Kleines Wörterspiel (2)

Diskutiere Kleines Wörterspiel (2) im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Off Topic / Small Talk; Ich hab' mal wegen "Überlastung" des Originalthreads einen neuen - sozusagen als Fortsetzung - aufgemacht und den alten geschlossen. Hier der...
R

Ronny

SPONSOREN
Threadstarter
Ich hab' mal wegen "Überlastung" des Originalthreads einen neuen - sozusagen als Fortsetzung - aufgemacht und den alten geschlossen.

Hier der Link zum alten Thread.

Die Spielregeln:

Es sollen zusammengesetzte Hauptwörter gebildet werden, deren Endteil dann jeweils zur Bildung eines neuen Begriffes benutzt werden!

Im Standardfall also...

Handtasche -> Taschenspiegel -> Spiegelschrank usw.

Damit's ein wenig interessanter wird, kann zur Neubildung auch nur die letzte Silbe (allerdings mindestens zwei Buchstaben!) herangezogen werden, also...

Brautkleid -> Leidensgenosse -> Seitensprung usw.

Letzter Begriff war...

Gauleiter

Zuletzt bearbeitet:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Leitersprosse

R

Ronny

SPONSOREN
Threadstarter
Türentriegelungsmechanismus

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Uhrmacher

Thema:

Kleines Wörterspiel (2)

Kleines Wörterspiel (2) - Ähnliche Themen

• Windows Explorer ist nur klein in der Taskleiste vorhanden und lässt sich nicht mehr öffnen bzw. vergrößern

Windows Explorer ist nur klein in der Taskleiste vorhanden und lässt sich nicht mehr öffnen bzw. vergrößern: Hallo, seit dem heutigen Funktionsupdate ( 17.02.2019 ) für Windows 10, Version 1809 läst sich der Windows Explorer nicht mehr nutzen. Das Icon...
  • Symbolebild in der Exploreransicht - extra große Symbole- zu klein

Symbolebild in der Exploreransicht - extra große Symbole- zu klein: Hallo zusammen, bin neu hier, da ich bei der Problemlösung langsam verrückt werde :-) Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (Angaben siehe...
  • Mal wieder ein kleines Wörterspiel !

Mal wieder ein kleines Wörterspiel !: Hi, also habe da mal ein spiel !!! Ihr müsst ein wort schreiben das immer um ein Buchstaben länger ist als das da vor!!! Es muss nicht passend...
  • "Wichtig" kleines wörterspiel für jeden

"Wichtig" kleines wörterspiel für jeden: Hallo, hier ein kleines und einfaches wortspiel für jeden. und so funktionierts: ihr müsst aus zwei zusammenhängenden wörtern das letzte nehmen...
  • kleines wörterspiel

kleines wörterspiel: die regeln sind einfach... ich poste ein zusammenhängendes wort aus zwei nomen und ihr macht so weiter, wobei der anfang des nächsten worts der...