KlipFolio: Die bessere Sidebar für Vista?

Diskutiere KlipFolio: Die bessere Sidebar für Vista? im IT-News Forum im Bereich IT-News; Die Nachrichten-Sidebar KlipFolio ist jetzt in einer für Windows Vista optimierten Version 4 erschienen, die erstmals auch Videos darstellen kann...
the doctor

the doctor

Threadstarter
Die Nachrichten-Sidebar KlipFolio ist jetzt in einer für Windows Vista optimierten Version 4 erschienen, die erstmals auch Videos darstellen kann.

Die Applikation ermöglicht es, RSS-Feeds und andere mehr oder weniger nützliche Gadgets auf dem Desktop zu platzieren. Anwender könnten so Nachrichten, Wetter, Aktien, eBay-Auktionen oder Ihr E-Mail-Postfach im Auge behalten, ohne den Umweg über den Browser zu gehen, so die Entwickler.

Verglichen mit der in Windows Vista fest verankerten Sidebar will KlipFolio deutlich mehr Auswahl bieten. Unter www.klipfarm.com stünden mehrere tausend Gadgets zum kostenlosen Download bereit.

Um die rund 1 MByte große Datei von KlipFolio installieren zu können, benötigen Sie Windows 2000, XP oder Vista. Der Hersteller verspricht eine minimale Auslastung des Arbeitsspeichers.

<-Quelle

H

heru

wollt es Testen,aber glaube ich lass es lieber,sonst hat man eine Spam-Schleuder
mehr aufen Rechner.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hallo :)

Das Programm ist CLEAN.

BitDefender ist dafür bekannt, dass es auf UPX-gepackte Programme mit einer Trojanermeldung antwortet!

Ändert aber nix daran, dass ich so ein Programm nicht brauche, da ich meinen Bildschirm nicht zu anschauen habe, sondern zum Arbeiten :D

Mike

the doctor

the doctor

Threadstarter
Deswegen hast du bestimmt auch Aero deaktiviert, stimmts Mike? :D

:rofl1

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Deswegen hast du bestimmt auch Aero deaktiviert, stimmts Mike?
hey, :D locker bleiben :)

AERO macht Spaß beim Programm wechseln (Flip etc.) und man hat immer was davon - du kennst ja mein SysProfile !

Aber - habe deaktiviert:

- SideBar (würg)
- Windows Defender (argh)
- Hintergrund-Defrag (machs selber zweimal im Jahr)
- UAC (bin Admin, weil ichs bin)
- DHCP-Client (manuelle IPs)
- ReadyBoost (brauch keinen Chip für Auslagerung)
- WindowsMediaCenter (für was ohne TV-Karte)
- WindowsFehlerberichterstattung (alle Programme!)

deshalb:

bei 2GB nur 14 % RAM-Belastung nach Boot und genügend für Access, Office, Photoshop, Brennerei nebenbei etc.

Mike

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Demnach reicht dir tehoretisch auch XP
Nein, überhaupt nicht

- Vista läuft besser
- kennt alle (MEINE) Hardware
- Sicherheit ist generell höher, IE7, Firewall, System
- 3D-Oberfläche schön
- Tolle Verwaltung und Systemsteuerung
..
..

Aber wenn man schon davon redet was ausreichend ist und alle Klauware mal wegrechnet ;)
Der normale User würde mit Win98SE, Office97 und Paint auskommen

Mike

T

thecaptain

Nein, überhaupt nicht

- Vista läuft besser
- kennt alle (MEINE) Hardware
- Sicherheit ist generell höher, IE7, Firewall, System
- 3D-Oberfläche schön
- Tolle Verwaltung und Systemsteuerung
..
..

Aber wenn man schon davon redet was ausreichend ist und alle Klauware mal wegrechnet ;)
Der normale User würde mit Win98SE, Office97 und Paint auskommen

Mike
besser hätte ichs auch net ausdrücken können :up

mfg

the doctor

the doctor

Threadstarter
So, zum Topic ...

