GELÖST Kleiner weißer punkt links oben am bildschirm

Diskutiere Kleiner weißer punkt links oben am bildschirm im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen ich hab schon länger das problem das an meinem bildschirm links oben ein kleiner weißer punkt zu sehen ist ich hatte dieses problem...
P

Painforce

Threadstarter
Hallo zusammen ich hab schon länger das problem das an meinem bildschirm links oben ein kleiner weißer punkt zu sehen ist ich hatte dieses problem schon einmal und konnte es beheben aber das is schon ziemlich lang her.Ich hab damals bei einem anderen forum nachgefragt, ich weis nur noch das mach was in der windows regestry machen muss unter start und suchen aber weiter weis ich auch nicht mehr wäre gut wenn ihr mir helfen könntet:D

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Hast du ICQ laufen? Wenn ja mach das mal komplett zu. Ich hab beim Rechner meiner Frau auch gesucht, an Fehler vom Grafik-RAM usw. gedacht dabei war ICQ der Übeltäter. Dann kann man auch nichts dagegen tun (außer ICQ nicht nutzen natürlich).

P

Painforce

Threadstarter
mhh das hätt ich aber bemerkt wenn der kleine punkt weg wäre ich benutz icq auch dauernt aber ich hab mal ein bischen rumgesucht manche sagen das hätt was mit einem gewissen ccc-icon zu tun aber ich hab keine ati grafikkarte ich benutz eine geforce 9600gt trotzdem danke für deine hilfe ^^

P

Painforce

Threadstarter
vieleicht hilft das noch dieser kleine punkt ist nur auf dem desktop zu sehn wenn ich was drüber schiebe ist er weg hoffe das hilft noch ein bischen ^^

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Nö, mir nicht :)
Ist der Punkt direkt nach dem Booten sichtbar?
Dann mach mal einen sauberen Systemstart und schaue, ob er weg ist.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Hast du denn ICQ mal komplett(!) beendet, also auch das Symbol rechts unten im Tray?

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
vieleicht hilft das noch dieser kleine punkt ist nur auf dem desktop zu sehn wenn ich was drüber schiebe ist er weg hoffe das hilft noch ein bischen ^^
Ich hatte sowas mal mit "RocketDock". Da lies sich der Punkt sogar mit der rechten Maustaste anklicken und ein Menü aufrufen. Mit "Beenden" verschwand der Punkt, und auch der RocketDock. :D

Hast du mal versucht ob das Ding anklickbar ist ?

P

Painforce

Threadstarter
oh ich muss mich bei HaraldL wohl entschuldigen hab wohl nicht richtig aufgepasst das war tatzächlig icq hab grad nochmal gekuckt. OK ich danke allen nochmal für die hilfe das problem ist gelöst Danke ! ^^

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Brauchst dich nicht entschuldigen. Hauptsache Ursache ist gefunden.

A

AlienJoker

Gast
Um den wegzubekommen, kannst du beispielsweise Miranda oder Pidgin benutzen, um über ICQ zu chatten.

J

juergen1

Hallo,

Ja, das Thread ist zwar als gelöst markiert,
aber das mit dem weißen Viereck ist eigentlich
schon ewig bekannt.
Nur zur Ergänzung :
Dieses tritt oft bei dem ATI Catalyst Grafik-Treiber auf.
Da mit dem Catalyst Grafik-Einstellungen vorgenommen werden,
reicht es aus, dieses zu deaktivieren.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
.....aber das mit dem weißen Viereck ist eigentlich
schon ewig bekannt.....
Ich frage mich gerade, warum das noch nicht durch ne neue Version des Treibers behoben wurde.

J

juergen1

Die Frage kann ich dir auch nicht beantworten.
Ich habe hier 2 Rechner mit AtI-Grafikkarten drin,
beide sind am TFT-Monitor angeschlossen.
Kein weißes Viereck.
Aber in der Vergangenheit hatte ich noch einen normalen Monitor dran, da war auch ein weißes Viereck.
Möglich daß der Monitor hier der entscheidende Unterschied macht,
festlegen will ich mich da aber nicht.
Es gibt ja jetzt neuere Treiber. Möglich daß es jetzt dadurch behoben wurde,
aber gerade bei ATI-Treibern muß man ja vorsichtig sein, ein neuerer kann
schlechter laufen als ein alter.
Also ich bin da kein Hengst der immer das neueste vom neuesten haben will.

