komme mit nero 7 nicht weiter

Diskutiere komme mit nero 7 nicht weiter im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; servus miteinander, muss sagen das ich ein neuling bin was das brennen angeht. habe mir vor kurzem nero 7 gekauft und einen plextor dvd brenner...
M

marcster

Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
10
servus miteinander,

muss sagen das ich ein neuling bin was das brennen angeht.
habe mir vor kurzem nero 7 gekauft und einen plextor dvd brenner mit double layer funktion.

habe ein film der ist 4,07 gb groß auf eine normalen dvd rohling mit 4,7gb geht schon mal garnicht drauf.

dann habe ich mir heute ein double layer rohling gekauft und dachte damit gehts auf jeden fall , doch puste kuchen

leider kann ich auch nicht sagen welches format das video hat denn bei eigenschaften ziegt es mir kein dateiformat.

kann mir einer helfen und mir sagen wie ich den film auf die dvd bekomme?

habe auch im forum rumgesucht und leider keinen passenden eintrag gefunden

thx im vorraus

marc
 
G

generi

Mitglied seit
17.09.2006
Beiträge
41
Alter
41
Standort
Schweiz
Etwas genauer müsste es schon sein. Geht der Balken bei Nero über die Grenze raus oder gibt es ein Problem beim Brennen selber. Fehlermeldung?

Kannst du das Video in deinem Player betrachten?
Die Datei hat keine Endung (darauf achten dass dir die Endungen auch angezeigt werden Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Haken bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden entfernen)?
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.072
Standort
Nord-Europa
Nero 7.0

Hallo Marcster,

wenn dein DVD-Brenner superneu ist, dann wird der evtl. noch nicht in der
Treiberdatenbank von NERO 7.0 eingetragen sein. Dies ist auf der Hersteller-
seite zu erfahren. Kleiner Test vorab gibt auch das NERO-INFO Tool
betr. Speed .... wenn das nicht stimmt mit dem DVD-Brenner, dann fehlen die
updates von NERO.
:up:up
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
habe ein film der ist 4,07 gb groß auf eine normalen dvd rohling mit 4,7gb geht schon mal garnicht drauf.
Das zeigt deutlich, dass Nero den Film neu erstellen will und dabei eine größere Datei herauskommt.

1. Was ist diese 4,07 GB große Datei für ein Dateityp?

2. Was genau willst Du unter Nero denn überhaupt für eine DVD erstellen? Eine echte Video-DVD, die auch auf dem Standalone-Player im Wohnzimmer laufen soll, oder reicht es , wenn sie auf dem Computer läuft?

3. Wieviele Minuten ist der Film eigentlich lang?

4. Kannst Du sicherstellen, dass die Dateitypen im Explorer überhaupt angezeigt werden?

5. Bist Du sicher, dass der Film nicht kopiergeschützt ist?
 
M

marcster

Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
10
hallo miteinander

danke für die schnellen antworten

also es sind mehrere avi dateien die jeweils 30 minuten lang sind.(thx generi)

ja ich möchte sie später im dvd player abspielen( standalone palyer im wohnzimmer)

also beim brennen wird mir der plextor brenner angeziegt(müsste so ok sein oder?)

nein die filme sind auch nicht kopiergeschüzt.

mit der double layer rohling und bei dem normalen rohling geht es immer über den balken drüber ins rote hinaus als wenn zu wenig platz auf den rohlingen wär,

die filme kann ich über pc anschauen.

ich hoffe ihr könnt mit den infos was anfangen.
 
D

duesso

Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
4.324
Standort
Mettmann
hallo miteinander

danke für die schnellen antworten

also es sind mehrere avi dateien die jeweils 30 minuten lang sind.(thx generi)

ja ich möchte sie später im dvd player abspielen( standalone palyer im wohnzimmer)

also beim brennen wird mir der plextor brenner angeziegt(müsste so ok sein oder?)

nein die filme sind auch nicht kopiergeschüzt.

mit der double layer rohling und bei dem normalen rohling geht es immer über den balken drüber ins rote hinaus als wenn zu wenig platz auf den rohlingen wär,

die filme kann ich über pc anschauen.

ich hoffe ihr könnt mit den infos was anfangen.

Du hast aber Nero gesagt das du ne DVD brennen willst und keine CD ???
Beim Start von Nero kommt ja ein Fenster a la CD-Rom ISO / DVD-Rom ISO etc... da hast du DVD ausgewählt ?:confused
 
M

marcster

Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
10
hi

ja ich habe ausgewählt das ich eine dvd film erstellen will.

beim menü gehe ich dann auf video hinzufügen und dann komm ich nicht mehr weiter weil der balken dann ins rote geht:wut
 
D

duesso

Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
4.324
Standort
Mettmann
hi

ja ich habe ausgewählt das ich eine dvd film erstellen will.

beim menü gehe ich dann auf video hinzufügen und dann komm ich nicht mehr weiter weil der balken dann ins rote geht:wut
Weil du keine Film DVD erstellen willst...!
Wenn du das auswählst und AVI Dateien reinziehst klappt das nicht...Bei film DVD brauchst du VOB Dateien wie sie halt auf Standard-Film-DVD's vorhanden sind!(Ton + Bildspuren )

Du darfst in deinem Fall mit den Avi-Dateien nur „DVD-Rom ISO“ auswählen so weit ich weiß !
Die Garantie das dein DVDPlayer dies dann abspielt hast du aber nicht – mit den meisten Modernen sollte es aber funktionieren !
 
