Köder-Mail: Die "raffinierten" Tricks der Phisher

Diskutiere Köder-Mail: Die "raffinierten" Tricks der Phisher im IT-News Forum im Bereich News; Die Tricks, mit denen Internet-Betrüger versuchen an Ihr Geld zu gelangen, werden immer raffinierter. Die folgende E-Mail erreichte heute die...

the doctor

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.922
Alter
30
Ort
Harpstedt
Die Tricks, mit denen Internet-Betrüger versuchen an Ihr Geld zu gelangen, werden immer raffinierter. Die folgende E-Mail erreichte heute die Redaktion und zeugt von erstaunlicher Kreativität der Passwort-Phisher - leider mit sehr wenig Kenntnis der deutschen Grammatik und Rechtschreibung. Hier der vollständige Abdruck:



CHIP Online meint:

Ein amüsantes Beispiel für eine weniger gelungene Phishing-Mail, das zumindest in der Redaktion für Erheiterung sorgte.

Bitte seien Sie vorsichtig:
Leider gibt es deutlich professioneller gestaltete Phishing-Mails. Grundsätzlich gilt: Ihre Bank schickt Ihnen keine E-Mails, die zur Eingabe privater Daten - geschweige denn TANs - auffordert.

<-Quelle]
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Das ist echt ein amüsantes Beispiel,selten so gelacht. :rofl1
 

Digit

Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
1.747
Zum Teil ist es so, wenn man eine solche Mail im Nur-Text (ohne Html) sich anzeigen läßt, erscheint oft ein ganz anderer Text.

Wenn ich wieder eine solche Mail bekomme, poste ich ein Bild davon herein.
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Liepe Winbooat-User,
isch mussen äusch warnen wegen die Versuch, Bankdaten für die Onlain-Banking zu fischen. Schickst mich Imail mit eure Daten damit isch drauf aufpassen tue.
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Ja mach mal @ Digit :up

@Bullayer...:rofl1
 

the doctor

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.922
Alter
30
Ort
Harpstedt
Mein Stieffater hat auch schon oft was von der Volksbank bekommen...

Wir sind aber bei des Sparkasse :D
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Wir sind aber bei des Sparkasse

Die verschicken auch die gleichen Dinger so ähnlich wie die VR Banken,wenn ich nächste Mal so eine bekomme poste ich die mal.
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
10.844
Liepe Winbooat-User,
isch mussen äusch warnen wegen die Versuch, Bankdaten für die Onlain-Banking zu fischen. Schickst mich Imail mit eure Daten damit isch drauf aufpassen tue.

Vielleicht können die Admins ja ein neues Forum einrichten, wo jeder all seine Pins und Tans posten kann. :weg

Aber mal im Ernst: Leider haben die Banken die Sicherheitsproblematik (auch bei EC-Karten) jahrelang schön geredet. Es wird Zeit, dass die sich langsam mal ernsthafte Gedanken machen, sichere Standards zu entwickeln.
 

the doctor

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.922
Alter
30
Ort
Harpstedt
OK, Witzige Geschichte :D

Ich habe am Dienstag einen Trojaner pogrammiert, in sage und schreibe 5 mins :D Ich wollte eigentlic testen, ob Virenscanner darauf anschlagen, aber sie haben nicht reagiert. Ich habe den Editor geöffnet, und "Trojan" dort reingeschrieben. Diese Datei habe ich unter "trojan.exe" gespeichert. da ein Kumpel das selbe testen wollte, habe ich ihn diese Datei über ICQ geschickt. Er hat diese geöffneet, und konnte sie danach nicht mehr löschen :rofl1
Nur mit einem extra Schredder Prog ging es...
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Gut, dass das Wort raffiniert hier im Threadtitel in Hochkommas steht. Das zeigt schon, egal wie blöd und fehlerhaft eine Mail ist, immer wieder gibt es unbedarfte User, die darauf hereinfallen. Und für die Banken ist es zu spät, sich um Sicherheit gedanken zu machen. Das hätten die besser mal vor 10 Jahren getan. Aber da hat man sich selbst froh geredet.
 

the doctor

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.922
Alter
30
Ort
Harpstedt
Ich habe lediglich das Wort "Trojan" geschrieben und dies unter "Trojan.exe" gespeichert :D
 
Thema:

Köder-Mail: Die "raffinierten" Tricks der Phisher

Köder-Mail: Die "raffinierten" Tricks der Phisher - Ähnliche Themen

Ratgeber: Die neuen Tricks der Online-Gangster: Bedrohung aus dem Netz: Das Internet ist ein Tummelplatz für Verbrecher aller Art. Hier erfahren Sie, mit welchen Tricks die Online-Betrüger...
[AT] Prozess verdeutlichte Gefahren des Online-Bankings: Die Gefahren des Online-Banking zeigte am Donnerstag (22. Juni) nachdrücklich ein Prozess im Wiener Straflandesgericht auf. Eine international...
Oben