können meine Lautsprecher ultraschall wiedergeben?

Diskutiere können meine Lautsprecher ultraschall wiedergeben? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe anhand einer Anleitung eine audiodatei mit subliminals erzeugt, indem ich mit audacity mich aufgenommen habe und dann alles...
G

Ginso

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2019
Beiträge
42
Hallo,
ich habe anhand einer Anleitung eine audiodatei mit subliminals erzeugt, indem ich mit audacity mich aufgenommen habe und dann alles untehalb von 16 KHz abgeschnitten habe.
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob ich das überhaupt wiedergeben kann. Wenn ich die Datei(als wav exportiert) auf meinem Handy abspiele und dabei wieder mit audacity aufnehme, ist nichts im Bereich 15-20 KHz zu sehen. Ich hab auch versucht lautsprecher anzuschließen(hab allerdings nur recht alte).
Heißt, das weder die handy-lautsprecher noch die angeschlossenen können das wiedergeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
^L^

^L^

Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
2.062
Alter
63
Standort
in-meiner-welt.at
UNTERHALB 16 KHz ??? Dann kann man auch nix hören, weil der Hörbereich ALSO 16 Hz bis 16 KHz weggeschnitten ist. ;)
Lösung: Nix wegschneiden. Unterhalb 16 Hz ginge zwar, aber macht bei Standardgeräten (Lo-Fi) kaum was aus. High Fidelity – Wikipedia
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
6.201
Standort
FCNiederbayern
Das kommt auf den Codec an was der abschneidet bei einer MP3 oder was immer da aufgenommen wird. Normal beschneidet so ein Codec ja die Sachen die ein Mensch nicht hören kann damit die Dateigröße eingestampft wird.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
9.413
Letztens war eine Doku im Fernsehen, wo man die Infraschall-Fähigkeiten von Elefanten testen wollte.
Da hatten die einen ganzen VW-Bus als Resonanzkörper und Speziallautsprecher, die überhaupt so tiefe Töne wiedergeben können.
 
Skyhigh

Skyhigh

Mitglied seit
17.02.2018
Beiträge
1.127
Standort
Lahr
Ohne genauere Modellbezeichnung des Handys und der Lautsprecher kann man nur raten ob die das können oder nicht.🤷🏻‍♂️
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
26.208
Alter
53
Standort
Thüringen
Normal kennt der Hersteller den Funktionsumfang seiner Produkte;manchmal hilft der Blick ins Manual.Wenn man unterhalb 16 KHz alles rasiert kannste nichts hören weil halt Ultraschall;nur recht junge Menschen hören sowas aber auch nur bis zu einer bestimmten Grenze.Alles was da drüber liegt kannste nur messen und optisch anzeigen wenn Du wissen willst ob da ein Signal anliegt...
 
G

Ginso

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2019
Beiträge
42
Darum geht es ja, dass man es nicht bewusst hört. Es heißt, das Unterbewusstsein hört es trotzdem. Ich habe ein galaxy s9+
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
6.201
Standort
FCNiederbayern
Du hörst sogar unterhalb 80Hz auch nichts mehr, das spürst du nur noch.
Auf die Beschreibungen der Hersteller würde ich mich auch nicht verlassen. Die übertreiben sinnlos.
 
  • Like
Reaktionen: ^L^
Thema:

können meine Lautsprecher ultraschall wiedergeben?

können meine Lautsprecher ultraschall wiedergeben? - Ähnliche Themen

  • Lautsprecher können nicht erkannt werden.

    Lautsprecher können nicht erkannt werden.: Mein PC erkennt seit längere Zeit meine Lautsprecher nicht mehr. Im Treiber und als Ausgabegeräte wird nur NVIDIA Output von NVIDIA High...
  • Wie können Rechte entfernt werden? Win 1909

    Wie können Rechte entfernt werden? Win 1909: wie können Rechte die von alten Usern / vergessenen Zugangsdaten welche vergeben worden sind, wie beispielsweise auf anderen Laufwerken, wie USB...
  • Windows Diagnosedaten können nicht auf "Vollständig" gestellt werden

    Windows Diagnosedaten können nicht auf "Vollständig" gestellt werden: Hallo, ich habe bei mir das Problem, dass ich bei den "Diagnose und Feedback" Einstellungen die "Diagnosedaten" nicht dauerhaft auf "Vollständig"...
  • Windows Startmenü und Explorer können nicht gestartet werden

    Windows Startmenü und Explorer können nicht gestartet werden: Hallo, seit heute habe ich folgendes Problem: Wenn ich unten links auf das Windows-Symbol klicke, passiert nichts, d.h. kein Startmenü...
  • Ähnliche Themen
  • Lautsprecher können nicht erkannt werden.

    Lautsprecher können nicht erkannt werden.: Mein PC erkennt seit längere Zeit meine Lautsprecher nicht mehr. Im Treiber und als Ausgabegeräte wird nur NVIDIA Output von NVIDIA High...
  • Wie können Rechte entfernt werden? Win 1909

    Wie können Rechte entfernt werden? Win 1909: wie können Rechte die von alten Usern / vergessenen Zugangsdaten welche vergeben worden sind, wie beispielsweise auf anderen Laufwerken, wie USB...
  • Windows Diagnosedaten können nicht auf "Vollständig" gestellt werden

    Windows Diagnosedaten können nicht auf "Vollständig" gestellt werden: Hallo, ich habe bei mir das Problem, dass ich bei den "Diagnose und Feedback" Einstellungen die "Diagnosedaten" nicht dauerhaft auf "Vollständig"...
  • Windows Startmenü und Explorer können nicht gestartet werden

    Windows Startmenü und Explorer können nicht gestartet werden: Hallo, seit heute habe ich folgendes Problem: Wenn ich unten links auf das Windows-Symbol klicke, passiert nichts, d.h. kein Startmenü...
  • Sucheingaben

    https://www.winboard.org/

    Oben