GELÖST komische Fehlermeldung bei eigenem FTP-Server ?

Diskutiere komische Fehlermeldung bei eigenem FTP-Server ? im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Ich habe nun shcon das zweite FTP-Programm versucht und ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung bei unterschiedlichen Ordnern. Was soll das...
GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Ich habe nun shcon das zweite FTP-Programm versucht und ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung bei unterschiedlichen Ordnern.

Was soll das bedueten? Was hat dieser Ordner ansich,das ich jedes mal diese komische Fehlermeldung bekomme? Ich muß dazu sagen ich habe bisher die Programme "CesarFTP" und "Quick 'n Easy FTP Server" benutzt und beide geben diese Meldung bei unterschiedlichen Ordnern aus.Liegt das am Programm selbst,oder doch wohl eher am Ordner ? Ums vielleicht ein wenig konkreter zu machen, in diesem Ordner befinden sich jediglich nur zwei Unterordner und in allem sind nur Bilder drinne.Diese Meldung tritt bei unterschiedlichen Ordnern auf die Unterordner haben,aber jedoch nicht bei allen mit Unterordnern.

G

Gh0stc0der

Gast
probier mal FileZilla!
Mit dm konnte ich bisher jede Fehlermeldung die mir die anderen Clients gegeben haben umgehen.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Diese Meldung tritt bei unterschiedlichen Ordnern auf die Unterordner haben,aber jedoch nicht bei allen mit Unterordnern.
Das erste und wichtigste was dabei auffällt ist - wenn der Server (die Server) auf Linux laufen - DASS LEERZEICHEN in den Pfaden sind - was nicht zulässig ist.

Umlaute, Sonderzeichen, Leerzeichen MÜSSEN vermieden werden, damit auf einem FTP keine Probleme auftreten

:cool

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Das erste und wichtigste was dabei auffällt ist - wenn der Server (die Server) auf Linux laufen - DASS LEERZEICHEN in den Pfaden sind - was nicht zulässig ist.

Umlaute, Sonderzeichen, Leerzeichen MÜSSEN vermieden werden, damit auf einem FTP keine Probleme auftreten

:cool
Das ist aber net ganz richtig !

1. Das geht => D:\Bilder\Black Eyed Peas\Stacy Ferguson

2. Das nicht => D:\Bilder\A TEENS\ Marie Serneholt\

Bei 2. sind weder chinesische Zeichen noch Sonderzeichen,oder sonstwas und er macht immer den Erfindungsfehler "550 CWD blablabla irgendwas not found"

Was soll dieser Unsinn bedeuten ? 550 CWD ahja schön und was mach ich mit 550 CWD essen,trinken, oder rauchen ? Das ist NULL Aussagekraft dieser Humbug ! Ich hab nun schon 3 FTP - Progz versucht und alle geben diesen Schwachsinn vonsich. Kann mir denn kein Mensch normal ohne Fachchinisisch erklären was das zu sagen hat und wie ich das wegmachen kann um den Ordner sehen zu können ?

morpheus36

morpheus36

WB Wiki - Team
Kann mir denn kein Mensch normal ohne Fachchinisisch erklären was das zu sagen hat
550 CWD bedeutet ganz simpel gesagt: Verzeichnis nicht gefunden!

und wie ich das wegmachen kann um den Ordner sehen zu können ?
Diese Verzeichnisstruktur "muss" nicht Probleme machen, aber sie "kann".

Bennene es doch einfach mal um. Z.B. die Leerzeichen weg machen.

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
:up ... genau so war es gemeint.

Um Probleme zu vermeiden SOLLTE man (muss nicht) sich an die Regeln halten. :)
Na das ist aber sehr unpraktisch wenn ich nur auf Verdacht mal eben alle Ordner mit "_" zusammenfüge,denn bei der Masse an Ordnern dauert das mit Sicherheit ewig.Ich möchte ungern meine ganzen Verzeichnisse ändern nur wenn mal vielleicht mein Kumpel auf den FTP geht und mal ein Bild laden will und danach änder ich alles wieder um.Gibts da keine Möglichkeit das dem Programm klarzumachen ?

