Komme plötzlich nicht mehr ins Internet!!

Diskutiere Komme plötzlich nicht mehr ins Internet!! im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Normalerweise stecke ich ja einfach das Kabel rein und surfe ... plötzlich kommt aber keine Verbindung mehr zu Stande ... angeblich mit dem...
  • Komme plötzlich nicht mehr ins Internet!! Beitrag #1
N

Nimue

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
15
Normalerweise stecke ich ja einfach das Kabel rein und surfe ... plötzlich kommt aber keine Verbindung mehr zu Stande ... angeblich mit dem Internet verbunden und bei anderen Tests wiederum nicht ...
Meldung: Netzwerkdiagnose hat n Ping-Signal an den Remotehost gesendet, aber keine Antwort bekommen. Hatte mir mal andere Beiträge angesehen, aber irgendwie klappt alles nicht!!
Könnte es irgendwie damit zusammenhängen, dass ich zwischenzeitlich nur wireless reingegangen bin und der nun irgendwas nicht mit der LAN-Verbindung gebacken bekommt?
 
  • Komme plötzlich nicht mehr ins Internet!! Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.388
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Hi ;)

Wenn alle Einstellungen so sind, wie sie sein sollten (Standard)

DHCP, IP automatisch, DNS automatisch etc. dann sollte es eigentlich zu keinem Problem kommen.

Wenn du dir unsicher bist, ob es mit WLAN/LAN zusammenhängt, dann solltest du während des LAN-Betriebs WLAN deaktieren (was man sowieso sollte!)
 
  • Komme plötzlich nicht mehr ins Internet!! Beitrag #3
N

Nimue

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
15
also WLAN ist deaktiviert ... und alles andre war auf automatisch eingestellt ...
hatte das mal versucht mit DNS-Server angeben ... jemand im Forum hatte wohl ein ähnliches Problem ... aber selbst das hatte nicht funktioniert!
Ich kam ja auch sonst immer rein ... nur urplötzlich nicht mehr ...
Und an der Verbindung liegts auch nicht ... meine Mitbewohnerin kommt immer noch rein ...
 
  • Komme plötzlich nicht mehr ins Internet!! Beitrag #5
N

Nimue

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
15
nun ja - das hatte ich gleich als erstes gemacht ... nur kann ich nicht allzuviel mit all den Daten anfangen - aber... ähem ... was mir von Anfang an ein bisserl SEHR komisch vorkam ... "Verbindung herstellen über" ... DAS stimmt nun gar nicht bei uns überein ... sollte es nicht aber? Wüsste aber auch nicht wie ichs ändern kann ... hab das Ding mal bei "Konfigurieren" deaktiviert und so ... aber weiss nicht wie ich das genau (wenn überhaupt) ändern kann ...
mhhh ... ansonsten DNS-Server, Gateway etc. alles bis auf IP eben gleich ...
 
  • Komme plötzlich nicht mehr ins Internet!! Beitrag #7
S

simmen

Dabei seit
29.04.2007
Beiträge
302
neueste Treiber für deine netzwerkkarte installiert?:unsure wenn nicht dann tu das mal und überprüf die verbindung dann noch mal...;)
 
  • Komme plötzlich nicht mehr ins Internet!! Beitrag #8
the doctor

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.922
Alter
32
Ort
Harpstedt
wenn er voher reinkam kann es doch nicht am Treiber liegen...
 
  • Komme plötzlich nicht mehr ins Internet!! Beitrag #9
N

Nimue

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
15
mhhh ... also vielen Dank erstmal ... beunruhigenderweise hat sich da so einiges an unerwünschten Parasiten angefunden ... thx ... hatte hijack schon einige Male benutzt (der find aber auch immer was :( ... ) ... bin bei meinem Problem nun gar nicht auf Viren o.ä. gekommen
Die zicken zwar etwas beim Löschen ... aber ich hoffe, dass es klappt und das das Einzige (!) war ... ansonsten komm ich eben wieder :)
Die Anti-Virenprogramme waren aber auch schon mal besser ... :( ... bei mir hat keines n Piep gesagt!!
 
