Komische Fehlermeldung

Diskutiere Komische Fehlermeldung im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Freunde ! Ich habe ein kleines Problemchen. Manchmal bekomme ich eine komische Fehlermeldung. Das heißt, ganz plötzlich ist der...
M

MTR

Gast
Hallo Freunde !

Ich habe ein kleines Problemchen. Manchmal bekomme ich
eine komische Fehlermeldung. Das heißt, ganz plötzlich ist der Bildschirm blau und mit weißen großen Text beschriftet.
Darauf steht unter anderen das ich alles an Hardware und
Software deinstalieren soll. Auch irgent etwas mit Abgesicheter Modus. Die Meldung erscheint aber nur selten.
Aber wenn die Meldung erscheint bekomme ich sie nur weg wenn ich den Rechner neu starte. Auch mitten im Spiel erscheint sie. Kann mir jemand helfen?

Gruß MTR :hm
XP 2002 Serverpack 1
Intel Pentium ® 4 CPU 2,53GHz
512MB RAM

M

Matrix

Tja ... so wies aussieht hast du Begegnung gehabt mit deinem ersten, berühmt-berüchtigten BLUESCREEN! :prof :D
Was steht denn in der Ereignisanzeige? Kommt der Bluescreen nur beim gamen?

G

gast_MTR

Gast
Hallo Matrix !

Am Anfang kam die Meldung nur beim spielen. ( PC Spiele )
Dann tauchte sie auch einfach so auf. In der Ereignisanzeige
finde ich es leider nicht, hätte mir die Urzeit aufschreiben sollen. Bin aber der Meinung das es vieleicht an den Treibern von der Graka und Soundkarte liegt, weil ich hatte mir mal neue Treiber runter geladen und Instaliert. Danach erschien
erst diese Meldung.

MTR

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

poste doch mal den Screen. Anbei hab ich mal ein kleines Tutorial geschrieben, indem ich mal einige Bluescreens, Fehlermeldungen in der Event-Id, etc. zusammengefasst habe. Link gibts hier. Vielleicht steht ja da schon die Lösung deines Problems. Falls nicht nochmals posten.

greetz
gnoovy

H

HorstL

Hallo MTR,
hast Du Deinen Rechner mal auf Viren geprüft?
Ich hatte einen Virus mit einem ähnlichen Problem.
Gruss Horst

G

gast_MTR

Gast
Hallo !

Also erstmal :danke für die Antworten. Denke mal das es doch an den Treibern liegt. Werde sie Deinstalieren und die alten wieder instalieren. Ein Virus ist es auch nicht.

Gruß MTR

Thema:

Komische Fehlermeldung

Komische Fehlermeldung - Ähnliche Themen

• Windows 8 und eine etwas komische Fehlermeldung

Windows 8 und eine etwas komische Fehlermeldung: seit neuestenbekomme ich beim starten des Laptops immer diese Meldung (siehe Anhang), kann damit leider nichts anfangen, weiss jemand abhilfe...
  • Komische Fehlermeldung beim Herunterfahren von Windows 8

Komische Fehlermeldung beim Herunterfahren von Windows 8: Hi zusammen, bin gerade etwas ratlos. Habe vor drei Wochen Win 8 (die Release Preview) installiert. Läuft soweit auch alles, eines ist aber...
  • Komische Fehlermeldung beim starten

Komische Fehlermeldung beim starten: Hallo, bekomme ab und zu eine Fehlermeldung beim hochfahren. Hab den Laptop jetzt ca 1 Monat und der Fehler ist bisher 2x aufgetreten. Habe im...
  • GELÖST DeskPartner startet nicht mehr ? Komische Fehlermeldung ?

GELÖST DeskPartner startet nicht mehr ? Komische Fehlermeldung ?: Seid ein paar Tagen versagt mir das Programm DeskPartner den Dienst unter Win7. Die Fehlermeldung hab ich mal unten reingestellt. Könnt ihr mir...