GELÖST Knoppicillin mit gutem AV-Prog?

Diskutiere Knoppicillin mit gutem AV-Prog? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hey, Wisst ihr ob/von wo man noch Knoppicillin mit Bitdefender bzw. G-Data oder Avira Antivir downloaden kann? Ich bräuchte nämlich ne gute...
J

Jenemy

Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
43
Alter
28
Hey,

Wisst ihr ob/von wo man noch Knoppicillin mit Bitdefender bzw. G-Data oder Avira Antivir downloaden kann? Ich bräuchte nämlich ne gute BootCD mit gutem AV Programm die ich auch updaten kann (logisch) und die ich jetzt nicht erst mühsam erstellen muss (BartPE u.s.w) aber auf der neusten Version von Knoppicillin ist nur ein AV-Prog drauf und das ist meiner Meinung nach nicht so der burner :/ (Rede von dem hier: http://www.heise.de/software/download/knoppicillin_download_edition/37894)


Danke schonma !

Edit:
oder halt eine gute andere Lösung :/ habe nämlich nen Virus in den Volumen Informationen.. würde ja auch formatieren, allerdings ist das bei meiner Externen.. und der Kram ist einfach zu wichtig/zu viel.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.315
Standort
D-NRW
Du kannst die Avira Rescue CD mal testen.
Die hat beim Download direkt die aktuellsten Virendefinitionsdatei.

Auch diese Anleitung bringt dich vielleicht ein Stück weiter.
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
@Jenemy:

Knoppicillin ist glaube ich - wie einige andere Projekte - nur für die C't-Leser. Einen direkten Download der vollständigen Version, glaube ich, gibt es nirgendwo.

Du kannst Hups Tipp annehmen, oder bei Heise die eigentliche Live-CD von F-Secure herunterladen, die auch im Knoppicillin enthalten ist:
http://www.heise.de/software/download/f_secure_boot_cd/50274

Alternativ lässt sich eine eigene Rettungs-CD mit eigenen Programmen mit BartPE erstellen. Außerdem gibt es im Web sicher unzählige andere modifizierte Knoppix-CDs. (Wenn du die Zeit dazu hast, kannst du dir auch eine eigene zusammenstellen. Alle Tools dazu bringt Knoppix selber mit.)
 
mic5

mic5

Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
407
Alter
32
Falls du ne Win-Live CD willst, empfehle ich dir UBCD4win , da hats dann mehrere Scanner drauf und noch n paar tools.
Kannste auch noch eigene Scanner einbauen (habs aber noc nicht probiert)
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Wahrscheinlich wird Windows PE bzw. Bart PE die beste wahl sein. Knoppicillin ist auf Linux basierend (Knoppix) und dort ist standartmässig nur Lesezugriff auf NTFS. Du kannst damit den Virus lokalisieren, aber nicht löschen. Höchstens mit aktivieren des NTFS-3g Treibers könnte dies klappen. Ist aber nicht so einfach, deshalb besser Windows PE.

Für diejenigen welche es doch interessiert:

- Partition in Knoppix aushängen (umount /dev/hda1) > erste Partition.
- Befehl "ntfs-3g /dev/hda1 /media/hda1".

Hoffe der Befehl ist richtig :hm
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_dud

Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
339
Standort
CH
@ microsoft

hab Knoppicillin mit W-XP und Ubuntu8.0.4 getestet.

Avira-Antivir und Bit-Defender sind integriert.

im Start-Screen die 1 wählen>enter>Knoppicillin startet>ladet selbständig neueste Virendefinitionen(wenn I-Net verbindung vorhanden!)>danach mit div.Optionen ("Viren anzeigen","Viren in Quarantäne","Viren löschen")weiter fahren...

Der Dud
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
@ Der Dud

Danke für den Hinweis, ich kenne Linux zu wenig. Früher musste man immer NTFS-Captive usw. verwenden.
 
D

der_dud

Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
339
Standort
CH
@microsoft

bin per Zufall auf die Version gestossen...
geniales Teil...mit Mem-Test und mehr...

Der Dud
 
J

Jenemy

Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
43
Alter
28
Danke alle, hat aufjedenfall geholfen! :)
Mit BartPE hab ich auch rumprobiert, nur bräuchte ich da auch am besten die Version aus der CT .. denn da war ebenfalls ein AV Programm integriert (G-Data) .. man man man, die CT ist schon was tolles wenn man sie sich kauft :D aber im nachinein laden ist nicht immer drin ..
Egal jetzt hab ich ja alles wichtiges ;) Danke!