Ich werds mal auf einer VM testen...

S

schwarze Pest

@heru:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Da steht das Das Programm sich selbst starten mag!
Also nix trojaner sondern Autostart!!

H

heru

@heru:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Da steht das Das Programm sich selbst starten mag!
Also nix trojaner sondern Autostart!!
hie :blush was hat das mit lesen zu tun,wenn Kaspersky Internet Security 6.0 eine Warnung gibt und von Veränderungen im
System warnt. Wo ist den das wort trojaner gefallen???
!!!wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Zuletzt bearbeitet:
S

schwarze Pest

wollt es Testen,aber glaube ich lass es lieber,sonst hat man eine Spam-Schleuder
mehr aufen Rechner.
Gut nicht Trojaner.

Es steht nur da, dass das Program eine Kopie von sich selbst als Autostart anmelden möchte und das dieses Verhalten bekannt ist für Schädlinge.

Hierbei wird jedoch wie öfter bei dem erweiterten Schutz von Kaspersky nur eine Änderung der Registrie angezeigt, welche bei einem Autostart aber nunmal nötig ist. Dies ist jedoch keine Bedrohung wenn man weiß, dass man grad was installiert was sich später mal automatisch starten soll!

Es soll dich nur schützen wenn du zum Beispiel die "Rechnung.pdf.exe" öffnest und dann feststellst, dass sollte so nicht sein.

Du solltest jedoch erst sicher stellen ob es wirklich eine Berdohung ist bevor du dieses hier behauptest, da sich vielleicht einige Leute davon beeinflussen lassen!

I

imaetz70

diese nette Warnung ist lediglich die Registrierungskontrolle von Kaspersky und Co. (seit der 6er Standart in Kaspersky soweit ich weiß) Sobald ein prog sich so eintragen will, klingelt es sturm.

Wer sich sicher ist, was er installiert und was sich dann in der Reg einträgt, kann das beruhigt übersehen.

Gibt auch andere progs wo so etwas vorkommt. (Skype u.a.)

Also solange kein Virus oder tatsächlicher Trojaner da ist, können doch alle beruhigt sein. ;)

Thema:

KlipFolio: Die bessere Sidebar für Vista?

KlipFolio: Die bessere Sidebar für Vista? - Ähnliche Themen

• Razer Phone 2 VS Razer Phone - Ist das neue Razer Android Gamer Phone viel besser als das Alte?

Razer Phone 2 VS Razer Phone - Ist das neue Razer Android Gamer Phone viel besser als das Alte?: PC Nutzer kennen natürlich meist die Marke Razer und auch wenn so mancher beim ersten Razer Phone noch auf ein Smartphone mit Windows als OS oder...
  • Welches Grafiktablett ist besser für Photoshop ?

Welches Grafiktablett ist besser für Photoshop ?: Zu Weihnachten soll es evtl. ein Grafiktablett werden. Ich liebäugele mit dem XP-Pen DECO 01 & DECO 03 . Das Tablett soll meine...
  • Windows 10 - 32 oder 64 Bit, was ist besser ?

Windows 10 - 32 oder 64 Bit, was ist besser ?: Ich schicke es vorweg: bin ein relativer Computer-Laie und für den Fachmann ist meine Frage vielleicht naiv. Stelle sie trotzdem: Ich stehe vor...
  • Zugeklapptes Laptop: Hitzestau im Notebook vermeiden und für bessere Kühlung sorgen

Zugeklapptes Laptop: Hitzestau im Notebook vermeiden und für bessere Kühlung sorgen: Viele Nutzer eines Notebooks verwenden dieses mit externem Monitor, weshalb das Gerät im geschlossenen Zustand auf dem Schreibtisch liegt. Das...
  • Kalender - HEUTE besser hervor heben

Kalender - HEUTE besser hervor heben: Moin, wie kann ich den Kalender intuitiver gestalten? Egal welches Farbschema ich anwende, den heutigen Tag finde ich nur schlecht, weil dieser...