Kleine Flyers für ein Cafe bzw. für eine Bar

Diskutiere Kleine Flyers für ein Cafe bzw. für eine Bar im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich benötige für das Cafe ein paar neue Flyer. Ich hab mir gedacht, das es möglich wäre, die selbst zu erstellen. Es soll nur Zweisetig...
S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Hallo, ich benötige für das Cafe ein paar neue Flyer. Ich hab mir gedacht, das es möglich wäre, die selbst zu erstellen. Es soll nur Zweisetig sein (Vorderseite/Rückseite). Auf der Rückseite sollen Angebote sein wie z.B Wohnenende 1 Bier bezahlen und 2 trinken von 22:30 bis 23:00 Uhr...

Kennt Ihr ein Programm mit dem man das machen könnte?

Der Mann der die eigentlich macht, der ist im Urlaub und die Zeit will ich nutzen ^^

Gruß

P

Pseiko

Scribus wäre dafür geeignet. Erfordert allerdings ein "wenig" Einarbeitung. Im Zweifelsfall tuts auch die Bildbearbeitung deines Vertrauens oder irgendein Office-Paket.

Wenn du allerdings keinen "guten" Drucker hast, kann ich dir nur abraten.
1. Sind die Druckkosten oft höher als wenn man es drucken lässt
2. Siehts leider oft "billig" aus

S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Scribus wäre dafür geeignet. Erfordert allerdings ein "wenig" Einarbeitung. Im Zweifelsfall tuts auch die Bildbearbeitung deines Vertrauens oder irgendein Office-Paket.

Wenn du allerdings keinen "guten" Drucker hast, kann ich dir nur abraten.
1. Sind die Druckkosten oft höher als wenn man es drucken lässt
2. Siehts leider oft "billig" aus
Drucken möchte ich es nicht zuhause....

Super!!! Hier kosten 1000 Stück 130€ was eigentlich viel zu viel ist!

Bis jetzt 2 super Tipps!

P

Pseiko

Zitiert hast du meinen Beitrag ja. Allerdings scheinbar nicht komplett gelesen...

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Du kannst es mit jedem beliebigen Officeprogramm (Impress, Powerpoint, Publisher, Word) oder Bildbearbeitung (Photoshop, Gimp, Paint.NET) machen und als PDF in hoher Qualität abspeichern.

Die zwei Dateien (Vorder- und Rückseite) gibst du dann einem Copyshop und lässt es drucken. Dadurch hast du optimale Qualität.

Der Preis bei Firmen ist natürlich bei kleinen Auflagen relativ groß.

S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Zitiert hast du meinen Beitrag ja. Allerdings scheinbar nicht komplett gelesen...
Doch habe ich, vielen Dank dafür! Ich schau es mir heute Abend nach dem Bosnien/Spanien Spiel an. Sieht schon einmal sehr gut aus!

Vielen Dank auch dir!

Du kannst es mit jedem beliebigen Officeprogramm (Impress, Powerpoint, Publisher, Word) oder Bildbearbeitung (Photoshop, Gimp, Paint.NET) machen und als PDF in hoher Qualität abspeichern.

Die zwei Dateien (Vorder- und Rückseite) gibst du dann einem Copyshop und lässt es drucken. Dadurch hast du optimale Qualität.

Der Preis bei Firmen ist natürlich bei kleinen Auflagen relativ groß.
Danke! Da ist was dran. Ich hätte es als Bild abgepeichert.... Nun weis ich, das es ein Fehler wäre ^^

P

Prometheus

Gast
Doch habe ich, vielen Dank dafür! Ich schau es mir heute Abend nach dem Bosnien/Spanien Spiel an. Sieht schon einmal sehr gut aus!

Vielen Dank auch dir!

Danke! Da ist was dran. Ich hätte es als Bild abgepeichert.... Nun weis ich, das es ein Fehler wäre ^^
Es geht wohl weniger um das Dateiformat, als um ein Dateiformat, das hohe gute Auflösungen zuläßt. Mit PDF kann man schon mal anfangen. Generell sollte es jedoch eine Vektorgrafik sein, keine Pixelgrafik. Kenn mich aber nicht aus, welche Formate dazu zählen.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Es geht wohl weniger um das Dateiformat, als um ein Dateiformat, das hohe gute Auflösungen zuläßt. Mit PDF kann man schon mal anfangen. Generell sollte es jedoch eine Vektorgrafik sein, keine Pixelgrafik. Kenn mich aber nicht aus, welche Formate dazu zählen.
Das hängt davon ab, was er ausgeben will und wo er drucken lässt.
PDF kann jede Druckerei, Vectorgrafiken akzeptieren nur professionelle Druckereien und dann meist nur Adobe-Indesign-Formate :( (teuer)

Mit PDF hat man keinen Qualitätsverlust, wenn das Rohformat der Quelle gut genug war.
Soweit ich herausgehört habe soll es ja auch noch günstig sein.

Aus Erfahrung weiß ich, dass 300dpi mit Otto-Normal-Programmen im PDF-Format für alles in A4-Größe reichen ;) Es ist ja schließlich "nur" ein Flyer und kein A0-Werbeplakat :D

S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Wie kann ich das eigentlich einstellen? Das soll einfach ein zusammengefaltenes Blatt sein also A4

A

AlienJoker

Gast
hohe Auflösung? Qualitätsverlust? Ihr redet von einem A5 oder A6 Flyer. Word/Writer und als PDF drucken tut völlig.

S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Gibt es ein extra Programm bis auf das was gepostet wurde?

P

Prometheus

Gast
Nein, kein extra Programm. In Power-Point oder OpenOffice Draw/Impress etc. kannst du das Format doch einstellen, das du willst, dann Querformat und in der Mitte teilen. Beide Seiten kreativ designen und fertig. Ich glaube du fängst einfach mal mit OpenOffice an, dann wirst du das schon sehen. Aus OO heraus kannst du dann easy in pdf drucken ... ;)

EDIT: UM ein A4 Blatt zu bekommen, musst du nur ein A3 falten ... ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Denke mal er möchte ein Programm, in dem er einfach sagen kann "Flyer DIN A6".

zwei mal klicken .... fertig

:sleepy

P

Prometheus

Gast
Er hat doch recht. Warum soll er das selber machen, wenn wir das für ihn machen könnten. Ich fange mal an: Was soll denn drauf sein? Beschriftung, Text, Bilder, Design? :D

P

Prometheus

Gast
Ganz genau darum geht es .... Ich bin Ideenlos :D
Jetzt mal ehrlich, fang mal an, wie du es dir vorstellst, und dann zeig es uns, wenn du möchtest, und wir helfen dir gerne weiter. Aber von nix kommt nix, also ranklotzen.
Wenn es ein Flyer für ein Cafe sein soll, würde ich ein paar Bilder von innen/außen drauf machen, ein Bild eines Kaffees und/oder was es sonst noch typisches da drin gibt. Dazu noch vllt. wöchentliche regelmäßige Angebote und ein Dreizeiler, der einem diese Lokalität schmackhaft machen soll. Mann, so schwer ist das doch nicht. Mehr werde ich hierzu nicht mehr sagen ... :mad:google

S

Snaga

Threadstarter
Standort
Frankfurt
Ich habe einige Bilder gemacht. Nur suche ich so etwas wie eine Vorlage ....

Thema:

Kleine Flyers für ein Cafe bzw. für eine Bar

Kleine Flyers für ein Cafe bzw. für eine Bar - Ähnliche Themen

• Benachrichtigungen kleiner und nicht exakt unten rechts

Benachrichtigungen kleiner und nicht exakt unten rechts: Hallo, normalerweise kommen Windows 10 Benachrichtigungen unten rechts in den Bildschirm gefahren. So ist das nach einem Neustart bei mir auf...
  • Borderlands 3 Tipps und Tricks für Einsteiger - 5 kleine Hilfen für den Borderlands 3 Neuling

Borderlands 3 Tipps und Tricks für Einsteiger - 5 kleine Hilfen für den Borderlands 3 Neuling: Borderlands 3 ist da und kann so manchen Shooter-Fan und Loot-Sammler begeistern kann. Damit der Einstieg in die Welt von Pandora ein wenig...
  • Kleine Symbole unter Taskleiste

Kleine Symbole unter Taskleiste: Hallo Weis einer wie ich die kleinen * Symbole unter der Task-leiste weg bekomme? Danke
  • Schrift in Firefox größer oder kleiner anzeigen lassen per userChrome.css Datei - So einfach geht es!

Schrift in Firefox größer oder kleiner anzeigen lassen per userChrome.css Datei - So einfach geht es!: Für viele muss der Firefox Browser einfach funktionieren und wenn man ihn einfach installiert und startet macht er das in der Regel auch, aber so...
  • kleine grüne Häkchen bei fast allen meinen Ordnern

kleine grüne Häkchen bei fast allen meinen Ordnern: Guten Tag, habe einen Fehler gemacht uns suche verzweifelt eine Korrektur. Fast alle Ordner haben plötzlich ein grünes Häkchen oder kleine runde...