Kleines Serversystem mit ca 6 HDDs ?

Diskutiere Kleines Serversystem mit ca 6 HDDs ? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo! ich wollte mir einen HP N36L kaufen, sehr klein&fein, um darauf freebsd zu machen. es sollte eben kein reiner NAS-Server werden, dann kann...
S

sheedy

Threadstarter
Hallo!

ich wollte mir einen HP N36L kaufen, sehr klein&fein, um darauf freebsd zu machen. es sollte eben kein reiner NAS-Server werden, dann kann ich auch Synology benutzen, sondern ich muss auch andere OS-Möglichkeiten nutzen (Jails, voller Mailserver usw).

Nun bin ich aber mit 2x 2TB - RAID1 für den heutigen Bedarf gut gerüstet, aber wenn die Backups mehr werden oder einfach generell der Datenhunger in 2 Jahren steigt, wovon auszugehen ist, würde ich doch gerne zusätzliche Platten einbauen können.

Kennt jemand ein ähnliches System, dass mehr Platteneinschübe bietet?

Grüße sheedy

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Die DSen von Synology sind sehr flexibel, Mailserver können sie u.a. auch.

S

sheedy

Threadstarter
ich habe 2 DS und weiss, was sie können, und vor allem. was nicht - ich brauche definitiv ein system mit vollem FreeBSD.

S

sheedy

Threadstarter
und, welchen microserver für 6 HDDs gibts?

S

sheedy

Threadstarter
läuft freebsd draud?

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
@sheedy

Darf man fragen, warum ausgerechnet FreeBSD darauf laufen soll/muß...?!:D

Wenn Du so ca. 6 SATA-HDD's eingebaut haben möchtest, würde sich ein kleiner Einstiegsserver von z. B. HP oder Fujitsu anbieten...:unsure

Thema:

Kleines Serversystem mit ca 6 HDDs ?

Kleines Serversystem mit ca 6 HDDs ? - Ähnliche Themen

• E-Mails von kleinen Mail-Providern komme nicht an

E-Mails von kleinen Mail-Providern komme nicht an: Hallo, leider können wir keine E-Mails über einen kleinen deutschen Mail-Provider an MSN/HOTMAIL Adressen senden. Es kommt leider kein...
  • Symbolbild/ Bilder Voransicht in der Exploreransicht - extra große Symbole- zu klein - bei 4k

Symbolbild/ Bilder Voransicht in der Exploreransicht - extra große Symbole- zu klein - bei 4k: Hallo, seit dem ich in der aktuellste Version von Win 10 (1903) 64bit die 4k Auflösung nutze sind die Vorschaubilder auch in der...
  • Symbolebild in der Exploreransicht - extra große Symbole- zu klein - bei 4k

Symbolebild in der Exploreransicht - extra große Symbole- zu klein - bei 4k: Hallo, seit dem ich in der aktuellste Version von Win 10 (1903) 64bit die 4k Auflösung nutze sind die Vorschaubilder auch in der...
  • Benachrichtigungen kleiner und nicht exakt unten rechts

Benachrichtigungen kleiner und nicht exakt unten rechts: Hallo, normalerweise kommen Windows 10 Benachrichtigungen unten rechts in den Bildschirm gefahren. So ist das nach einem Neustart bei mir auf...
  • Borderlands 3 Tipps und Tricks für Einsteiger - 5 kleine Hilfen für den Borderlands 3 Neuling

Borderlands 3 Tipps und Tricks für Einsteiger - 5 kleine Hilfen für den Borderlands 3 Neuling: Borderlands 3 ist da und kann so manchen Shooter-Fan und Loot-Sammler begeistern kann. Damit der Einstieg in die Welt von Pandora ein wenig...