  • Komme plötzlich nicht mehr ins Internet!! Beitrag #10
N

Nimue

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
15
hab versucht alle zu löschen - jetzt sind noch 4 übrig ... nur noch die mit "file missing" ... ins Internet komm ich aber dennoch nicht ... gibts irgendein gutes (am besten schnell runterladbares) Programm was mal genauer schnüffelt und richtig gut versteckte fiese Dinger ausfindig machen bzw. löschen kann? Hijack reicht irgendwie nicht ... bei diesen letzten hakts immer noch ...
Wäre für jeden Tip mal wieder dankbar :)
 
  • Komme plötzlich nicht mehr ins Internet!! Beitrag #11
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.171
Ort
DE-RLP-COC
Auf der Ultimate-Boot-CD sind noch einige Anti-Viren-Programme drauf. Lad dir die mal runter und boote damit.
 
  • Komme plötzlich nicht mehr ins Internet!! Beitrag #12
I

imaetz70

Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
9.256
Alter
52
Ort
Hamburg
also wenn du vorher per WLAN am router hingst und nun per LAn rein willst, solltest du deine LAN einstellungen anpassen. wie bereits hier schon gesagt wurde, alles auf automatik lassen (IP, DNS usw.) zudem in den Internetoptionen in der systemsteuerung rein schauen und dort bei "Verbindungen" KEINE Verbindung auswählen, da ich davon ausgehe, dass der Router die Internetverbindung wählt und nicht jeder nutzer selbst.

zudem, schau ob dein LAN überhaupt eine IP vom Router bekommt und schau in die Konfiguration deines LAN/Netzwerkes. findest du unten rechts im systray bei der uhr. mit der rechten maus auf die beiden kleinen monitore klicken und Netzwerk auswählen. dort dann auf Status und Eigenschaften anzeigen lassen. beim TCP Protokoll mal nachsehen ob dort das IPv6 aktiviert ist, nimm das raus. derzeit untersützen die meisten Homepages nur IPv4.
 
  • Komme plötzlich nicht mehr ins Internet!! Beitrag #13
N

Nimue

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
15
mhhh - die Boot-CD will nich :(
Konnte doch sonst immer von CD booten (Kanopix und so) - aber der will gar nicht.
Und hier bin ich nur per LAN reingekommen ... nur wenn ich meine Eltern besuche gehe ich dort wireless rein ... also alles auch ebenso eingestellt und auch IPv6 "deaktiviert".
Es sind echt die Viren ... 16 Infizierungen hiess es ... einen Trojaner ders Internet lahm legt auch - so die Beschreibung (nu ja in etwa).
Hab alles mögliche drüberlaufen lassen ... angeblich ist alles bereinigt, aber Hijack findet die Dinger immer noch und ins Internet komm ich auch nicht ...
da hilft nur noch plattmachen, oder gibts noch Rettung? Weiss nicht wie ich die Mistdinger wegbekommen soll ... :(
 
  • Komme plötzlich nicht mehr ins Internet!! Beitrag #14
B

berndi0815

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
11
Alter
54
Falls Du Vista hast hilft Dir vieleicht das::D

Ein Kumpel von mir hatte da das selbe Problem.
Rechner herunterfahren, vom Stromnetz trennen und einige Sekunden den Startknopf drücken.

Das hat ihm damals der Support empfohlen und danach gings wieder.
Die meinten das da ein Stromausfall daran schuld gewesen wäre!?!
 
  • Komme plötzlich nicht mehr ins Internet!! Beitrag #15
S

Stöckchen

Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
106
Ort
Hamburg
Und um die Liste der möglichen Problemquellen noch länger zu machen:
Hast du zufällig eine Software Firewall installiert? Und möglicherweise sogar früher mal eine andere installiert gehabt?
Ich kenne einige Leute die es irgendwie geschafft haben ihre alte Firewall nur teilweise zu entfernen und nachdem sie ihren Rechner zwischenzeitlich mal an einem anderen Netzwerk angeschlossen hatten ging garnix mehr mit dem Internet. Da half es dann erstmal jegliche Firewalls sauber zu deinstallieren.

Naja vielleicht hilft das ja etwas weiter bei deiner Fehlersuche. Ansonsten wünsche ich noch viel Erfolg bei der Problemlösung!
 
