kleiner Home Exchange Server - Schwierigkeiten bei der Einrichtung

Diskutiere kleiner Home Exchange Server - Schwierigkeiten bei der Einrichtung im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hi, habe folgendes: Ich habe eine Exchange Server 2003 SP2 daheim aufgesetzt.:blush Das ist auch mein DC, DNS, DHCP, Router und RAS Server.:D...
B

BorKey

Threadstarter
Standort
nähe Koblenz
Hi,

habe folgendes:

Ich habe eine Exchange Server 2003 SP2 daheim aufgesetzt.:blush
Das ist auch mein DC, DNS, DHCP, Router und RAS Server.:D
Als Verbindung ins Internet nutze ich eine ADSL2+ PCI Karte von AVM, die zugleich auch meine Fallback Lösung über ISDN ist. Zusätzlich habe ich eine eigene Domain.
Das ist auch alles kein Problem. Meine Frage ist:

Ich habe jetzt diverse E-Mail-Adressen bei verschiedenen Providern.

GMX
Freenet
Strato

Hauptsächlich geht es mir um die Freenet und Strato E-Mails.
Ich habe da eine Hauptadresse bei Freenet z.b. borkey@xxxx.de und diverse Alias eingerichtet z.b.
Admin@xxxx.de
info@xxxx.de
usw.

Mein Problem ist, wie bekomme ich es hin bzw. wie muss ich die Connectoren einstellen, dass die Alias-Adressen auf die verschiedenen Postfächer verteilt.
Ich habe gelesen, dass ich dafür ein POP Connector benötige.

Den Account bei Strato habe ich gestern erst eingerichtet. Die Domain ist noch bei Freenet. :(
Bei Strato habe ich 10 verschiedene Adressen, die ich (glaube ich zumindestens) einzeln mit POP3 abrufen kann. Wenn das geht, müsst ich nicht mehr mit Alias Adressen arbeiten :). Die E-Mails von GMX und Freenet möchte ich auch gerne in meine Postfächer haben und das ist, soweit ich bis jetzt weiß, nur mit POP3 möglich.

Vielleicht kennt jemand eine Professionellere Lösung als POP3.

Vielleicht hat je jemand auch Strato, und kann mir sagen, wie die das mit dynamischen Updates meiner IP Handhaben. Habe halt DSL und keine feste IP :(
Zurzeit arbeite ich mit DynDNS was auch wunderbar funktioniert. Leider kann ich die Domain nicht auf einen DynDNS Namen weiterleiten, weil (ist klar) ein DNS Namen nur eine IP auflösen kann.
Kann mir jemand behilflich sein.

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß

BorKey

Zuletzt bearbeitet:
Selecta

Selecta

Und dazu brauchts gleich nen neuen Account ???

B

BorKey

Threadstarter
Standort
nähe Koblenz
ne, den wollte ich eh haben.

Will freenet kündigen im Sommer.

schon mal vorsoglich.

B

BorKey

Threadstarter
Standort
nähe Koblenz
achso,

ne war ncoh einer aus vergangenen Tagen. Name war alt und doof.

der alte wird gelöscht!

gruß

D

dimvlaan

Standort
Gröbenzell
Vielleicht kennt jemand eine Professionellere Lösung als POP3.
smtp

Aber das wirst du vergeblich suchen bei den Accounts. Da bleibt nur der POP-3-Connector. Der ist relativ selbsterklärend, wenn ich das richtig im Kopf habe von meinem damaligen SBS2003.

Thema:

kleiner Home Exchange Server - Schwierigkeiten bei der Einrichtung

kleiner Home Exchange Server - Schwierigkeiten bei der Einrichtung - Ähnliche Themen

• Windows Media Player in Win 10 nach Anwahl d eingebauten alternativen Design microsd klein

Windows Media Player in Win 10 nach Anwahl d eingebauten alternativen Design microsd klein: wieder vergrößern unmöglich. Häkchen-Abwahl in alter Windowsliste und Neustart und wieder Häkchen brachte keine Vergrößerung.
  • kleines Icon Problem....mit Tools

kleines Icon Problem....mit Tools: Moin soll keiner sagen das Win7/64 schlecht ist, denn eigentlich läuft es bei mir blendent :D und das seit Jahren die Zeiten wo ich immer mal...
  • Mein Tourexplorer meldet -zu kleine opengl Version 1.3 und stürzt sofort wieder ab,bisher habe ich mit Win 10 Pro gekaufte Version keine Pprobleme

Mein Tourexplorer meldet -zu kleine opengl Version 1.3 und stürzt sofort wieder ab,bisher habe ich mit Win 10 Pro gekaufte Version keine Pprobleme: Mein Tourexplorer meldet -zu kleine opengl Version 1.3 und stürzt sofort wieder ab,bisher habe ich mit Win 10 Pro gekaufte Version keine Pprobleme
  • Kleines Fenster für Einstellungen bei Audio-/Video-Dateien wird andauernd angezeigt

Kleines Fenster für Einstellungen bei Audio-/Video-Dateien wird andauernd angezeigt: Das Fenster (s. Bild unten) kommt ständig nachdem ich z.B. Netflix- oder YouTube-Videos angeschaut habe und stört somit meine Anzeige (wird...
  • Der kleine HOMER

Der kleine HOMER: Wäre einer der Admins bitte so nett, vielleicht die Signatur von ihm zu ändern? Da steht eine Telefonnummer drin. Samt Vorwahl von Deutschland...