GELÖST Kleines Problem mit VLC

Diskutiere Kleines Problem mit VLC im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute, ich hoffe das ihr alle gut ins Jahre 2009 gekommen seid :D Nun mal zu meinem Problem mit VLC ich habe ein recht unscharfes Bild...
S

Sch@lli

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
259
Alter
38
Standort
Mönchengladbach
Hallo Leute,

ich hoffe das ihr alle gut ins Jahre 2009 gekommen seid :D

Nun mal zu meinem Problem mit VLC ich habe ein recht unscharfes Bild. Ich habe als Betriebsystem Vista Home Premium und als Graka Treiber habe den ATi Catalyst 8.12. Nun wollte ich mal fragen ob das an dem Treiber liegen kann ...

Ich habe echt schon alles Probiert doch ich bekomme einfach kein gestochen scharfes Bild hin mit VLC habt ihr vielleicht eine Idee was ich noch testen kann :sleepy , ich bin im Moment echt etwas Ratlos was ich noch testen kann ....
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Nun mal zu meinem Problem mit VLC ich habe ein recht unscharfes Bild
Da stellen sich die Fragen:
- nur im Vollbild
- mit welchen Videos (Internetvideos sind mies)
- evtl verzehrt, weil das Seitenverhältnis nicht passt ?
- sind zusätzliche Codecpacks installiert (KLiteMega kann ich empfehlen)

Auch fehlt der Vergleich mit WMP z.B. in deinen Ausführungen
 
S

Sch@lli

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
259
Alter
38
Standort
Mönchengladbach
Welches Codecpack meinst du von K-Lite das 32 Bit oder das 64 Bit
 
S

Sch@lli

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
259
Alter
38
Standort
Mönchengladbach
Ich verwende das 32bit (obwohl ich 64bit System habe) weil einige Codecs dann nicht gefunden werden (bei 64bit)
Also meinste das ich ruhig das normale K-lite Pack für 32 Bit installiern kann ohne mir mein system zu killen ?
 
G

GaxOely

Gast
Der VLC Player benutzt eigene Codec´s!
Was hast du für ein Monitor?
Wenns ne Röhre, verändere mal die Frequenz! (Bildwiederholrate)!
 
S

Sch@lli

Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
259
Alter
38
Standort
Mönchengladbach
Danke dir MikeK, habe nun das K-Lite Codecpack drauf und alles rennt wie es soll alle Videos werden so angezeigt wie ich das will.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Danke dir MikeK, habe nun das K-Lite Codecpack drauf und alles rennt wie es soll alle Videos werden so angezeigt wie ich das will.
Geb dir doch keine schlechten Tipps :sing
Ich hab übrigens das MegaPacket mit der Installationsoption "ohne Player" (= ohne klassik Player) drauf.
Sonst werden nämlich die Videos und alles mit dem WMP classic verbunden.
Kann man aber jederzeit mit Drüberinstallieren des KLMP bereinigen.

:winboard
 
G

GaxOely

Gast
Äußerst seltsam:

VLC media player 0.9.8a

* Free and Open Source cross-platform media player
* Supports a large number of multimedia formats, without the need for additional codecs
* Features a complete streaming server, with extended features (video on demand, on the fly transcoding, ...)
http://www.videolan.org/
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Äußerst seltsam:
Das hab ich mir auch schon immer gedacht ... aber auch VLC ist nicht soooo perfect wie alle sagen (inkl. mir).
Jedenfalls kommt auf alle meine PCs die ich installiere das KLMP drauf - damit ich mir hinterher nicht anhören kann - mit VLC gehts mit dem anderen Programm nicht - wieso :wut
Also rauf mit dem Pack - und jeder ist glücklich - einmal abgesehen davon, dass dann sogar der WMP Quicktime abspielen kann ohne das der ganze QT-Mist voll installiert wird.
 
Thema:

Kleines Problem mit VLC

Kleines Problem mit VLC - Ähnliche Themen

  • GELÖST kleines Icon Problem....mit Tools

    GELÖST kleines Icon Problem....mit Tools: Moin soll keiner sagen das Win7/64 schlecht ist, denn eigentlich läuft es bei mir blendent :D und das seit Jahren die Zeiten wo ich immer mal...
  • Ein kleines Problem, bzw. ein paar Fragen

    Ein kleines Problem, bzw. ein paar Fragen: Hallo Leute, Ich muss etwas weiter ausholen, damit ihr mein Problem versteht, und die Fragen beantworten könnt. Vor ein einigen Jahren habe...
  • GELÖST Win8 Storage Pool Problem: Will kleinere durch größere Festplatte ersetzten

    GELÖST Win8 Storage Pool Problem: Will kleinere durch größere Festplatte ersetzten: Hallo, wie die Überschrift es schon sagt: in meinem HP Proliant Server mit Win8 habe ich ein Storage Pool aus drei Festplatten erstellt (einmal...
  • GELÖST Excel-Problem, hätte jemand kurz Zeit für die Erstellung einer kleinen Excel-Datei?

    GELÖST Excel-Problem, hätte jemand kurz Zeit für die Erstellung einer kleinen Excel-Datei?: Hallo, ich habe nur Office 2013, OpenOffice, LibreOffice und Kingsoft Office und die Datei, die ich erstellen will, lässt sich anscheinend nur...
  • GELÖST Kleines, großer Problem

    GELÖST Kleines, großer Problem: Hi, habe mein Win 7 System von Hdd auf SDD migriert. Alles funktioniert. Wenn ich in Systemsteuerung/System gehe, sagt mir die Windows-Aktiwierung...
  • Ähnliche Themen

    Oben