Komme mit dem Format nicht klar.

Diskutiere Komme mit dem Format nicht klar. im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen. Ich hab leider noch keine erfahrung mit dem Brennen von DVD's. :eh Ich benutze Nero 6.3. Die Dateien, die ich brennen will...
W

WilliR

Threadstarter
Standort
Rosenheim
Hallo zusammen.

Ich hab leider noch keine erfahrung mit dem Brennen von DVD's. :eh

Ich benutze Nero 6.3. Die Dateien, die ich brennen will, liegen auf der Festplatte in 2 Ordnern, nämlich "Audio_ts" und "Video_ts", wobei audio_ts leer ist, in video_ts sind Files im vob-Format.

Nun meine Problem: ich lese immer, das Filme, die man brennen möchte, im iso-Format sein soll!?

Anscheinend muß ich die "vob" in "iso" umwandeln? Aber wie?

Ich bedanke mich schon mal für evtl. Antworten :danke
Gruß
Willi

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Diese beiden Ordner solltest Du als reine Daten-DVD brennen, da der Film in VIDEO_TS im korrekten DVD-Format bereits fertig vorliegt!

Du musst allerdings darauf achten, dass die DVD im UDF-Dateiformat gebrannt wird! In Nero wäre das glaube ich dann "UDF DVD erstellen", und zwar in der Kategorie "Daten".

Sunny12300

Sunny12300

Wenn du Nero Start Smart öffnest und in den Register Video nachschaust findest du den Eintrag "DVD-Video Dateien brennen" und da kannst du deine vob Dateien als DVD Video brennen.

So wie Ronny es sagt gehts auch.

E

Eco

Hallo WilliR,

wenn ich das richtig sehe, versuchst Du eine DVD-Struktur zu brennen - einen Film oder ähnliches.

Brenn' die beiden Ordner mal 1:1 auf einen Daten-DVD!

Wenn Nero 6.3 schon anbietet, eine Film-DVD zu brennen kannst Du auch diese Auswahl treffen und dann den VIDEO_TS - Ordner mit Deinen VOB-Files füllen.

Viel Erfolg!

Eco

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland