Kleine & jedoch wichtige Frage zum Netzwerksymbol ?

Diskutiere Kleine & jedoch wichtige Frage zum Netzwerksymbol ? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo winboard, Wir haben unten im Keller eine Fritzbox. Von der geht Glasfaserk. zu einem Switch. (Gigabit). Und von da aus, geht´s über...
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
1.092
Alter
30
Hallo winboard,

Wir haben unten im Keller eine Fritzbox. Von der geht Glasfaserk. zu einem Switch. (Gigabit). Und von da aus, geht´s über Glasf.k. nach oben in die erste Etage und in die zweite, wo auch ich wohne. Direkt an einer Buchse bin ich angeschlossen. Jetzt habe oben sogar 2 Anschlüsse, die beide vom Keller kommen. An die andere Buchse habe ich ein Wlan Router angeschlossen, sodass ich oben Wlan habe. Das ist "nur" ein 10/100. Und der ist natürlich nicht als Router konfiguriert. Sondern nur als Wlan-doc.
Mir ist aufgefallen, dass unter diesem Pfad Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter bei "alle aktiven Netzwerke" drin steht verbunden mit "Wlan Router".

Kann das sein, dass mein Pc zwar die Verbindung in den Keller nimmt, über den Switch wieder hochgeht und über die Wlanrouter wieder runter zur Fritzbox? Wäre nämlich unvorteilhaft.
Hoffe ihr kommt hinterher was ich meine. Ist das nur eine Art Bug, oder real?

Gruß Jonas
 
J

juergen1

Mitglied seit
18.01.2009
Beiträge
2.430
Fritzbox steht im Keller, von da aus geht es praktisch zu jedem Haushalt dieses Hauses.
Wie wird denn das Tariflich gehandhabt. Es kommt ja praktisch nur eine Leitung zu der Fritzbox rein.
Praktisch seid ihr im gesamten Haus ein Netzwerk.
Einer könnte auf deinen PC zugreifen, du wieder zu einem anderen.
Oder wie hab ich mir das vorzustellen ?
 
XP-Fan

XP-Fan

Mitglied seit
29.11.2008
Beiträge
1.541
Hi,

das ist nur der Name des Netzwerkes und hat über die Art der Verbindung keine Aussagekraft.

Klicke mit der rechten Maustaste auf das Netzwerksymbol -> Netzwerk und Freigabecenter öffnen -> Linke Spalte -> Adaptereinstellungen ändern

Suche dir hier nun dein Netzwerk "Wlan Router", prüfe an welche Netzwerkkarte die Verbindung gebunden ist, dann weißt du Bescheid.
Sollte dich der Name irritieren so kannst du es mittels Rechtsklick "Umbenennen" anpassen.
 
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
1.092
Alter
30
Ja das ist ein Netzwerk. Alle können überall zugreifen.

In den Adapter Einstellung steht bei meiner LanVerbindung auch der Wlan Name dran.


Aber unter Details steht ganz oben: "Verbindungsspeziffisches DNS Suffix: fritz.box, dann müsste ja passen?
 

Anhänge

Thema:

Kleine & jedoch wichtige Frage zum Netzwerksymbol ?

Kleine & jedoch wichtige Frage zum Netzwerksymbol ? - Ähnliche Themen

  • Borderlands 3 Tipps und Tricks für Einsteiger - 5 kleine Hilfen für den Borderlands 3 Neuling

    Borderlands 3 Tipps und Tricks für Einsteiger - 5 kleine Hilfen für den Borderlands 3 Neuling: Borderlands 3 ist da und kann so manchen Shooter-Fan und Loot-Sammler begeistern kann. Damit der Einstieg in die Welt von Pandora ein wenig...
  • Kleine Symbole unter Taskleiste

    Kleine Symbole unter Taskleiste: Hallo Weis einer wie ich die kleinen * Symbole unter der Task-leiste weg bekomme? Danke
  • Schrift in Firefox größer oder kleiner anzeigen lassen per userChrome.css Datei - So einfach geht es!

    Schrift in Firefox größer oder kleiner anzeigen lassen per userChrome.css Datei - So einfach geht es!: Für viele muss der Firefox Browser einfach funktionieren und wenn man ihn einfach installiert und startet macht er das in der Regel auch, aber so...
  • kleine grüne Häkchen bei fast allen meinen Ordnern

    kleine grüne Häkchen bei fast allen meinen Ordnern: Guten Tag, habe einen Fehler gemacht uns suche verzweifelt eine Korrektur. Fast alle Ordner haben plötzlich ein grünes Häkchen oder kleine runde...
  • Windows Media Player in Win 10 nach Anwahl d eingebauten alternativen Design microsd klein

    Windows Media Player in Win 10 nach Anwahl d eingebauten alternativen Design microsd klein: wieder vergrößern unmöglich. Häkchen-Abwahl in alter Windowsliste und Neustart und wieder Häkchen brachte keine Vergrößerung.
  • Ähnliche Themen

    Oben