DiableNoir

DiableNoir

1. Das geht => D:\Bilder\Black Eyed Peas\Stacy Ferguson

2. Das nicht => D:\Bilder\A TEENS\_Marie Serneholt\
Ist das eigentlich jetzt Zufall, oder fängt der 2. Ordner wirklich mit einem Leerzeichen an? Das wäre nämlich eine Fehlerquelle die genau das bei Windows-Rechnern auslösen würde.

Ein weiterer Grund kann sein, dass du unzureichende Rechte auf den Ordner hast. Du kannst zwar vielleicht den Ordner auflisten, aber seinen Inhalt nicht lesen. Prüfe am besten alle Benutzerrechte. Wenn du keinen Zugriff hast, kann es leicht sein, dass er einfach nicht gefunden wird, obwohl er da ist.

Inwiefern hast du eigentlich Zugriff auf den FTP-Server? Läuft er bei irgend einem Hoster, oder hast du selbst Kontrolle darüber?

GermanFreme82

GermanFreme82

Threadstarter
Ist das eigentlich jetzt Zufall, oder fängt der 2. Ordner wirklich mit einem Leerzeichen an? Das wäre nämlich eine Fehlerquelle die genau das bei Windows-Rechnern auslösen würde.

Ein weiterer Grund kann sein, dass du unzureichende Rechte auf den Ordner hast. Du kannst zwar vielleicht den Ordner auflisten, aber seinen Inhalt nicht lesen. Prüfe am besten alle Benutzerrechte. Wenn du keinen Zugriff hast, kann es leicht sein, dass er einfach nicht gefunden wird, obwohl er da ist.

Inwiefern hast du eigentlich Zugriff auf den FTP-Server? Läuft er bei irgend einem Hoster, oder hast du selbst Kontrolle darüber?
Das ist die Lösung ! Da war tatsächlich ein Leerzeichen bei
"D:\Bilder\A TEENS\_Marie Serneholt\
Als ich das entfernte ging alles einwandfrei ! Jetzt muß ich eben nochmal die Ordner durchsuchen und die häßlichen Leerzeichen entfernen.Da sieht man mal wieder das die Lösung doch einfacher war als gedacht ;-) Vielen Dank für eure Hilfe !

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Es war also doch ein Leerzeichen :) ... aber das am Anfang ist mir gar nicht aufgefallen .... gut beobachtet :up ... und wieder jemanden geholfen

:winboard

DiableNoir

DiableNoir

Leerzeichen sind ja nicht direkt das Problem.

Da FTP allerdings textbasiert ist, werden - besonders bei Clients für Windows - oft überschüssige Leerzeichen davor und dahinter entfernt - ironischer Weiße eigentlich um Fehler zu vermeiden. :D

Thema:

komische Fehlermeldung bei eigenem FTP-Server ?

komische Fehlermeldung bei eigenem FTP-Server ? - Ähnliche Themen

• Windows 8 und eine etwas komische Fehlermeldung

Windows 8 und eine etwas komische Fehlermeldung: seit neuestenbekomme ich beim starten des Laptops immer diese Meldung (siehe Anhang), kann damit leider nichts anfangen, weiss jemand abhilfe...
  • Komische Fehlermeldung beim Herunterfahren von Windows 8

Komische Fehlermeldung beim Herunterfahren von Windows 8: Hi zusammen, bin gerade etwas ratlos. Habe vor drei Wochen Win 8 (die Release Preview) installiert. Läuft soweit auch alles, eines ist aber...
  • Komische Fehlermeldung beim starten

Komische Fehlermeldung beim starten: Hallo, bekomme ab und zu eine Fehlermeldung beim hochfahren. Hab den Laptop jetzt ca 1 Monat und der Fehler ist bisher 2x aufgetreten. Habe im...
  • GELÖST DeskPartner startet nicht mehr ? Komische Fehlermeldung ?

GELÖST DeskPartner startet nicht mehr ? Komische Fehlermeldung ?: Seid ein paar Tagen versagt mir das Programm DeskPartner den Dienst unter Win7. Die Fehlermeldung hab ich mal unten reingestellt. Könnt ihr mir...
  • Komische Fehlermeldung

Komische Fehlermeldung: Hi. vorneweg: ich habe Internet explorer und Firefox installiert, nutze aber nur firefox. bei mir taucht öfters eine Fehlermeldung auf. ich meine...