  • Komme plötzlich nicht mehr ins Internet!! Beitrag #16
N

Nimue

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
15
mhhh ... also ich hab weder andre Firewalls installiert, noch sonst was verändert. Ich danke für die vielen Tips, aber ich denke, dass ich ihn plattmachen muss - egal was ich versuche - der will mich nicht ins Internet lassen ... und ich glaube, dass die verdammten Dinger immer noch irgendwo versteckt sind.
Trotzdem danke ... nu gehts dem Laptop an den Kragen!!
 
  • Komme plötzlich nicht mehr ins Internet!! Beitrag #17
N

Nimue

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
15
so ... bin leider wieder da :(
Laptop hab ich platt gemacht ... und zwar richtig Partitionen wech ... alles ausradiert (hatte Angst, dass da noch n Virenrest irgendwo drin ist).
Komme immer noch nicht rein ... bin zwar langsam etwas falsch, da ich zur Probe XP wieder drauf gemacht habe aber dennoch ... Problem is ja das gleiche.
Der Laptop zeigt nun gar kein Netzwerk mehr an ... kann auch keines einrichten und im Gerätemanager stehen nur Fragezeichen vor der Netzwerkkarte etc. ... n Bekannter meiner Mitbewohnerin meinte, dass die Netzwerkkarte nicht unbedingt kaputt sein müsse ... kann das sein? Wo könnte denn NUN das Problem liegen?? :wacko ... nu weiss ich langsam überhaupt nicht mehr weiter! Oder hats den Laptop echt irgendwo in der Hardware erwischt?
 
  • Komme plötzlich nicht mehr ins Internet!! Beitrag #18
WillyV

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
Die Fragezeichen im Gerätemanager bedeuten, dass keine Treiber für die betreffenden Geräte installiert sind. Wenn Vista vorinstalliert war und Du jetzt XP hast, hast du vermutlich ein Problem. Wenn beim PC überhaupt eine Recovery-CD dabei war, sind da wahrscheinlich nur Vista-Treiber drauf. Das heißt, Du mußt Dir die XP-Treiber besorgen.
 
  • Komme plötzlich nicht mehr ins Internet!! Beitrag #19
N

Nimue

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
15
Nun ja - als ich den Laptop platt gemacht habe wollte ich danach ja Vista wieder draufspielen - hab ja ne System und ne Wiederherstellungs-CD irgendwie ... doch der Laptop hat nicht reagiert und die CD nicht angenommen ... aus Verzweiflung hab ich XP probiert und da ging es sofort ...
Ich kann ja auch nicht irgendwie wieder Vista draufmachen, oder? Nach dem plattmachen nimmt er die CD ja eh wieder nicht an ...
Jetz such ich erst mal diese Treiber für das Marvell Yukon Ding ... hoffe dann geht erst mal XP ...
 
Thema:

Komme plötzlich nicht mehr ins Internet!!

Komme plötzlich nicht mehr ins Internet!! - Ähnliche Themen

WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr: Ich habe drei Geräte in meinem Netzwerk, mit denen ich mit WLAN über einen Netgear Modem Router ins Internet gehe. Auf einem Laptop funktioniert...
Internet Verbindung & einige Dienste starten nicht mehr. PC stürzt ständig ab.: Als erstes stürzt mein PC hin und wieder ab. Windows Suche-Dienst Z.B. startet nicht mehr! Problembehandlungen konnten die Probleme nicht lösen...
Windows 7 kein Internet mehr nach AVIRA Registry Clean: Hallo, meine Freundin hat sich den BITDEFENDER als Virenprogramm geholt und den wollten wir gemeinsam installieren. Dummerweise war bislang...
Plötzlich sagt es: "Wifi" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo, mein Lenovo mit W10 und Internet über Wlan funkionierten bis gestern tadellos. Ab und zu mal hat er die Internetverbindung verloren, dann...
GELÖST Langsams Internet/Aussetzer bei Fritzbox: Hallo, seit 1-2 Wochen stelle ich fest, dass irgendwas mit meinem Internet nicht stimmt. Ich bin an Smartphone, Tablet und Laptop per WLAN mit...
Oben