Knoppix 5.0 auf der Festplatte installieren...!

Diskutiere Knoppix 5.0 auf der Festplatte installieren...! im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo! Erstens ich habe heute mal wieder bei meinen Linux Tests Linux 10 abgeschossn! Hab ich mit Knoppix 5 gesatrtet und festgestellt das mir...
M

Max93

Gast
Hallo!

Erstens ich habe heute mal wieder bei meinen Linux Tests Linux 10 abgeschossn! Hab ich mit Knoppix 5 gesatrtet und festgestellt das mir das besser als SuSE gefällt...! Gibt es da irgendeine möglichkeit Knoppix fest zu installieren???


LG Max
 
frankbier

frankbier

Mitglied seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Standort
WinBoard
gebe mal in der Konsole sudo knoppix-installer ein.
 
D

duesso

Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
4.324
Standort
Mettmann
War auf der Cebit auf der Präsentation von Meister Knopper persönlich, er meinte sogar das er Knoppix nicht zum installieren gemacht hat und dafür sogar selber eher andere Distris empfehlen würde die einen besseren Installer mitbringen !!! :blush
 
D

duesso

Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
4.324
Standort
Mettmann
ICh hab Unbuntu, Debian und Suse probiert !
Bin nun bei Suse 10.1 gelandet und BEGEISTERT :repect :repect
 
M

Max93

Gast
ZITAT(duesso @ 29.05.2006, 19:30) Quoted post
ICh hab Unbuntu, Debian und Suse probiert !
Bin nun bei Suse 10.1 gelandet und BEGEISTERT :repect :repect
[/b]

Ich hab nur 10.0 drauf gehabt und das hat mir nich so gefalln mir hat eher 9.3 gefalln, von screens ausm i-net (10.1) her häätte ich das auch gerne, hab ich auch geladen hab hier auch schon ein Thread dazugemacht sschreib bitte wenn du etwas weißt noch mal was rein!

LG Max
 
Danjo

Danjo

Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge
68
Schon mal Kanotix ausprobiert? Das hat einen ganz guten Installer dabei und ist Knoppix recht ähnlich. Außerdem haben die ein recht fähiges und hilfsbereites Forum und IRC Channel.

Gruß Danjo
 
M

Max93

Gast
Thx ich habe nun rausgefunden warum 10.1 bei mir nicht läuft war nen totalfehöerhaftes iso lag aba nich am brenner weil ich es auch mir 1mal geschwindigtkeit gebrannt habe 3 mal! neu runtergeladen (mit downloadmanager) jetzt gehts...!

LG Max
 
L

linuxfreak

Gast
ZITAT(Max93 @ 11.06.2006, 10:02) Quoted post
Thx ich habe nun rausgefunden warum 10.1 bei mir nicht läuft war nen totalfehöerhaftes iso lag aba nich am brenner weil ich es auch mir 1mal geschwindigtkeit gebrannt habe 3 mal! neu runtergeladen (mit downloadmanager) jetzt gehts...!

LG Max
[/b]
???

Achte bitte - und du bist schon zum erneuten male dazu aufgefordert worden - auf deine Rechtschreibung, das geht mir (und damit bin ich nicht alleine) auf die Nerven! :motzen :motzen :motzen
 
DavidCGN

DavidCGN

Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
198
Alter
49
Standort
Köln
Hallo Max, du hast aber lange gebraucht, es herauszufinden... wenn man bedenkt, dass schon vor über 3 wochen SuperTux dir geschrieben hat, dass die ISO-Datei beschädigt sein könnte... und mehrmals hat man dir schon empfohlen, bei größeren Downloads einen Downloadmanager zu nutzen. Also nicht nur posten, sondern auch die Antworten lesen!
Ansonsten freue ich mich für dich, dass es geklappt hat. SuSE 10.1 ist gar nicht so schlecht, wie viele behaupten. Macht echt Spass .-)
LG aus Kölle
David
 
D

Diego

Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
442
Standort
/home/diego
HI Max93,

nochmal zu Thema Koppix.

Diese Idee hab ich auch schon gehabt!

Ich hab alle möglichen befehle schon ausprobiert ( und ca. 6 mal installiert :D )
Aber galub mir das ist nicht das ware, probier lieber andere Distributionen aus.

