Knacken bei Audiowiedergabe

Diskutiere Knacken bei Audiowiedergabe im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; Hi! Ich hab das Problem das ich wenn ich unter Windows 98 eine mp3 mit RealPlayer oder Windows Media Payer mit Visualizierung eine mp3 abschpiele...
M

Metalchicken

Threadstarter
Hi!
Ich hab das Problem das ich wenn ich unter Windows 98 eine mp3 mit RealPlayer oder Windows Media Payer mit Visualizierung eine mp3 abschpiele ein Knacken im Lautsprecher ist welches mehr wird je größer ich das Fenster mache. Ich hab zur Zeit 256 MB Arbeitsspeicher, VIA TK133 Motherboard mit dem neuen VIA Hypherion Treiber, AMD Athlon 1 Ghz. Woran kann das liegen? Wäre das Problem durch einen größeren Arbeitsspeicher behoben oder gibt es andere Möglichkeiten?
Ich bitte dringend um Hilfe!
Gruß
Stefan
:devil

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hi Metalchicken

Das Knackgeräusch kommt mir bekannt vor :cheesy
Bei mir ist es allerdings nur dann vorhanden, wenn ich die Lautstärke an den Lautsprechern selbst relativ stark reduziere auf schwache Zimmerlautstärke. Dann knackt es rhytmisch in Intervallen von ca. 0,5 Sek. (Es knackt auch dann, wenn keine CD eingelegt ist und die Lautsprecher eingeschatet sind)
Sobald ich die Lautstärke etwas erhöhe, ist das Knacken weg. Habe mich auch schon gefragt, woher das kommt. :angry:

Gruss

F

Freak

Hy,

das sind die Festplattenzugriffe, die du hörst. Manche Soundkarten haben das Problem, dass die Signale vom Mainboard nicht gescheit entfernt werden und so ein knacken auftritt.

Wenn du dein CD-laufwerk per Kabel an der Soundkarte hast, dann entferne es mal und Probiere ob es dann noch knackt. Falls das keinen Erfolg hat, denn stecke die Soundkarte in einen anderen PCI-Slot. Wenn ich jetzt wüsste was du für ne Soundkarte hast?? Hmm... wenn du die möglichkeit hast, dann nimm mal ne andere Soundkarte zum testen.

Sag bescheid wens geklapt hat. Vielleicht fällt mir noch was ein. Probiers einfach :devil !!

MFG

M

Metalchicken

Threadstarter
:D Hi!
Ich habs hinbekommen! Aber nicht mit PCI Slot wechseln oder Kabel rausziehen sondern ich hab einfach die Grafikauflösung unter Windows von 32 Bit auf 16 Bit runtergeschraubt und die Grafkbeschleunigung ebenfalls um einen Step zurück. Funzt wunderbar! Und das die Grafik dadurch schlechter wäre kann ich nich behaupten! :D
Hab übrgens eine Audiotrak Maya 44 Recordingkarte im Rechner!
Danke!
Grüße
Stefan :devil

F

Freak

Bestens, aber das es an der Auflösung liegen könnte hät ich nich gedacht :cheesy
Tja, das gute alte M$!! Immer für einen Spaß zu haben.

:repect

G

Guest

Gast
hi metalchicken

Den Trick mit der Grafikaufklösung werde ich auch versuchen, wobei "mein Knacken" nicht genau dasselbe wie Dein ist. Wer weiss, vielleichts hilft's. :blush

Werde mich dazu vermutlich Sonntag wieder melden, da bis morgen abend an einem Seminar abwesend.

Grüsse

Uese

Uese

WB Wiki - Team
@ Metalchicken

:danke für den Tipp. Ich habe die Auflösung von 32 auf 16 bit reduziert und siehe da: Das Knacken ist auch weg :cool und die Darstellung leidet auch nicht darunter.

Danke und schönes week-end

Thema:

Knacken bei Audiowiedergabe

Sucheingaben

knacken bei audiowiedergabe win 10

Knacken bei Audiowiedergabe - Ähnliche Themen

• Knacken in den Tasten

Knacken in den Tasten: Hallo Leute, Ich habe vor nicht einmal 2 Wochen ein Surface Book 2 gekauft. Ich habe bereits einmal ein Ersatzgerät bekommen, weil die A Taste...
  • Metallisches Knacken

Metallisches Knacken: Hallo Zusammen, mein Surface Book 2 macht nach dem Trennen ein Geräusch, dass ich im Laden so nicht gehört habe. Nach dem Drücken der...
  • Mein Surface erzeugt komische knack gräusche im Stand-by mode

Mein Surface erzeugt komische knack gräusche im Stand-by mode: Wenn ich mein Surface Pro 4 mit I7 core ausschalte ( nicht herunterfahre) und somit in den Stand-by Modus wechsle erzeugt es alle paar Minuten...
  • Surface Pro Lautsprecher knacken

Surface Pro Lautsprecher knacken: Hallo! Ich habe seit Dezember 2017 ein Surface Pro. Die ersten Tage gab es keinerlei Probleme mit dem Surface. Es kam ein Windows 10 Update von...
  • Kurzes lautes Knacken bei Audio Wiedergabe

Kurzes lautes Knacken bei Audio Wiedergabe: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich auf meinem neuen Laptop (Huawei MateBook X) folgendes Problem: Wenn ich ein Video (oder auch einen...