Kleine Anleitung: Backup (1:1-Image)

Diskutiere Kleine Anleitung: Backup (1:1-Image) im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Da es hier ja immer wieder Anfragen gibt so nach dem Motto: "Hilfe, alle meine Daten sind weg, was soll ich denn jetzt machen?" und es ja...
F

Freak-X

Gast
Da es hier ja immer wieder Anfragen gibt so nach dem Motto: "Hilfe, alle meine Daten sind weg, was soll ich denn jetzt machen?" und es ja offensichtlich furchtbar schwer sein muss, mal eben ein Backup-Programm zu starten (:mad), habe ich hier mal sehr ausführlich beschrieben, wie man mit dem meiner Meinung nach besten 1:1-Image - Programm "Acronis True Image" ein Backup seiner Daten oder aber gleich des ganzen Systems machen kann.
Allerdings liegt diese Anleitung diesmal nicht als Text vor, sondern als eine mit IrfanView erstellte Slideshow, deren Bilder von mir noch mit ein bisschen Text ergänzt wurden.

Weitere Anleitungen (Aber wieder in gewohnter Form) werden noch folgen, versprochen! - Ich muss nur mal die Zeit dazu (Und gleichzeitg die Lust :rofl1) finden, dann kommt wieder etwas. Vorschläge nehme ich weiterhin gernehier entgegen.

Die Anleitung ist auf die Auflösung "1280 x 1024" optimiert, funktioniert aber auch noch gut mit "1024 x 768" - Ander Auflösungen habe ich nicht getestet - Je höher, desto besser :-)

Also nun viel Spass mit der "Anleitung", hoffe mal, sie ist gut geworden:

Anhänge

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Guter einfall mit der Slideshow sehr anschaulich.
Gefällt mir Sehr Gut :up
Werd mir das Programm auch mal besorgen.

Erli :cool

Frohe Ostern

F

Freak-X

Gast
Man kann die Fotos entpacken: Programm starten und "E" drücken :-)

Zuletzt bearbeitet:
M

mody

Benutzt hier keiner Acronis Secure Zone?

Ich finde, damit läuft das ganze schneller & einfacher.
erstellen:Wenn vorhanden lieber die 2. platte auswählen,so geht wiederherstellung schneller

und beim booten bekommt man die Meldung:hier muss man nur F11 drücken

Maximus1

Maximus1

darf ich das für meine kunden nutzen?
ich habe doch recht viele DAU´s unter denen und damit hätte man wunderbares anschaungsmaterial.

Maximus1

Maximus1

besten dank

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
:up - tolle Anleitung !!

Was mich allerdings zu der Frage bringt ... wieso gibt es einen Ordner "Krümelgirl" auf deinem Rechner ?? :D

PS: Ich schau auch immer genau .... :D

mastcont

mastcont

Super gemacht Freak-X, vielen Dank

mastcont

D

Digit

Benutzt hier keiner Acronis Secure Zone?

Ich finde, damit läuft das ganze schneller & einfacher.
erstellen:Wenn vorhanden lieber die 2. platte auswählen,so geht wiederherstellung schneller

und beim booten bekommt man die Meldung:hier muss man nur F11 drücken

Doch ich benütze die Security Zone.

Maximus1

Maximus1

ich hab erstmal deinen wink mit dem zaunpfahl für bare münze genommen und n backup meines 3 tagen alten OS gemacht.

M

maximal1981

ich dachte die backup-funktion von vista ist ok, solange der bootsektor nichts abbekommen hat, könnte ich es 1:1 zurückspielen, und es ist alles wie vorher!?!

Thema:

Kleine Anleitung: Backup (1:1-Image)

Kleine Anleitung: Backup (1:1-Image) - Ähnliche Themen

• Microsoft Surface Mini: kleines Tablet taucht in Anleitung des Surface Pro 3 auf

Microsoft Surface Mini: kleines Tablet taucht in Anleitung des Surface Pro 3 auf: Als Microsoft Ende Mai sein neues Tablet Surface Pro 3 vorgestellt hat, war die Überraschung teilweise groß, denn eigentlich war mit einer...
  • Kleine Anleitung zum fast perfekten Umstieg auf Win 8 AUCH MIT ALTEN PC`s

Kleine Anleitung zum fast perfekten Umstieg auf Win 8 AUCH MIT ALTEN PC`s: Kleine Anleitung zum fast perfekten Umstieg auf Win 8 1. das aktuelle Betriebssystem reinigen ( z.B. Tuneup oder CCleaner usw.), auch die...
  • Suche anleitung um eine kleine intranet seite mit cms zu bauen?

Suche anleitung um eine kleine intranet seite mit cms zu bauen?: hi leute ich habe jetzt folgendes vor und zwar will ich für zuhause also intranet eine seite baun die als start seite im browser steht wo z.b...
  • froemken's [versionsliste.php] kleine Anleitung (Update4)

froemken's [versionsliste.php] kleine Anleitung (Update4): Nach Rückprache mit frankbier haben wir entschlossen eine kleine Anleitung für froemkens Versionliste zu erstellen, damit jeder dieses schöne...
  • Festplatten defragmentieren - eine kleine Anleitung

Festplatten defragmentieren - eine kleine Anleitung: Danach sind alle daten perfekt aufgeräumt. ACHTUNG, nur für Profis!