kleines script

Diskutiere kleines script im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hi ich hab eine kleines Script gemacht um den Taskmanager zu sperren und zu entsperren.
snake

snake

Threadstarter
Hi ich hab eine kleines Script gemacht um den Taskmanager zu sperren und zu entsperren.

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Standort
CH-8610 Uster
Hi Snake

Was zum Teufel hast Du in dieses Script reingepackt?? Wollte es mir ansehen, aber mein Norton meldet, dass er ein bösartiges Script entdeckt habe :sneaky

Gruss

snake

snake

Threadstarter
WAS?!?!
Das kann nicht sein, es ist ein VBS script

Freischalten
Code:
set Shell=CreateObject("WScript.Shell")

key="HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableTskMgr"
Shell.regwrite key, "0"

WScript.Quit

Sperren
Code:
set Shell=CreateObject("WScript.Shell")

key="HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableTskMgr"
Shell.regwrite key, "1"

WScript.Quit
Das sind die ScriptCodes, nix bösartiges drin!

snake

snake

Threadstarter
Ja auf jedenfall ist es kein Virus oder sonstiges bösartiges!

DJ82

DJ82

Denke mal der motzt, weil mit dem script der taskmanager deaktiviert, und somit ein nachfolgend gestartetes progi (wurm oder ähnliches) nicht beendet werden könnte.. weiss nicht, ist nur mal so eine idee.... :nixweis

Thema:

kleines script

kleines script - Ähnliche Themen

• Symbolbild/ Bilder Voransicht in der Exploreransicht - extra große Symbole- zu klein - bei 4k

Symbolbild/ Bilder Voransicht in der Exploreransicht - extra große Symbole- zu klein - bei 4k: Hallo, seit dem ich in der aktuellste Version von Win 10 (1903) 64bit die 4k Auflösung nutze sind die Vorschaubilder auch in der...
  • Symbolebild in der Exploreransicht - extra große Symbole- zu klein - bei 4k

Symbolebild in der Exploreransicht - extra große Symbole- zu klein - bei 4k: Hallo, seit dem ich in der aktuellste Version von Win 10 (1903) 64bit die 4k Auflösung nutze sind die Vorschaubilder auch in der...
  • Benachrichtigungen kleiner und nicht exakt unten rechts

Benachrichtigungen kleiner und nicht exakt unten rechts: Hallo, normalerweise kommen Windows 10 Benachrichtigungen unten rechts in den Bildschirm gefahren. So ist das nach einem Neustart bei mir auf...
  • Borderlands 3 Tipps und Tricks für Einsteiger - 5 kleine Hilfen für den Borderlands 3 Neuling

Borderlands 3 Tipps und Tricks für Einsteiger - 5 kleine Hilfen für den Borderlands 3 Neuling: Borderlands 3 ist da und kann so manchen Shooter-Fan und Loot-Sammler begeistern kann. Damit der Einstieg in die Welt von Pandora ein wenig...
  • kleiner VB Script BITTE

kleiner VB Script BITTE: Hallo ich muss für ein Kunde meiner kleinen Privatfirma ein VB Scribt erstellen... aber ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll! könnt ihr...