Klasse, fängt ja gleich super an mir dem Qualitäsrollup

Diskutiere Klasse, fängt ja gleich super an mir dem Qualitäsrollup im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; MS: ganz großes Kino!!!
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
27.186
Alter
53
Ort
Thüringen
Was ist da so ungewöhnlich dran?Updates schlagen nun mal gelegentlich fehl;deswegen muss man doch nicht gleich einen Heulkrampf kriegen.Ein Neustart und etwas :crystal bewirken bisweilen Wunder...;)
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
6.299
Ort
FCNiederbayern
Das nervt extrem Alfiator, ich habe hier auch ein Notebook mit Win8.1 wo viele Updates nicht installierbar sind. Habe sie mir jetzt mal alle notiert und ausblenden lassen damit ich nicht immer wieder drüberstolpere.
 
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
1.093
Ort
Sachsen / Leipzig
Auf zwei weiteren Win7-PC's das gleiche Theater.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
9.607
Das ist schade und ärgerlich für Dich.

Bei mir (W10Home) hat er nur einmal abgebrochen. Ich vermute, der Bildschirmschoner bzw. sonstige Energieeinstellungen hatten den Download unterbrochen.
Ich habe dann daneben gesessen und die Kiste "am Laufen gehalten".
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
27.186
Alter
53
Ort
Thüringen
...wo viele Updates nicht installierbar sind. Habe sie mir jetzt mal alle notiert und ausblenden lassen damit ich nicht immer wieder drüberstolpere.
Das sollte sich eigentlich ändern mit den kukulativen Updates :knall.Bei solch gravierenden Änderungen kann es aber immer wieder zu Probs kommen.Hat es auch schon mehrfach gegeben z.B. nach Servicepacks etc....

BTW: Fehlgeschlagene Updates gibt es hier auch unter Win10 ab und an (irgendwann ging es dann doch) aber trotzdem ich bin froh kein Win7 mehr nutzen zu müssen....:sing
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Ort
in der Nähe eines Rechners
Was ist Win7 und Win8 :D :D Spaß beiseite. Meist liegt es an Änderungen am System, an nicht aufgeräumten Platten, an manipulierten Einstellungen, an seltsamer Tuningsoftware, an verstellten oder fehlerhaften Antivirenprogrammen.
Fehlerhafte Updates sind und werden es immer sein (für mich) ... egal!! Solange das System läuft, kann ich auch warten.
Eines ist aber sicher. Seit Win10 sind es weniger Fehler.

Meine persönliche Vorgehensweise bei Updates:
- Platte ist immer aufgeräumt (seit SSD natürlich keine Defragmentierung), Temp gelöscht, CCleaner davor und danach
- es laufen KEINE Programme (obwohl es erlaubt wäre)
- wenn möglich lade ich mir das Offline-Update (wie heute 14393.321) und installiere dieses OHNE Internetverbindung OHNE Antivirusprogramm
- Updates nur in schnellen sicheren WLAN
- Nach dem Update ca. 24 Stunden später eine komplette Bereinigung.

Klingt viel, ist aber in Wirklichkeit nur eine Arbeit von Minuten (außer der Download ist auf einer langsamen Leitung)
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
6.299
Ort
FCNiederbayern
Jetzt hört bloß auf Mike, dieses System habe ich komplett auf Werksauslieferung zurückgesetzt und es laufen auch nicht alle Updates durch, immer genau die gleichen die nicht funktionieren. Auch das vor zwei Monaten Rollup für 8.1 lief nicht. Dieses Notebook treibt mich noch zum Wahnsinn aber auf Win10 springe ich trotzdem nicht auf, wer weis was dann wieder nicht läuft.

Win7 lief gestern ohne Probleme durch bei meinem eigenen Notebook.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
6.299
Ort
FCNiederbayern
Hänge gerade an meinem ProblemNotebook und einige Updates funktionieren wieder nicht. Mit dem Ding bzw. MS dreh ich noch durch.
Meine beiden anderen Notebooks mit Win7Pro funktionieren ohne Probleme, nur mit Win8.1 habe ich Probleme.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Ort
in der Nähe eines Rechners
Meine beiden anderen Notebooks mit Win7Pro funktionieren ohne Probleme, nur mit Win8.1 habe ich Probleme.
:D Lösung --> Win10 :D ... keine Probleme bei mir. Allerdings auch ganz selten in den letzten Jahren mit 7 und 8.
Allerdings bin ich mittlerweile - da ich ja immer 5 -10 Geräte update - nur mehr mit den OFFLINE-Updates unterwegs.
 
Thema:

Klasse, fängt ja gleich super an mir dem Qualitäsrollup

Klasse, fängt ja gleich super an mir dem Qualitäsrollup - Ähnliche Themen

  • Klasse nicht registriert bei allen Dateien im Explorer

    Klasse nicht registriert bei allen Dateien im Explorer: Hallo liebe Leute, ich bekomme seit gestern Abend die Meldung das eine Klasse nicht registriert sei und eine dll nicht vollständig sei. Ich kann...
  • Explorere.exe Klasse nicht registriert / Start-Menü lässt sich nicht öffnen / Suchfeld (Taskleiste) funktioniert auch nicht

    Explorere.exe Klasse nicht registriert / Start-Menü lässt sich nicht öffnen / Suchfeld (Taskleiste) funktioniert auch nicht: Hallo liebe Community, ich weiß, ich bin nicht die einzige mit diesem Problem, aber keiner der Lösungsansätze hat mir geholfen. Das Dialogfeld...
  • Beim Aufruf von microsoft edge erfolgt die Fehlermeldung "explorer.exe Klasse nicht registriert"

    Beim Aufruf von microsoft edge erfolgt die Fehlermeldung "explorer.exe Klasse nicht registriert": Die Folge ist, dass ich den Browser nicht nutzen kann. Wie wird das repariert oder soll ich zu Chrome wechseln? Aber wie transferiere ich dann...
  • Klasse nicht regestriet

    Klasse nicht regestriet: Wie kann ich dieses Übel löschen, laufend bei jeder Einstellung erscheint das Kürzel kann mir bitte Jemand helfen?
  • Ähnliche Themen
  • Klasse nicht registriert bei allen Dateien im Explorer

    Klasse nicht registriert bei allen Dateien im Explorer: Hallo liebe Leute, ich bekomme seit gestern Abend die Meldung das eine Klasse nicht registriert sei und eine dll nicht vollständig sei. Ich kann...
  • Explorere.exe Klasse nicht registriert / Start-Menü lässt sich nicht öffnen / Suchfeld (Taskleiste) funktioniert auch nicht

    Explorere.exe Klasse nicht registriert / Start-Menü lässt sich nicht öffnen / Suchfeld (Taskleiste) funktioniert auch nicht: Hallo liebe Community, ich weiß, ich bin nicht die einzige mit diesem Problem, aber keiner der Lösungsansätze hat mir geholfen. Das Dialogfeld...
  • Beim Aufruf von microsoft edge erfolgt die Fehlermeldung "explorer.exe Klasse nicht registriert"

    Beim Aufruf von microsoft edge erfolgt die Fehlermeldung "explorer.exe Klasse nicht registriert": Die Folge ist, dass ich den Browser nicht nutzen kann. Wie wird das repariert oder soll ich zu Chrome wechseln? Aber wie transferiere ich dann...
  • Klasse nicht regestriet

    Klasse nicht regestriet: Wie kann ich dieses Übel löschen, laufend bei jeder Einstellung erscheint das Kürzel kann mir bitte Jemand helfen?
  • Oben