GELÖST kleines Icon Problem....mit Tools

Diskutiere kleines Icon Problem....mit Tools im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Moin soll keiner sagen das Win7/64 schlecht ist, denn eigentlich läuft es bei mir blendent :D und das seit Jahren die Zeiten wo ich immer mal...
gpo

gpo

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
178
Standort
Hambur
Moin
soll keiner sagen das Win7/64 schlecht ist, denn eigentlich läuft es bei mir blendent :D und das seit Jahren

die Zeiten wo ich immer mal "ein paar Tools" hatte...und auch genutzt(gefummelt) habe , sind eigentlich vorbei...aber

# mein Desktop ist gut belegt mit 30x Icons von Programmen....
das kam, als ich mal auf 24" den Monitor gewechselt hatte...ich kam damit bestens klar
( auch weil ich doch zu faul bin immer Start zu gehen )

# es stört doch der tyische Verknüpfungspfeil !

# und wahrscheinlich müte die Menge an Icons in der Reg etwas erweitert werden...weil es sonst zulange dauert !

# zuletzt hatte ich WinFact drauf und/oder auch RSV (vom gleichen Anbieter)
und ich kam damit bestens klar, hatte eben noch die neueste Version geholt aber,
ich finde zwar die Änderungen der Icons......aber auf dem Bildschirm tut sich nix

### Frage nun, welchen samrte Tool brinkt das sicherer....ohne alles umzukrempelt ???
( mit der REG komme ich klar )

Mfg gpo
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.951
Standort
Thüringen
Du möchtest den Verknüpfungspfeil per extra Software entfernen,richtig?Hier wirste Du fündig (bissel runterscrollen)...
 
gpo

gpo

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
178
Standort
Hambur
Moin

also dein Link habe ich mir angeschaut,
mich wundert nur, wie man "ein paar Textzeilen" mit allem Möglichen zumüllen kann :aah

richtig gesucht, tauchen ja viele Websites auf.....eine hatte dieses Simpel Tool>
"Vista Shortcut Overlay Remower"......nur das Programmchen ist mehr direkt verfügbar....
aber heisig-it.de hat es im Download noch gesichert.....Handling geht ganz einfach....und schwups sie die Pfeile weg...
der Hersteller bietet eine 32 und 64 Version an..die Win7 einschließt

den WinFact/RSW habe ich erstmal gekillt........
bei der Win7 Pro Version ziekt der rum, obwohl die richtigen Klicks gemacht wurden, denn...
nun hatten die Icons so ein Textblatt, was sich nicht ändern ließ.....muste einen Gang rückwärst machen :D

aber nun läuft es
Mfg gpo
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Wenn es rein nur um die Verknüpfungspfeile geht, dann hilft Dir das hier: Einstellungs- und Fehlerbehebungstool für Windows 10 weiter, denn auf dem Tab "Verschiedenes" findest Du eine Möglichkeit die Verknüpfungspfleile zu eliminieren, die erstens auch Windows 7-konform ist und zweitens keine Nebenwirkungen besitzt.

Die anderen Möglichkeiten sind allerdings alle nicht Windows 7 konform, die würde ich also besser nicht bei Windows 7 einsetzen.
 
gpo

gpo

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
178
Standort
Hambur
Wird der eigentlich noch gepflegt?Hab ich früher zu Win7 Zeiten auch benutzt...

Moin....ich kanns dir leider nicht sagen....aber es taucht auch Win10 auf :blush

ich hatte es "früher" des öfteren im Einsatz, denn es gab auch Zeiten wo ich stundenlang die REG gefilzt hatte,
in diesem Fall weil ich mal Norton komplett installiert hatte...die Kiste brauchte Stunden um zu starten...:aah

um es wieder los zu werden, reichte eine normale Deistalation ...nicht....
ich hatte Stunden gebraucht um alle REG Einträge zu finden....und es gab noch mehr Programme die ne Macke hatten...

dann fand ich RSW/WinFact.....und ich kam sofort damit klar....
es ging ja nicht um Edeltuning....sondern um die paar Kleinigkeiten anzupassen, die einen störten....
als Win7 kam, brauchte ich es eigentlich nie....bis der Dell kam.....:mad

man kann ja auch sagen, das die letzten paar Jahre vieles einfacher wurde.....man brauchte weniger in den Tiefen wühlen
nur MS hat auch die Angewohnheit, selbst bei neustem OS...immer noch so kleine Blödsinniges aus Urzeiten zu übernehmen (Win10!) :wut

