komfortablere Methode um verschachtelte Funktionen einzugeben?

Diskutiere komfortablere Methode um verschachtelte Funktionen einzugeben? im MS Office 2007 Forum im Bereich Office Produkte; Hi. Gibt es eine komfortablere Möglichkeit sehr verschachtelte Funktionen in Excel einzugeben, als nur diese eine unübersichtliche Zeile? Also...
P

Primadonna

Threadstarter
Hi.

Gibt es eine komfortablere Möglichkeit sehr verschachtelte Funktionen in Excel einzugeben, als nur diese eine unübersichtliche Zeile?

Also mehrere WENN ODER hintereinander, wäre mein Fall derzeit...

Zuletzt bearbeitet:
Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Wenn es zu komplex wird, dann ist es besser, entweder
a) die Formel auf mehrere Schritte und Zellen zu verteilen, oder
b) am allerbesten gleich ein VBA-Script zu schreiben.

Excel selber ist nun mal kein Formeleditor.

P

Primadonna

Threadstarter
Sorry, ich meinte Funktionen, nicht Formel.
Also eine Kombination aus vielen WENN und ODER

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Kommt auf's selbe raus - hatte ich schon verstanden.

Wie gesagt, ich mach soetwas, wenn es komplizierter wird, lieber per selbstgeschriebener VBA-Funktion.

hundesohn

hundesohn

Standort
Ruhrpott
Sorry, ich meinte Funktionen, nicht Formel.
Also eine Kombination aus vielen WENN und ODER
viele dieser verschachtelten wenn und oder funktionen lassen sich auch bequem mit den funktionen sverweis und wverweis erschlagen.

ansonsten bleibt nur der excel-eigene funktionsassistent. aber auch hier wird dir im grunde ja nur die syntax der funktion angezeigt.

lg
hundesohn

Thema:

komfortablere Methode um verschachtelte Funktionen einzugeben?

komfortablere Methode um verschachtelte Funktionen einzugeben? - Ähnliche Themen

• Methoden, die Microsoft zur Herstellung des DVD-Laufwerkes m.H. der Registry anbietet, funktionieren bei mir unter Windows 10 mit neustem Update nicht

Methoden, die Microsoft zur Herstellung des DVD-Laufwerkes m.H. der Registry anbietet, funktionieren bei mir unter Windows 10 mit neustem Update nicht: Ich habe alle möglichen Methoden von Microsoft zu Wiederherstellung / Erkennung des Laufwerkes m. H. der Registry- Einträge ausprobiert, und...
  • E-Mail-Adresse auf Datendiebstahl überprüfen - diese Methoden eignen sich dafür

E-Mail-Adresse auf Datendiebstahl überprüfen - diese Methoden eignen sich dafür: Obwohl Ende Mai die neue DSGVO (Europäische Datenschutz-Grundverordnung) in Kraft getreten, scheinen die E-Mail-Adressen von Anwendern immer noch...
  • PCIe Lanes - nach welchen Methoden sind die angebunden?

PCIe Lanes - nach welchen Methoden sind die angebunden?: Hallo Forum, da ich nicht genau weiß, wie ich die Frage formulieren muss, war es schwierig, danach im Forum zu suchen. Wenn es dazu schon Threads...
  • Webinar: Moderne & komfortable Arbeitsumgebung vs. Datensicherheit?

Webinar: Moderne & komfortable Arbeitsumgebung vs. Datensicherheit?: <p>Die Welt wird jeden Tag digitaler. Dadurch werden aktuelle Geschäftsprozesse mit Medienbrüchen durchzogen und ermöglichen so ungesicherte...
  • Excel 2016 -> Visual Basic Editor -> IntelliSense (Liste von Methoden, Eigenschaften, usw. anzeigen)

Excel 2016 -> Visual Basic Editor -> IntelliSense (Liste von Methoden, Eigenschaften, usw. anzeigen): Excel 2016 -> Visual Basic Editor -> IntelliSense (Liste von Methoden, Eigenschaften, usw. anzeigen) Hallo liebe Community, Normalerweise...