komm nicht mehr ins internet nach ausführen von...

Diskutiere komm nicht mehr ins internet nach ausführen von... im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; also hab bei spionage den tipp mit dem ausschalten des automatischen sendens an MS gemacht: XP die Möglichkeit nehmen, Daten an MS zu senden Im...
R

Rios

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
2
also hab bei spionage den tipp mit dem ausschalten des automatischen sendens an MS gemacht:

XP die Möglichkeit nehmen, Daten an MS zu senden
Im Verzeichnis "Windows\System32" gibt es scheinbar zwei Dateien, die für das sogenannte "nach Hause telefonieren" zuständig sind. Die beiden Dateien lassen sich aber leicht unschädlich machen. Einfach folgende beiden Befehle unter "START - AUSFÜHREN" engeben:

regsvr32.exe /u %windir%\system32\regwizc.dll
regsvr32.exe /u %windir%\system32\licdll.dll

Diese Mapnahme sollte nach jeder Aktuallisierung von Windows XP wiederholt werden.


jetzt komm ich nicht mehr ins internet..
hab shcon systemwiederherstellung gemacht von gestern, hilft auch nix :(
gibts ne möglichkeit das wieder rückgängig zu machen?
 
Oesi

Oesi

Dabei seit
15.12.2001
Beiträge
492
Alter
41
Hi!

Wie genau kommst du ins Internet?

Gehst du direkt ins Internet oder über ein Lokales Netzwerk?
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.643
Alter
47
Ort
Wilder Süden
Die Aktion läßt sich übrigens auch wieder rückgängig machen
(einfach das /u weglassen)

regsvr32.exe %windir%\system32\regwizc.dll
regsvr32.exe %windir%\system32\licdll.dll

Aber eigentlich sollte das kein Problem sein, habe die Aktion schon zig mal durchgeführt.
Wie Oesi schon sagte, wäre interessant, wie du ins Internet gehst
 
R

Rios

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
2
über lokales netzwerk
die systemwiederherstellung von xp hat mich gerettet zum glück
 
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
54
Ort
Zürich
Ich geh hier auch via LAN rein, und trotzdem hat mir dieser Eingriff noch nie Probleme gemacht....
 
M

MGWIESEL

Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
720
Alter
48
bei mir gabs au nie Probleme.

Komich komich
 
Thema:

komm nicht mehr ins internet nach ausführen von...

komm nicht mehr ins internet nach ausführen von... - Ähnliche Themen

Meldung: ":( auf dem PC ist ein Problem aufgetreten [...]" - Hochfahren nicht mehr möglich: Hallo, ich habe hier den PC eines Kollegen mit Windows 10 32bit (vorher war mal Win8 installiert; später upgrade auf 10 - hat einige Zeit...
Windows 10 Pro 1803 und 7 Pro SP1, BSOD, CRITICAL PROCESS DIED, Ressourcenschutz: Hallo, ich erhalte auf Windows 10 1803 BSOD, CRITICAL PROCESS DIED bei jedem Start, auch im abgesicherten Modus. Es läuft im Dual Boot mit Windows...
PC langsam und fährt nicht mehr herunter: Liebe Winboard Community, gestern gab es scheinbar eine Reihe von Updates für Windows 7. Als ich gestern herunterfahren wollte damit sie...
GELÖST Probleme beim öffenen von Links in Mails: An die Profis unter euch !!! Seit neuesten habe ich ein kleines Problemchen mit meinen MS Outlook 2007. Wenn ich auf einen Link in einer Email...
ntdll.dll Appcrash im Firefox: Gleich vornweg möchte ich sagen, das ich schon mehrfach im Netz nach einer Lösung gesucht habe und für meinen Fall keine Lösung gefunden habe...
Oben