@ Wochnig
Haste den Startpost gelesen? :D
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
@Jenemy:

Gut. :up

Aber bitte markiere gelöste Themen auch in Zukunft als gelöst. Danke. :blush
 
J

Jenemy

Threadstarter
Mitglied seit
29.02.2008
Beiträge
43
Alter
28
Sorry, probiere dran zu denken :D
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.139
Standort
FCNiederbayern
Ist das noch aktuell, ich suche auch nach einer solchen Lösung weil mir der Datenmüll von Onlinescanner zu viel ist.
Ich möchte nämlich mal meinen Rechner testen weil bei mir KIS 2009 immer mal Fehler in der DateiAntivirus meldet das diese geschlossen worden ist. Bin mir nicht sicher ob ich da KIS 2009 so richtig vertrauen kann, der Fehler kommt zwar nur sehr selten und beim Scan findet KIS auch nichts nur möchte ich halt mal gegenchecken.
Ich hätte mir auch schon mal dr.Web angesehen weil man das auch von Stick oder DVD bzw. CD ausführen könnte, aber so recht empfohlen wird das in der PC Praxis auch nicht.
Was sollte man denn momentan als erste Wahl für solche Sachen nehmen?
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.139
Standort
FCNiederbayern
Danke dir. Aber noch eine Frage , muß ich dann jedesmal eine neue runterladen, denn die Virensig sind ja nur zur Zeit des Downloads aktuell. Wird diese immer aktuallisiert zum Zeitpunkt des Downloads?
Oder kann man eine bestehende da irgendwie updaten mit den Virensigs?
 
C

Chase

Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
1.645
Alter
30
Standort
ROSTOCK
Danke dir. Aber noch eine Frage , muß ich dann jedesmal eine neue runterladen, denn die Virensig sind ja nur zur Zeit des Downloads aktuell. Wird diese immer aktuallisiert zum Zeitpunkt des Downloads?
Oder kann man eine bestehende da irgendwie updaten mit den Virensigs?
Wenn du eines der Tools (zbs.Avast..) startest ,holt es sich die aktuellen VirusDaten aus dem Netz.
Auf der CD sind KEINE "Virensigs":wacko und die geladenen sind auch nur temporär im Ram und werden nirgendwo gespeichert.:satisfied
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.139
Standort
FCNiederbayern
Alles klar danke dir. Ich glaube ich werde doch den Onlinescanner von TrendMicro verwenden.
 
Thema:

Knoppicillin mit gutem AV-Prog?

Knoppicillin mit gutem AV-Prog? - Ähnliche Themen

  • Varsuche eine gute Ghostwriter Agentur zu finden?

    Varsuche eine gute Ghostwriter Agentur zu finden?: Da ich leider nicht so gut im Schreiben bin (konkret meine ich an Rechtschreibung und Wortwahl). Bin ich zu die Idee gekommen mir eine gute...
  • Gutes Tool gesucht um Grafiken mit transparentem Hintergrund leicht erstellen zu können?

    Gutes Tool gesucht um Grafiken mit transparentem Hintergrund leicht erstellen zu können?: So nun auch eine eigene Frage von mir! :D Ich suche ein Programm das leicht und zuverlässig Grafiken mit transparentem Hintergrund zuschneiden...
  • Suche guten Broker der auf Linux läuft?

    Suche guten Broker der auf Linux läuft?: Bin schon lange auf der suche nach einem guten Broker, dessen Softwer auch auf Linux problemlos läuft. Seit Jahren handle ich hauptsächlich Forex...
  • Knoppicillin kopieren mit Nero (und bootbar lassen)

    Knoppicillin kopieren mit Nero (und bootbar lassen): Hallo, ich habe versucht, die Heise-Knoppicillin zu kopieren. Ich dachte, dass wenn ich "1zu1 kopieren" auswähle bei Nero Express wird auch die...
  • Aktualisierte Knoppicillin-CD erstellen, wie?

    Aktualisierte Knoppicillin-CD erstellen, wie?: Gibt es denn eine Möglichkeit unter Windows eine aktualisierte Knoppicillin-CD zu erstellen, also die aktuellsten Virensignaturen zu integrieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben