GELÖST Komme nicht ins Internet

Diskutiere Komme nicht ins Internet im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute, habe Win 7 installiert, soweit alles bestens. Aber: keine I-net-Verbindung. Die Verbindung mit der Fritzbox 7270 ist da. Mit dem...
U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
Hallo Leute,
habe Win 7 installiert, soweit alles bestens.
Aber: keine I-net-Verbindung.

Die Verbindung mit der Fritzbox 7270 ist da.
Mit dem Laptop komme ich ins I.net.
Die Fritzbox erkennt meinen Win7-Rechner.
Bei "Problembehebung heißt es DNS-Srver nicht gefunden.

Was muß ich umstellen?
Ich denke, meine Zugansdaten muß ich nicht nochmal eingeben?

Schönen Gruß

Uboot:D

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.

Die Verbindung mit der Fritzbox 7270 ist da.
Mit dem Laptop komme ich ins I.net.
Die Fritzbox erkennt meinen Win7-Rechner.
Laptop = WLAN und Rechner = LAN ?

Bei "Problembehebung heißt es DNS-Srver nicht gefunden.
Öffne mal eine Eingabeaufforderung (CMD) und tippe dort IPCONFIG /ALL ein. Das Ergebnis bitte hier mal reinstellen.

Ich denke, meine Zugansdaten muß ich nicht nochmal eingeben?
Nein, die sollten ja in deinem Router (FritzBox) stehen. Sonst würde ja auch der Laptop nicht laufen. ;)

Gruß Matze

soulreeper

soulreeper

In den Einstellungen alles auf automatisch beziehen gestellt?

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
Hi.

Laptop = WLAN und Rechner = LAN ?

Öffne mal eine Eingabeaufforderung (CMD) und tippe dort IPCONFIG /ALL ein. Das Ergebnis bitte hier mal reinstellen.

Nein, die sollten ja in deinem Router (FritzBox) stehen. Sonst würde ja auch der Laptop nicht laufen. ;)

Gruß Matze
Hallo Matze,
danke!
Laptop und Rechner sind über WLAN mit der Fritzbox verbunden.

Bei IPCONFIG /all kommt:

Dann sehe ich noch ein gelbes Ausrufezeichen:
Intel ICH9R LPC Interface Controller 2916
Anmerkung: ist Win7 64 bit, falls das was bedeutet . . .

Anhänge

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
IPCONFIG ist in Ordnung würde ich sagen.

Dann sehe ich noch ein gelbes Ausrufezeichen:
Intel ICH9R LPC Interface Controller 2916
Hast du mal das Windows-Update angeworfen ob da ein passender Treiber auftaucht ?

Wo finde ich diese Einstellung?
Wenn du nicht weißt wo die ist, dann hast du sie wohl auch nicht verändert. Automatisch beziehen ist die Standard-Einstellung. :D

Das findest du in den Eigenschaften vom IPv4 deiner Netzwerkkarte. Netzwerk- und Freigabecenter, Netzwerkverbindungen verwalten (ähnlich), Rechtsklick auf die Netzwerkkarte, Eigenschaften.

Hast du eine Firewall installiert ? Norton, Kaspersky, ZonaAlarm ?

Gruß Matze

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hilft hier vllt das Deaktivieren von IPv6?:unsure

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
IPCONFIG ist in Ordnung würde ich sagen.

Hast du mal das Windows-Update angeworfen ob da ein passender Treiber auftaucht ?

Wenn du nicht weißt wo die ist, dann hast du sie wohl auch nicht verändert. Automatisch beziehen ist die Standard-Einstellung. :D

Das findest du in den Eigenschaften vom IPv4 deiner Netzwerkkarte. Netzwerk- und Freigabecenter, Netzwerkverbindungen verwalten (ähnlich), Rechtsklick auf die Netzwerkkarte, Eigenschaften.

Hast du eine Firewall installiert ? Norton, Kaspersky, ZonaAlarm ?

Gruß Matze
Soweit ich mich erinere, wurde ein ATI-Treiber installiert.
Wenn ich Windows Update starte, kommt keine Internetverbindung zustande, so auch bei dem update von GDATA, dessen firewall ich aktivierte.

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty
Internet geht;
ich habe ein Heimnetzwerk eingerichtet und die GDATA-firewall deaktiviert.
Brauche ich die, wenn ich über den Router online gehe oder soll ich die deaktiviert lassen?

Freue mich erst mal tierisch und danke Euch für die Hilfe!

Schöne Grüße,

Uboot:D:D:D

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Soweit ich mich erinere, wurde ein ATI-Treiber installiert.
Wenn ich Windows Update starte, kommt keine Internetverbindung zustande, so auch bei dem update von GDATA, dessen firewall ich aktivierte.
Ich fasse es nicht. Du hast keine Internet-Verbindung und ich schreibe was von Windows-Update. Ich sollte mehr schlafen glaube ich. :wut Sorry.

...und die GDATA-firewall deaktiviert.
Schön das es läuft. :up

Brauche ich die, wenn ich über den Router online gehe oder soll ich die deaktiviert lassen?
Router und Windows-Firewall reichen eigentlich völlig aus. Zusätzliche Firewalls sind meiner Meinung nach total überflüssig, es sei denn sie bieten irgendwelche Funktionen auf die man zwingend angewiesen ist.

Freue mich erst mal tierisch und danke Euch für die Hilfe!
Viel Spaß mit Windows 7. ;)

Gruß Matze

P.S.: Wegen dem "Fehler" im Gerätemanager (Intel ICH9R...) würde ich aber schon noch was unternehmen. :prof

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Ich fasse es nicht. Du hast keine Internet-Verbindung und ich schreibe was von Windows-Update. Ich sollte mehr schlafen glaube ich. :wut Sorry.
:repect:D

P.S.: Wegen dem "Fehler" im Gerätemanager (Intel ICH9R...) würde ich aber schon noch was unternehmen. :prof
Chipsatztreiber (neu) installen (falls noch nicht geschehen)....

U

uboot1

Im Notfall jederzeit.
Threadstarter
Standort
Nähe Fürsty

Schön das es läuft. :up

Router und Windows-Firewall reichen eigentlich völlig aus. Zusätzliche Firewalls sind meiner Meinung nach total überflüssig, es sei denn sie bieten irgendwelche Funktionen auf die man zwingend angewiesen ist.

Viel Spaß mit Windows 7. ;)

Gruß Matze

Habe ich auch:
nachdem ich alles durchforstet habe, sah ich, daß es dieses Gerät nochmals gibt, allerdings mit Treiber. Also habe ich das ohne Treiber kurzerhand deinstalliert.
Mal sehen . . .

Thema:

Komme nicht ins Internet

Komme nicht ins Internet - Ähnliche Themen

• Mail kommen erst mit Stunden verspätung an

Mail kommen erst mit Stunden verspätung an: Guten Abend Seit ca. 2 Tagen kommen bei mir auf outlook.com die Mails nurnoch mit mehreren Stunden verspätung an, zum Teil auch überhaupt nicht...
  • mein HUAWEI hat Display-Schaden würde nur über PC dran kommen über Kabel kann nichts am Smartphone eingeben wie kann man das umgehen das Ich drauf zu

mein HUAWEI hat Display-Schaden würde nur über PC dran kommen über Kabel kann nichts am Smartphone eingeben wie kann man das umgehen das Ich drauf zu: mein HUAWEI hat Display-Schaden würde nur über PC dran kommen über Kabel kann nichts am Smartphone eingeben wie kann man das umgehen das Ich...
  • Komme weder mit PIN noch mit Kennwort bei der WINDOWS (10) Anmeldung in Windows 10 Laptop VOSTRO 3560.

Komme weder mit PIN noch mit Kennwort bei der WINDOWS (10) Anmeldung in Windows 10 Laptop VOSTRO 3560.: Seit heute Morgen 20.4.2020 startet mein Windows nicht mehr. Woran kann das liegen? WElche Möglichkeit gibt es mein Kennwort zu ändern?
  • Email kommen nicht an bei Hotmail.com

Email kommen nicht an bei Hotmail.com: Hallo Ich habe wichtige Mails meines Arbeitgebers und auch meiner Hausverwaltung nicht bekommen, wie kann das passieren?