Mfg gpo
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.951
Standort
Thüringen
Naja,es gibt Sachen/Fehler die haben bis zu Win10 überlebt;ist leider so.Windows schleppt tonnenweise Altlasten mit;das glaubt man teilweise gar nicht.Und einfach so alte Zöpfe abschneiden kann MS auch nicht weil es garantiert jemanden gibt der in Größenordnungen rummault.Immerhin haben Sie es geschafft Floppys nicht mehr selber zu supporten aber das ist nur der Tropfen auf dem Stein....
 
gpo

gpo

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
178
Standort
Hambur
ja volle Zustimmung....

eine Sache ist nir immer besionders aufgefallen.....diese kleinen Fenster, wenn man in den Eingeweisen ist,
meist kann man die nicht scalieren und damit sind die Einträge oft länger....und man sieht nicht was da noch kommt...

ein son Blödsin Fall>>
ich muste den Rechner meines Altmeistern, den ich immer gewartet hatte...die Daten auf den neuen Rechner implentieren...
hatte dazu mein Netzwerk benutzt....lief eigentlich problemlos

dann aber muste seine eMail von von A nach B....dort aber gab es die neue Mail Variante....
hatte dann Windows Foren geschaut...die Sache war eindeutig...also los


beide Rechner ackerten nun denn die Mails vom Altmeister wollte er ALLE de letzten 10 jahren übertragen
und die Sache funktionierte einfach nicht

dann ein freudlicher User>>> meine Einträge waren schon richtig....nur im kleinen Fenster
sollte ich mal vorsichtig die Eintragung checken....die letzte Silbe muste gelöscht werden...HaHaHa wie witziig
das ganze zog sich über ne ganze Woche hin.....

aber der Altnmeister war begeistern....nun muste er nur noch trainiert werden....
denn die Ordnung hatte sich geändert....jeder Kontakt extra :wut
Mfg gpo
 
Thema:

kleines Icon Problem....mit Tools

kleines Icon Problem....mit Tools - Ähnliche Themen

  • kleines Startproblem

    kleines Startproblem: Ziemlich neuer PC, alle Updates drin. Bei jedem 3.-4. Start sagt er erstmal "Automatische Reparatur wird vorbereitet - Diagnose des PCs wird...
  • Windows 10: Desktop-Icons kleiner oder größer machen - so wird es gemacht

    Windows 10: Desktop-Icons kleiner oder größer machen - so wird es gemacht: Die Größe der Symbole auf der Desktop-Oberfläche von Windows 10 ist unter anderem abhängig von der Auflösung des genutzten Monitors. Manchem...
  • Schrift der Icons viel zu klein

    Schrift der Icons viel zu klein: Hallo, ich habe das Problem, das meine Schrift der Icons viel zu klein ist. Vergrößere ich in der Anzeigeneinstellung die Skalierung, werden nur...
  • Bei vielen Programmen werden Bedienungssymbole / Icons zu klein dargestellt Surface pro 4

    Bei vielen Programmen werden Bedienungssymbole / Icons zu klein dargestellt Surface pro 4: Gibt es dazu schon eine aktuelle Lösung? Bei vielen von mir verwendeten Programmen werden die Bedienungssymbole zu klein dargestellt. Die Windows...
  • Desktop Icons kleiner machen

    Desktop Icons kleiner machen: Kann ich irgendwie meine Desktops Icons kleiner machen. Glaube, ich habe schon mal was irgendwo gelesen, aber ich finde nicht mehr wo es stehen...
  • Ähnliche Themen

    • kleines Startproblem

      kleines Startproblem: Ziemlich neuer PC, alle Updates drin. Bei jedem 3.-4. Start sagt er erstmal "Automatische Reparatur wird vorbereitet - Diagnose des PCs wird...
    • Windows 10: Desktop-Icons kleiner oder größer machen - so wird es gemacht

      Windows 10: Desktop-Icons kleiner oder größer machen - so wird es gemacht: Die Größe der Symbole auf der Desktop-Oberfläche von Windows 10 ist unter anderem abhängig von der Auflösung des genutzten Monitors. Manchem...
    • Schrift der Icons viel zu klein

      Schrift der Icons viel zu klein: Hallo, ich habe das Problem, das meine Schrift der Icons viel zu klein ist. Vergrößere ich in der Anzeigeneinstellung die Skalierung, werden nur...
    • Bei vielen Programmen werden Bedienungssymbole / Icons zu klein dargestellt Surface pro 4

      Bei vielen Programmen werden Bedienungssymbole / Icons zu klein dargestellt Surface pro 4: Gibt es dazu schon eine aktuelle Lösung? Bei vielen von mir verwendeten Programmen werden die Bedienungssymbole zu klein dargestellt. Die Windows...
    • Desktop Icons kleiner machen

      Desktop Icons kleiner machen: Kann ich irgendwie meine Desktops Icons kleiner machen. Glaube, ich habe schon mal was irgendwo gelesen, aber ich finde nicht mehr wo es stehen...
    Oben