Meine Empfehlung: :schrei :schrei :schrei

Ubuntu 6.06 Dapper Drake

PS: Ist besonders Benutzerfreundlich

Gruß
Diego
 
V

Vista-Freak

Mitglied seit
19.04.2006
Beiträge
452
Standort
CH-BL-Pratteln
Knoppix ist ein Super-Live-System, aber als Installation eher ungeignet.
Ich habe meine ersten Linux-Erfahrungen auch mit Kanotix gemacht.

Nachher mal Suse ausprobiert, aber find Ubuntu auch besser.

Kanotix
Ubuntu
Knoppix
 
J

joe-icebaer

Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
739
wenn du Knoppix als dein System gefunden hast,

hole dir Kanotix und installier das , ist knoppix recht ähnlich, läßt sich sehr gut installieren und hat noch ne bessere Hardwarerkennung....


link siehe Linux-Freak
 
connyrulez

connyrulez

Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
64
Knoppix geht definitv in den Bootloader zuladen, hat Meister Knopper grade erst gesagt!
Außerdem ist doch glaub eine Anleitung auf der DVD drauf^^

Wie dem auch sei, ich versuche das die Tage und wenn's net geht frage ich ihn am DO persönlich und sag hier dann wie es genau geht :)

edit:
kann natürlich sein, dass das bei ältern versionen schwieriger war.
 
Thema:

Knoppix 5.0 auf der Festplatte installieren...!

Knoppix 5.0 auf der Festplatte installieren...! - Ähnliche Themen

  • GELÖST Knoppix

    GELÖST Knoppix: Ich habe mir Knoppix runtgegeladen. Und auf eine CD gebrannt. Und die bootet auch, aber nach einer Ewigkeit ok CD dauert, aber dann hängt sich da...
  • Mit welchem Programm mit Knoppix meine Daten sichern

    Mit welchem Programm mit Knoppix meine Daten sichern: Ich versuche meine Daten vom Pc zu sichern, weil ich ihn platt machen will. Ich boote zur Zeit von Knoppix-USB Stick. Eine Daten-DVD habe ich...
  • Daten DVD von Knoppix gebrannt und öffnet nun nicht

    Daten DVD von Knoppix gebrannt und öffnet nun nicht: Ich habe mir mithilfe von Knoppix alle wichtigen Daten auf eine DVD gebrannt. Um sicher zu sein, das sie funktioniert habe ich die DVD auf einem...
  • GELÖST Missing Operating System (Datenrettung via Knoppix o.ä.)

    GELÖST Missing Operating System (Datenrettung via Knoppix o.ä.): Servus und hallo, ich hoffe ich bin im richtigem unterforum gelandet, was bei dem Problem das ich habe nicht einfach ist.^^ Ich hoffe ihr könnt...
  • Knoppix auf Usb-Stick

    Knoppix auf Usb-Stick: Kann mir jemand helfen? Ich habe knoppix 5.1 auf einem usb installiert und alles funktioniert einwandfrei ich kann auch persönliche Dokumente...
  • Ähnliche Themen

    • GELÖST Knoppix

      GELÖST Knoppix: Ich habe mir Knoppix runtgegeladen. Und auf eine CD gebrannt. Und die bootet auch, aber nach einer Ewigkeit ok CD dauert, aber dann hängt sich da...
    • Mit welchem Programm mit Knoppix meine Daten sichern

      Mit welchem Programm mit Knoppix meine Daten sichern: Ich versuche meine Daten vom Pc zu sichern, weil ich ihn platt machen will. Ich boote zur Zeit von Knoppix-USB Stick. Eine Daten-DVD habe ich...
    • Daten DVD von Knoppix gebrannt und öffnet nun nicht

      Daten DVD von Knoppix gebrannt und öffnet nun nicht: Ich habe mir mithilfe von Knoppix alle wichtigen Daten auf eine DVD gebrannt. Um sicher zu sein, das sie funktioniert habe ich die DVD auf einem...
    • GELÖST Missing Operating System (Datenrettung via Knoppix o.ä.)

      GELÖST Missing Operating System (Datenrettung via Knoppix o.ä.): Servus und hallo, ich hoffe ich bin im richtigem unterforum gelandet, was bei dem Problem das ich habe nicht einfach ist.^^ Ich hoffe ihr könnt...
    • Knoppix auf Usb-Stick

      Knoppix auf Usb-Stick: Kann mir jemand helfen? Ich habe knoppix 5.1 auf einem usb installiert und alles funktioniert einwandfrei ich kann auch persönliche Dokumente...
    Oben