GELÖST Klinke Stecker reparieren (wackelkontakt)

Diskutiere Klinke Stecker reparieren (wackelkontakt) im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, Wie mein Threadname schon lautet. Habe bei meiner Anlage in den ersten 10cm hinter dem Klinkenstecker, ein Wackler im Kabel. Kennt sich...
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Hallo,

Wie mein Threadname schon lautet. Habe bei meiner Anlage in den ersten 10cm hinter dem Klinkenstecker, ein Wackler im Kabel. Kennt sich jemand aus, oder bekommt man dies überhaupt so leicht hin, das Kabel abzuzwicken, und wieder neu zu verlöten?

Gruß Jonas

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn das Kabel noch lang genug ist, kaufst du dir einen passenden Klinkenstecker, kappst das Kabel und lötest es wieder neu an den Stecker.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wie Hups schon gemeint hat muß nur das Kabel lang und der Lötkolben heiß genug sein;der Rest geht von ganz allein.Zumindest für den der damit um zu gehen weiss;ansonsten Kumpel bitten...

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
3,5 mm Klinke zum schrauben?Eher nicht....

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Also löten kann ich. Das Kabel ist auch lang genug. Aber der Stecker an sich funktioniert ja noch. Das Kabel ist ja hinüber, oder verwechsle ich etwas?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Meist dürft das am Originalkabel ein verschweißter Stecker sein, den bekommt man ja nicht geöffnet.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Selbst 6.3 hab ich noch nicht schraubbar gesehen....;)

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Also bei mir handelt es sich um den 3,5mm Klinkenstecker.

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Rot würde ich dann als rechts definieren, grün als links und der blanke Draht ist die Masse. Der Stofffaden wäre zu vernachlässigen.
Wenn du aber sicher(er) sein willst solltest du die abgeschnittenen Kabelreste mit einem Durchgangsprüfer checken.

Der Klinkenstecker ist so aufgebaut, dass die Spitze der linke Kanal ist, die kleine "Scheibe" in der Mitte wäre dann rechts und der "Rest" wäre dann die Masse
Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :cheesy

Thema:

Klinke Stecker reparieren (wackelkontakt)

Sucheingaben

klinkenkabel reparieren

,

headset kabel reparieren

,

Kopfhörer reparieren

,
klinkenstecker austauschen
, klinkenbuchse reparieren 3 5, 3.5 mm Klinken adapter wackelkontakt , 3 5.Buchse Wackelkontakt, kopfhörer wackelkontakt klinkenstecker, wackelkontakt handy, klinke 6 auf 3 5 adapter wackelkontakt, wackelkontakt klinke g6, 3 5mm klinkenstecker reparieren, 3 5mm buchse wackelkontakt, 3.5 mm-klinken - 3 cinch st. kabel, kabelbruch klinkenstecker reparieren, klinkenstecker hat wackelkontakt, kopfhörer wackelkontakt reparieren, Klinke an USB löten, 3.5 klinkenbuchse löten, wackelkontakt kabel, 6:5mm klinkenstecker kontaktproblem, kopfhörer stecker reparieren, kopfhörer wackelkontakt stecker verbessern, 3 5mm klinke auf cinch selber bauen, Klinke Stecker Logitech reparieren

Klinke Stecker reparieren (wackelkontakt) - Ähnliche Themen

• Anschluss eines Kopfhörers über den USB Anschluss des Surface Book 2 per USB-C Klinke Adapter möglic

Anschluss eines Kopfhörers über den USB Anschluss des Surface Book 2 per USB-C Klinke Adapter möglic: Hallo :) Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Surface Book 2 und restlos begeistert-bis auf einen klitzekleinen Fakt: Ich kann nicht...
  • Störendes Knacksen und Unterbrechungen bei Tonwiedergabe über USB und Klinke

Störendes Knacksen und Unterbrechungen bei Tonwiedergabe über USB und Klinke: Hallo! Bei einem PC entstand urplötzlich nach 8 Tägiger nicht nutzung ein Problem. Immer wenn unter Windows 10 ein Audiogerät jeglicher Art...
  • (Audio-)Buchse funktioniert nicht

(Audio-)Buchse funktioniert nicht: Hallo, vorweg: ja ich hab gesucht und viel zum Thema gelesen, und bislang kann ich keine Lösung finden die funktioniert. Sonderbares...
  • audio von hdmi ohne bildschirm auf klinke

audio von hdmi ohne bildschirm auf klinke: (hoffe, ich bin hier im richtigen forum, hat mit der ps3 an sich ja nur im weitesten sinne zu tun) hey com, folgendes problem: ich möchte meine...
  • USB Headset und Boxen via Klinke gleichzeitig benutzen?

USB Headset und Boxen via Klinke gleichzeitig benutzen?: Habe mir endlich mal wieder ein funktionierendes Headset angeschafft. Es ist das Logitech G330 welches ich per USB angeschlossen habe. Jetzt kann...