A

ANDRE´

Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
20
Alter
42
Am besten du wandeltst die Avi Dateien in DVD um, da gehst du auf nummer sicher das dein Player sie auch abspielt. z.b. mit dem Tool ConwertXtoDVD. Da kannst auch so einstellen das sie auf ein Standart DVD rohling passt
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Versuchst Du denn gleich mehrere dieser AVI-Dateien auf eine DVD zu bringen, oder bekommst Du selbst eine AVI unter Nero so nicht auf einen Rohling?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Shadow_666

Mitglied seit
28.06.2006
Beiträge
5
AVI in DVD umwandeln

Hi. Probiere mal folgendes:

Starte Nero Vision und wähle DVD Video erstellen.

Nun füge alle AVI Dateien ein.

Theoretisch kannst du mit Nero Vision bis zu ca.4 Stunden bei 2000 KBit auf ne DVD Quetschen,
solltest aber die Auflösung auf 352x576 ändern und 2 Durchgänge einstellen.

(Entspricht dann ungefähr Super Video CD Qualität)

Ach ja, mit Nero Vision kannst du dann auch gleich noch Menüs erstellen - geht eigentlich recht einfach wenn mann sich ein wenig damit Beschäftigt. :satisfied
 
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Mitglied seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Standort
Aargau
Ist Deine Harddisk im NTFS Format formatiert hatte fast ein gleiches Problem bei einem Anwender welcher nur FAT32 formatiert hatte und eine Datei über 3,5GB machte dann Probleme.

Mfg. Walter

:confused
 
N

nikispapa

Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
231
Brenn doch einfach eine Daten DVD.Jeder 08/15 DVD-Player spielt doch mitlerweile AVI´s ab.Ist eine Feine Sache.
Wenn Du mit Nero eine Film-DVD erstellst, arbeitest du mit Nero-Vision.Mache ich auch.Das Prob bei Dir ist das nur, dass Nero die Avis in bestmögliche Quali hochrechnet.Das dass dann jeden Rohling sprengt ist klar.

Noch ein kleiner Tip, benutze am Anfang RW´s.Ist günstiger
 
Thema:

komme mit nero 7 nicht weiter

komme mit nero 7 nicht weiter - Ähnliche Themen

  • Mail kommen erst mit Stunden verspätung an

    Mail kommen erst mit Stunden verspätung an: Guten Abend Seit ca. 2 Tagen kommen bei mir auf outlook.com die Mails nurnoch mit mehreren Stunden verspätung an, zum Teil auch überhaupt nicht...
  • mein HUAWEI hat Display-Schaden würde nur über PC dran kommen über Kabel kann nichts am Smartphone eingeben wie kann man das umgehen das Ich drauf zu

    mein HUAWEI hat Display-Schaden würde nur über PC dran kommen über Kabel kann nichts am Smartphone eingeben wie kann man das umgehen das Ich drauf zu: mein HUAWEI hat Display-Schaden würde nur über PC dran kommen über Kabel kann nichts am Smartphone eingeben wie kann man das umgehen das Ich...
  • Komme weder mit PIN noch mit Kennwort bei der WINDOWS (10) Anmeldung in Windows 10 Laptop VOSTRO 3560.

    Komme weder mit PIN noch mit Kennwort bei der WINDOWS (10) Anmeldung in Windows 10 Laptop VOSTRO 3560.: Seit heute Morgen 20.4.2020 startet mein Windows nicht mehr. Woran kann das liegen? WElche Möglichkeit gibt es mein Kennwort zu ändern?
  • Email kommen nicht an bei Hotmail.com

    Email kommen nicht an bei Hotmail.com: Hallo Ich habe wichtige Mails meines Arbeitgebers und auch meiner Hausverwaltung nicht bekommen, wie kann das passieren?
  • Ähnliche Themen
  • Mail kommen erst mit Stunden verspätung an

    Mail kommen erst mit Stunden verspätung an: Guten Abend Seit ca. 2 Tagen kommen bei mir auf outlook.com die Mails nurnoch mit mehreren Stunden verspätung an, zum Teil auch überhaupt nicht...
  • mein HUAWEI hat Display-Schaden würde nur über PC dran kommen über Kabel kann nichts am Smartphone eingeben wie kann man das umgehen das Ich drauf zu

    mein HUAWEI hat Display-Schaden würde nur über PC dran kommen über Kabel kann nichts am Smartphone eingeben wie kann man das umgehen das Ich drauf zu: mein HUAWEI hat Display-Schaden würde nur über PC dran kommen über Kabel kann nichts am Smartphone eingeben wie kann man das umgehen das Ich...
  • Komme weder mit PIN noch mit Kennwort bei der WINDOWS (10) Anmeldung in Windows 10 Laptop VOSTRO 3560.

    Komme weder mit PIN noch mit Kennwort bei der WINDOWS (10) Anmeldung in Windows 10 Laptop VOSTRO 3560.: Seit heute Morgen 20.4.2020 startet mein Windows nicht mehr. Woran kann das liegen? WElche Möglichkeit gibt es mein Kennwort zu ändern?
  • Email kommen nicht an bei Hotmail.com

    Email kommen nicht an bei Hotmail.com: Hallo Ich habe wichtige Mails meines Arbeitgebers und auch meiner Hausverwaltung nicht bekommen, wie kann das passieren?
  • Oben