Kommandozeilen-Konsole von DVD?

Diskutiere Kommandozeilen-Konsole von DVD? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo alle zusammen! Gibt es bei der Vista DVD im Reparaturmodus eigentlich noch sowas wie die DOS-Konsole mit der man fdisk und diverse andere...
H

Hgtl

Threadstarter
Dabei seit
09.09.2009
Beiträge
1
Hallo alle zusammen!

Gibt es bei der Vista DVD im Reparaturmodus eigentlich noch sowas wie die DOS-Konsole mit der man fdisk und diverse andere Operationen über die Kommandozeile ausführen konnte.

Wenn ja, kann man auch sowas wie copy/xcopy ausführen, also Dateien/Ordner von einem Ort zum anderen kopieren?

Und lassen sich Programme mit Kommandozeilenunterstützung wie defrag.exe ausführen?

Danke für Antworten!
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.496
Alter
47
Ort
Wilder Süden
Es gibt die Wiederherstellungskonsole.
Im Verlauf des Setups kann man die irgendwann aufrufen (wird auch angezeigt).

FDISK gibt es dort aber nicht mehr. Der Nachfolger heiß DISKPART.
COPY usw. sollte aber gehen.

Oder du erstellst dir eine WinPE Notfall CD.
Da hast du das ganze dann auch grafisch
 
Thema:

Kommandozeilen-Konsole von DVD?

Kommandozeilen-Konsole von DVD? - Ähnliche Themen

Windows Startmenü/Apps/Einstellungen nicht nutzbar - Anmeldung über Konsole: Guten Tag zusammen, seit heute Vormittag startet mein Windows 10 Pro nicht mehr richtig. Wenn ich das System starte, wird mir zunächst nur ein...
Computer sperrt sich trotz Benutzung von selbst: Hallo zusammen, mein Laptop sperrt sich seit einer Woche regelmäßig von selbst. Einschalten kann ich ihn ganz normal, aber sobald er...
"Senden an" Eintrag im Windows 10 Kontextmenü mit neuen Zielen oder eigenen Ordnern erweitern: Wenn man eine oder mehrere Dateien von einem Ordner in den anderen verschieben will machen dies die meisten per Copy&Paste oder öffnen beide...
Win 10 Pro wird nach Neuinstallion von Win 10 2004 nur noch als Home erkannt und andere Schwierigkeiten: Hallo, ich habe einen Acer Laptop, damals mit Win 8 Pro, 64Bit, und die Seriennummer (oder Lizent-Key) direkt von Acer bei Microsoft hinterlegt...
Dateigrößen-Phänomen unter Windows 10: Hallo, im Januar 2020 bin ich zunächst per Upgrade von Windows 7 auf 10 umgestiegen. Anfang Februar ist davon unabhängig eine meiner Festplatten...
Oben