Komme ins Bios nicht mehr rein

Diskutiere Komme ins Bios nicht mehr rein im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo leute, ich habe ein problem, ich habe mir eine neue Tastatur gekauft (USB Anschluss),habe sie dann angeschlossen. Jetzt komme ich aber nicht...

DVDPrinz

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
3
Hallo leute, ich habe ein problem, ich habe mir eine neue Tastatur gekauft (USB Anschluss),habe sie dann angeschlossen. Jetzt komme ich aber nicht mehr ins Bios. Ich habe meine alte tastatur wieder angeschlossen, womit ich immer rein kam, nun geht es damit auch nicht mehr.
Die tastatur reagiert überhaupt nicht. Die num taste und so weiter sind aber an, sprich, sie wird erkannt.
Was muss oder kann ich machen,damit ich wieder in mein bios reinkomme??

Wäre echt nett, wenn ihr mir da helfen könntet.

Gruß

DVDPrinz
 

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
Hallihallo und :welcome:huhu

Ist deine "alte" Tastatur auch USB ? Mit einer PS/2-Tastatur sollte es auf jeden Fall funktionieren. ;)

Gruß Matze
 

DVDPrinz

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
3
Jo, erstmal hallo.
Ja, hat sie, aber keine reaktion.
Ich werde es mal probieren mit einer OS/2 Tastatur. Mal schauen wer sowas noch hat. lol

Und was stelle ich dann im Bios ein, damit ich die USB Tastatur nutzen kann?
 

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
Ich werde es mal probieren mit einer OS/2 Tastatur. Mal schauen wer sowas noch hat.

Ich hab noch eine. :D

Die heißen PS/2 (der Anschluß), nicht OS/2 (das ist ein Betriebssystem). ;)

Und was stelle ich dann im Bios ein, damit ich die USB Tastatur nutzen kann?

Die Option müsste USB-Legacy-Support oder so ähnlich heißen.

Es gibt auch Adapter, damit du USB-Tastaturen an den PS/2-Anschluss anklemmen kannst.

Gruß Matze
 

DVDPrinz

Threadstarter
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
3
:D:D:DSorry, verschrieben.
Das mit dem Adapter habe ich schon versucht, aber leider ohne erfolg.
 

Duke

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
9.673
Ort
Niedersachsen
:D:D:DSorry, verschrieben.
Das mit dem Adapter habe ich schon versucht, aber leider ohne erfolg.

Das hätte aber eigentlich funktionieren sollen. :hm

Dann musst du wohl doch nach einer Tastatur mit entsprechendem Anschluss Ausschau halten. :nixweis

Gruß Matze
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.098
Ort
Nord-Europa
Hallo,

die "Adapter" für USB auf PS2 sind UNTERSCHIEDLICH für
MAUS und TASTATUR. Wahrscheinlich hast du "Nur" einen Mausadapter
benutzt.

;-)
 
Thema:

Komme ins Bios nicht mehr rein

Komme ins Bios nicht mehr rein - Ähnliche Themen

Passworteingabe am Anmeldebildschirm nicht möglich: Hallo, ich habe bei meinem Festnetzrechner mit de raktuellen Windows 10 Version ein USB-Gerät an einen USB-Port angeschlossen. Dabei ist der...
Separater Ziffernblock funktioniert nicht mehr (Microsoft Sculpt Tastatur): Seit dem Umzug vom Büro nach Hause funktioniert der Ziffernblock meiner Microsoft Sculpt Tastatur nicht mehr. Bei dieser Tastatur handelt es sich...
Komme in meine Hotmail.de nicht mehr rein: Komme nun seit mehren Wochen nicht mehr in meine Email Adresse * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * rein. Habe...
Mikrofon funktioniert nicht mehr: Hallo Seit gestern ist ein Problem aufgetreten, dass ich davor nicht hatte. Ich wollte gestern mein Mikrofon benutzen, da ist mir aufgefallen...
Surface Book 2 Bluescreen beim Start - irql_not_less_or_equal: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche Hardware Probleme mit meinem 2 1/2 Jahre alten Surface Book 2 (15″, 16GB RAM, dedizierte Grafik)...
Oben