Kleine Anleitung zum fast perfekten Umstieg auf Win 8 AUCH MIT ALTEN PC`s

Diskutiere Kleine Anleitung zum fast perfekten Umstieg auf Win 8 AUCH MIT ALTEN PC`s im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Kleine Anleitung zum fast perfekten Umstieg auf Win 8 1. das aktuelle Betriebssystem reinigen ( z.B. Tuneup oder CCleaner usw.), auch die...
J

Joey_1362

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2012
Beiträge
27
Kleine Anleitung zum fast perfekten Umstieg auf Win 8

1. das aktuelle Betriebssystem reinigen ( z.B. Tuneup oder CCleaner usw.),

auch die Registry reinigen mit z.B Registy First Aid

2. Fesplatte defragmentieren.

3. Betriebssystem komplett sichern ( Backup ) z.B. Norten Ghost oder Arconis True Home

4. Die kompletten Treiber sichern ich meine auch die von Geräten die gerade nicht
angeschlossen sind. Die Sicherung der Treiber auf 2. Partiton oder USB-Stick.

Ich empfehle Driver Genius


5. Nun hat man 2 Möglichkeiten 1. Festplatte mit Betriebssystem formatieren

2. Ich sichere mit O&O Umzughilfe meine Programme und
Einstellungen und formatiere dann erst.


Ich nutze die 2. Möglichkeit das spart mir später Zeit, alle Programme und Einstellungen

wieder alle Programme einzeln neu zu installieren.

6. So nun ist es soweit ( Bios umstellen je nach dem von was man installieren will )

Win 8 DVD rein oder USB-Stick und starten.

7. win 8 installieren ( selbst auf PC`s aus Baujahr 1999 ) ist das kein Problem.

Ende des 1.Teil


Die ersten Schritte nach dem fertig installierten Win 8.



1. Desktop aufrufen, dann und in den Gerätemanager gehen um zu sehen welche Treiber fehlen,

dann diese Treiber aktualisieren ( Treiber such in dem Pfad wo ich Sie vorher zu Punkt 4
gesichert habe ) suchen auf z.B Pc Pfad eingeben.

Falls nicht alle Treiber gefunden werden nicht so schlimm dazu kommen jetzt


2.Programm Driver Genius installieren, und die Treiber wiederherstellen auswählen.

( es gibt noch nicht alle Treiber für Win 8 z.B. Grafikkarte, einige Drucker TV-Karten usw.)

3. Dann Neustart.


4. Nun kommt drauf welche Möglichkeit ihr im 1 Teil unter Punkt 5 gewählt habt,


die 1. Möglichkeit war alle programme neu zu installieren.

Ich habe die 2.Möglichkeit gewählt, ich installiere O&O Umzugshilfe und entlade die vorher
gesicherte Backup von O&O Umzugshilfe.

5. Dann Neustart

Fertig evtl. jetzt mal eine komplette Defragmentierung der Festplatte. Empfehlung von mir


Bei einigen Programmen fehlen vielleicht die Seriennummer oder wenn es nicht startet ein
Reparatur von dem Programm machen.


Viel Spaß lg Joey
 
J

jsigi

Mitglied seit
25.10.2012
Beiträge
58
Hallo Joey,

wie bediene ich die Umzugshilfe PCmover bzw. was wähle ich aus?
PC zu PC: dafür benötige ich 2 PC's, die miteinander verbunden sein müssen.
Windows Upgrade Assistant fragt nach Windows.old
Der Image Drive Assistant fragt natürlich nach einem Image.

Was nehme ich also?

Danke.
 
J

Joey_1362

Threadstarter
Mitglied seit
12.03.2012
Beiträge
27
Hallo du brauchst keine 2 PC`s ich mache mit PC Mover eine Sicherung auf externer Festplatte oder auf einer anderen Partion der Festplatte.

Ich habe die 2.Möglichkeit gewählt, ich installiere O&O Umzugshilfe ( PC Mover )und entlade die vorher
gesicherte Backup von O&O Umzugshilfe.

Neustart danach mußt die Programme ausswählen die der Pc Mover noch nicht aktiviert hat kommt nach Neustart ein Fenster.

LG Joey

PS ist aber alles oben beschrieben
 
I

imported_kerberos

Gast
Weshalb so viel Aufwand und so umständlich?
Mal hier diesen Beitrag lesen und die Installation/Upgrade so ausführen; dann geht das auch viel einfacher und schneller.
 
J

jsigi

Mitglied seit
25.10.2012
Beiträge
58
Dieser Beitrag beschreibt eine saubere Installation mit einer Upgradeversion von Windows 8.
Ich habe mir eine Vollversion bestellt und möchte diese parallel zu Windows 7 installieren.
Wenn ich aber den Aufwand vermeiden kann, alle Programme unter Windows 8 neu zu installieren, soll es mir Recht sein.
Ich will also mit der Umzugshilfe nur meine Pfade zu den Programmen übertragen.

@Joey: verstehe ich das Programm richtig, dass ich zuerst mit O&O Diskimage ein Backup auf eine andere Festplatte erstelle und erst danach die Umzugshilfe starte?
Die Umzugshilfe fragt nach einem Windows.old.backup. Ist damit die Sicherung von Diskimage gemeint?
Sorry für die Fragen, ich will nur sicher gehen, dass ich das richtig verstanden habe.

Danke.

Gruß
jsigi
 
Thema:

Kleine Anleitung zum fast perfekten Umstieg auf Win 8 AUCH MIT ALTEN PC`s

Kleine Anleitung zum fast perfekten Umstieg auf Win 8 AUCH MIT ALTEN PC`s - Ähnliche Themen

  • Microsoft Surface Mini: kleines Tablet taucht in Anleitung des Surface Pro 3 auf

    Microsoft Surface Mini: kleines Tablet taucht in Anleitung des Surface Pro 3 auf: Als Microsoft Ende Mai sein neues Tablet Surface Pro 3 vorgestellt hat, war die Überraschung teilweise groß, denn eigentlich war mit einer...
  • Suche anleitung um eine kleine intranet seite mit cms zu bauen?

    Suche anleitung um eine kleine intranet seite mit cms zu bauen?: hi leute ich habe jetzt folgendes vor und zwar will ich für zuhause also intranet eine seite baun die als start seite im browser steht wo z.b...
  • froemken's [versionsliste.php] kleine Anleitung (Update4)

    froemken's [versionsliste.php] kleine Anleitung (Update4): Nach Rückprache mit frankbier haben wir entschlossen eine kleine Anleitung für froemkens Versionliste zu erstellen, damit jeder dieses schöne...
  • Festplatten defragmentieren - eine kleine Anleitung

    Festplatten defragmentieren - eine kleine Anleitung: Danach sind alle daten perfekt aufgeräumt. ACHTUNG, nur für Profis!
  • Kleine Anleitung: Die eigenen Updatepacks - So geht's

    Kleine Anleitung: Die eigenen Updatepacks - So geht's: Da das Gejammere nach den Updatepacks hier allmählich lästig wird, möchte ich hier mal eine kleine Anleitung dazu geben, wie man sich auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben