GELÖST Kleines Anmeldefenster

Diskutiere Kleines Anmeldefenster im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Erstmal ein Hallo an alle hier, bin neu aufm Winboard ;) Meine Frage: Ist es möglich unter Vista den Willkommensbildschirm zu deaktivieren, und...
T

tehdime

Threadstarter
Erstmal ein Hallo an alle hier, bin neu aufm Winboard ;)

Meine Frage:

Ist es möglich unter Vista den Willkommensbildschirm zu deaktivieren, und stattdessen das alte kleine Anmeldefenster aus Winxp/win2000 anzuzeigen?

Am besten wäre natürlich wenn das ohne irgendeine zusätzliche Software ala WinBlinds funktionieren würde.

Danke für eure Antworten

mfg dime

T

tehdime

Threadstarter
danke für eurer tatkräftige Hilfe!

Frohe Weihnachten

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Kann es sein, dass du etwas ungeduldig bist :sneaky

Die wirklich klassische Anmeldung, wie sie aus Windows NT, 2000 und XP bekannt ist, gibt es unter VISTA nicht mehr.

Man kommt zwar recht nah an das gewünschte Ergebnis, es bleibt aber "bunt".

START --> AUSFÜHREN --> netplwiz

Unter "Benutzer" die Option "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" aktivieren.
Dann noch unter "Erweitert" die Option "Strg+Alt+Entf drücken ist für die Anmeldung erforderlich" aktivieren.

START --> AUSFÜHREN --> secpol.msc

Lokale Richtlinien --> Sicherheitsoptionen --> "Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen" auf AKTIVIERT setzen

Näher kommt man an die alte klassische Anmeldung leider nicht heran

Herr Usedom

Herr Usedom

WinBoard
Standort
Oldenburg (Oldb.)
danke für eurer tatkräftige Hilfe!

Frohe Weihnachten
Wenn ich so überlege, wurde das Thema (Gestern, 03:43) gepostet.
Da um diese Zeit viele noch schlafen und vermutlich Heut etwas länger:D,

kann man davon ausgehen das über die Weihnachtstage eine geringere Anzahl von Usern Online sind.

Desweiteren müssen Sie noch die ganzen Geschenke auspacken, das dauert.:D

In der Regel bekommst Du hier schnelle Hilfe.

PS:Herzlich Willkommen bei Winboard.

T

tehdime

Threadstarter
Naja, das ist schon richtig, in anderen Threads wurde aber ordentlich weitergepostet :D

und dank dir Andy .. das ist schonmal ganz okay so =)

T

Think different

Gast
@tehdime:

Wäre noch super, wenn du den Thread als gelöst markierst :)
(Es werden nicht zufällig gerade Personen gesucht, die Threads als dritte als gelöst markieren können? Ich wäre dabei!)

T

tehdime

Threadstarter
Sorry, das ist für mich das erste Forum wo es so eine Funktion gibt ;)

closed!

Swifter

Swifter

Standort
494**
Naja, das ist schon richtig, in anderen Threads wurde aber ordentlich weitergepostet :D

Abgesehen von den anderen antworten musst du bedenken, das auch nicht jeder ahnung von Vista hat und sich demnach aus diesem Topic raushielten, ne?
Dennoch auch von mir Willkommen hier bei uns ^^

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
......

Jo, ist aber wie ich finde nicht ausreichend so.

Was mich am meisten stört ist, dass man den Bilderrahmen, in dem das Benutzerbild normalerweise eingeblendet wird, nicht entfernen kann.

Gut, man kann es so einstellen, das kein Bild angezeigt wird, aber der Rahmen bleibt eben bestehen.
Bei einer anmeldung in einer Firmendomäne hat sowas finde ich nichts zu suchen.

R

rs90

Gast
Hi
kann es sein das es die secpol.msc nicht in vista home premium gibt? Weil wenn ich das in "Ausführen" eingebe und Enter drücke steht das er es nicht gefunden hat.

W

WinUser87

@rs90

ich habe das gerade auch mal machen wollen, mich stört es ja auch, naja hab es auch unter "Ausführen" eingegeben und er findet es nicht, habe auch Home Premium

R

rs90

Gast
weiß den keiner wie man das unter vista home premium macht?:flenn

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Tja, das ist eben einer der Nachteile der Home-Versionen.

Man könnte jetzt analysieren, was SECPOL.MSC da für Änderungen in der Registry durchführt.....

R

rs90

Gast
kann das nicht jemand machen?

I

imaetz70

Standort
Hamburg
leute, versucht es doch mal mit tuneup. damit hab ich früher immer diese alte anmeldevariante eingestellt.

denke, dass tuneup genau auf euren punkt zugreift um es einzustellen. wenn es damit nicht funzt, dann geht das garnicht mehr unter vista, wie @Andy bereits schon schrieb.

Thema:

Kleines Anmeldefenster

Kleines Anmeldefenster - Ähnliche Themen

• Symbolbild/ Bilder Voransicht in der Exploreransicht - extra große Symbole- zu klein - bei 4k

Symbolbild/ Bilder Voransicht in der Exploreransicht - extra große Symbole- zu klein - bei 4k: Hallo, seit dem ich in der aktuellste Version von Win 10 (1903) 64bit die 4k Auflösung nutze sind die Vorschaubilder auch in der...
  • Symbolebild in der Exploreransicht - extra große Symbole- zu klein - bei 4k

Symbolebild in der Exploreransicht - extra große Symbole- zu klein - bei 4k: Hallo, seit dem ich in der aktuellste Version von Win 10 (1903) 64bit die 4k Auflösung nutze sind die Vorschaubilder auch in der...
  • Benachrichtigungen kleiner und nicht exakt unten rechts

Benachrichtigungen kleiner und nicht exakt unten rechts: Hallo, normalerweise kommen Windows 10 Benachrichtigungen unten rechts in den Bildschirm gefahren. So ist das nach einem Neustart bei mir auf...
  • Borderlands 3 Tipps und Tricks für Einsteiger - 5 kleine Hilfen für den Borderlands 3 Neuling

Borderlands 3 Tipps und Tricks für Einsteiger - 5 kleine Hilfen für den Borderlands 3 Neuling: Borderlands 3 ist da und kann so manchen Shooter-Fan und Loot-Sammler begeistern kann. Damit der Einstieg in die Welt von Pandora ein wenig...
  • Kleines Anmeldefenster - secpol.msc

Kleines Anmeldefenster - secpol.msc: Hi Leute, hab mir gerade den Beitrag durchgelesen, der leider ja schon wie oft als erledigt abgehakt ist, was ich persönlich doch nervig finde...