Ich kann mir auch vorstellen, daß die die Treiber erst an neusten Hardwarekomponenten testen, bevor die die veröffentlichen.
Ich glaube auch nicht, daß die da noch einen alten Röhrenmonitor dafür benutzen, oder Ihre Treiber an tausend verschiedenen Rechnerarten ausprobieren.
Oder dieses weiße Viereck hat sich bei denen noch garnicht rumgesprochen.
Es gibt vielerlei Forums wo da Fragen an denen gestellt worden waren, und bis heute keine Antwort darauf erhielten.
Dann braucht man sich ja nicht zu wundern, wenn da keine Bessserung eintritt.

Aber die Lösung ist ja so einfach, deaktivieren und fertig.
Will man was verändern, startet man den Catalyst wieder, macht seine Änderung und schließt es wieder.:up

Thema:

Kleiner weißer punkt links oben am bildschirm

Sucheingaben

android punkt oben links

,

android punkt links oben

,

android punkt in statusleiste

,
punkt Benachrichtigungsleiste
, punkt in statusleiste, android punkt statusleiste, punkt oben links iohone, Grauer Punkt in der Benachrichtigungsleiste, punkt oben links android, iphone punkt links oben, habe ab und zu oben links einen punkt auf meinem handy, android kleiner punkt links oben, kleiner punkt oben in anzeigetafel handy, android grauer punkt links oben, z5 Punkt links oben, was bedeutet blinkender punkt links oben auf handy, heller punkt iphone oben links, samsung s8 kleiner punkt links oben, iphone punkt oben links, apple winziger punkt display, smartphone punkt in der linken oberen ecke, weisser punkt oben links android, Android grauer Punkt Taskleiste, sony xperia kleiner punkt links oben, android punkt im display

Kleiner weißer punkt links oben am bildschirm - Ähnliche Themen

• Windows 10 zeigt beim Start plötzlich nur noch ein kleines weißes Feld mit Infos

Windows 10 zeigt beim Start plötzlich nur noch ein kleines weißes Feld mit Infos: Als ich heute meinen Rechner angestellt habe wird kurz der Windows Hintergrund gezeigt und anschließend wird ein kleines weißes Feld mit Infos zum...
  • Laptop kaputt oder Virus? Viele flimmernde kleine weiße Kästchen auf dem Bildschirm

Laptop kaputt oder Virus? Viele flimmernde kleine weiße Kästchen auf dem Bildschirm: Hallo Alle zusammen! Ich habe leider nicht so viel Ahnung von Laptops und PCs und da wollte ich mal hier im Forum nachfragen. Ich habe einen...
  • Laptop kaputt oder Virus? Viele flimmernde kleine weiße Kästchen auf dem Bildschirm

Laptop kaputt oder Virus? Viele flimmernde kleine weiße Kästchen auf dem Bildschirm: Hallo Alle zusammen! Ich habe leider nicht so viel Ahnung von Laptops und PCs und da wollte ich mal hier im Forum nachfragen. Ich habe einen...
  • Kleiner weißer Punkt auf Touchpad

Kleiner weißer Punkt auf Touchpad: Auf meinem Tablet, das unter Windows 10 läuft, erscheint jedes Mal, wenn ich das Touchpad berühre, ein kleiner weißer Punkt an dieser Stelle. Wie...
  • Verbindet nicht - WLAN Symbol mit kleinem weißen Stern

Verbindet nicht - WLAN Symbol mit kleinem weißen Stern: Liebe Community, ohne ersichtlichen Grund verbindet mein Notebook sich nicht mehr mit dem Internet. Das WLAN Symbol hat graue Balken (leer) und...