GELÖST Komischer Ordner

Diskutiere Komischer Ordner im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Heute ist mir ein Ordner aufgefallen, den ich zuvor noch nie gesehen habe. Der Ordner hat folgenden Namen: a896711fb81a08e133. Im Ordner befinden...
schmarotzki

schmarotzki

Threadstarter
Standort
Berlin
Heute ist mir ein Ordner aufgefallen, den ich zuvor noch nie gesehen habe. Der Ordner hat folgenden Namen:
a896711fb81a08e133. Im Ordner befinden sich 2 weitere Ordner amd64 und i386.
Dieser Ordner ist nicht auf der Systempartition C, sondern auf meiner Partition F, auf der ich meine Backups habe. Ich wüßte nun gerne, was dieser Ordner zu bedeuten hat, kann ich den löschen oder nicht?
Könnte der im Zusammenhang mit der Installation von Office 2007 stehen? Das habe ich nämlich gestern installiert und plötzlich war dieser komische Ordner da. Ich bin mir sicher, daß der vorher noch nicht da war.
Betriebssystem ist XP Pro mit SP3.

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Office- oder Update-Installationen legen für gewöhlich diese Ordner an, sollten sie aber nach erfolgreicher Installation/Neustart auch wieder gelöscht haben. Folglich kann man hier wohl einen Zusammenhang zu deiner Office 2007-Installation sehen.

Ich würde so vorgehen:

- Ordner umbenennen oder verschieben (sofern dies wg. evtl. geöffneter Dateien möglich ist)
- Prüfen, ob das System noch fehlerfrei läuft (insbes. Office)
- Tut es das, kann der Ordner dann ganz gelöscht werden

schmarotzki

schmarotzki

Threadstarter
Standort
Berlin
Verschieben ist möglich, habe ich jetzt mal gemacht. Office 2007 scheint auch noch normal zu funktionieren. Muß das aber mal weiter beobachten. Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, warum dieser Ordner nicht auf der Systempartition liegt. Könnte es damit zu tun haben: ich habe mir Office 2007 auf meine Partition F kopiert und von dort dann auch installiert. So habe ich das mit Office 2003 auch gemacht, dann mußte ich beim Nachinstallieren nicht immer die CDs einlegen. Bei Office 2003 wurde aber nie so ein Ordner erstellt.

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Das ist nur der temporäre Ordner für die Installation. Der wird immer da angelegt, von wo aus Office installiert wird. Wird Office von einer CD aus installiert, wird der temporäre Ordner auf der Systempartition erstellt.

schmarotzki

schmarotzki

Threadstarter
Standort
Berlin
Orner habe ich wie bereits erwähnt gelöscht und Office funktioniert bisher einwandfrei. Ich denke damit ist das Thema für mich erstmal gelöst. Danke für die Hilfe!

G

goldbach1994

Standort
Goldbach vorm PC..xDD
habe das gleiche problem...
kanns mir nur so erklären: habe office von meiner externen hd installiert, dann die festplatte ausgeschalten und dann erst neu gestartet, deshalb sind auch bei mir die ordner noch vorhanden...
...doch bei mir lassen sie sich nicht verschieben und löschen....habs auch bereits mit unlocker versucht....

schmarotzki

schmarotzki

Threadstarter
Standort
Berlin
Normal löschen ging nicht. Ich habe diesen Ordner mit Hilfe von Paragon Festplattenmanger Boot CD gelöscht. Nun ist Ruhe im Karton. Nachdem ich mir nun Office 2007 eine Weile angesehen habe, werde ich wohl wieder mein gewohntes Office 2003 benutzen. Office 2007 ist einfach zu unübersichtlich mit diesen "Ribbons" (Neumodischer Quatsch). Dann gibt es auch keine Probleme mit so komischen Ordnern, die sich nicht so einfach löschen lassen. Das erinnert mich an O&O vor einigen Jahren, das einfach irgendwelche Registry Einträge erstellt hat, die sich auch nach der Deinstallation nicht mehr löschen ließen.

Zuletzt bearbeitet:
XP-Fan

XP-Fan

Hi,

hattest du nach dem Update den Rechner mal neu gestartet ?
Dann sollte sich das Problem von alleine klären bzw dann ist der Ordner / Inhalt
nicht mehr im Zugriff.

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
Das ist nur der temporäre Ordner für die Installation. Der wird immer da angelegt, von wo aus Office installiert wird. Wird Office von einer CD aus installiert, wird der temporäre Ordner auf der Systempartition erstellt.
das ist nicht ganz richtig, der temporäre ordner wird immer auf dem laufwerk erstellt, das den meisten freien speicher hat.
ich ärgere mich jedesmal, wenn ich mal wieder solche ordner auf meinen externen hdd´s find ;)
ebenso verhalten sich alle updates wie sp1, 2 und 3.

auf alle fälle richtig ist, diese ordner können gefahrlos gelöscht werden.

hundesohn

G

goldbach1994

Standort
Goldbach vorm PC..xDD
doch wie lassen sie sich am besten löschen....mit unlocker funzte es auch ncit und den Paragon Festplattenmanger will ich mir nicht holen....

gman24

gman24

doch wie lassen sie sich am besten löschen....mit unlocker funzte es auch ncit und den Paragon Festplattenmanger will ich mir nicht holen....
bei diesen ordner ist als besitzer meisten "SYSTEM" eingetragen und sonst niemand. versuch doch vor dem löschversuch erst mal den besitz zu übernehmen.

evtl. musst du noch dir selbst alle rechte einräumen.

A

ANDRE´

Hallo

Diesen besagten Ordner hab ich bei mir auch entdeckt, nur als c2b04a189b0509661a6d1c mit ebenfalls amd64 und i386.
Das muss zu Microsoft.Net Framework gehören. Der Ordner wurde am 02.02.2009 erstellt und Framework war das einzigste was ich installiert hatte an den Tag.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Ich habe das Thema mal als gelöst markiert ;)
Diese Ordner hatte ich auch schon oftmalig und nach einen Restart eigentlich immer gelöscht wenn der Ordner noch da war.
Hatte mit dieser Vorgehensweise bisher noch nie Probleme :jowohl

Erli :prof

Thema:

Komischer Ordner

Sucheingaben

windows 10 systempartition kryptische ordner

Komischer Ordner - Ähnliche Themen

• Komischer Fehler Anmeldung Windows 10

Komischer Fehler Anmeldung Windows 10: Hey Leute, ich habe seit kurzem einen ganz komischen Fehler auf meinem Rechner, weshalb es mir nicht mehr möglich ist in meinen Computer zu...
  • Ordner haben so ein Komisches zeichen drauf

Ordner haben so ein Komisches zeichen drauf: Diese Komischen zeichen bei den Ordner wie bekomme ich sie weg? Freundliche Grüsse Hazir morina
  • Windows 7 Startbildschirm mit Komischen Symbolen anstatt "Willkommen"

Windows 7 Startbildschirm mit Komischen Symbolen anstatt "Willkommen": Hallo, ich nutze Windows 7 Ultimate, habe versehentlich gestern im Register etwas gelöscht "ein Schlüssel" was ich wahrscheinlich nicht rechtens...
  • komische dateien erstellen im temp-ordner

komische dateien erstellen im temp-ordner: Hallo leute! seit eingen wochen habe ich folgendes problem: nach einiger zeit wenn der pc an ist, erstellen sich zig exe-dateien im Temp ordner...
  • GELÖST Ständig komische Dateien im Windows-Ordner

GELÖST Ständig komische Dateien im Windows-Ordner: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen ständig einige recht seltsame Dateien in meinem Windows-Ordner...