klappt das?

Diskutiere klappt das? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi leute, ich nerve euch mal wieder mit meinem lappi problem, und zwar würde ich gerne wissen , ob das klappen könnte. (versuchen werde ich es...
the doctor

the doctor

Threadstarter
Standort
Harpstedt
Hi leute, ich nerve euch mal wieder mit meinem lappi problem, und zwar würde ich gerne wissen , ob das klappen könnte. (versuchen werde ich es sowieso, aber ich will mal eure meinung hören.)

also, ich habe einen alten Laptop (Panasonic CF-25).
ich habe das OS darauf gekillt, und wollte ein neues draufspielen.
nun habe ich gemerkt, dass das BIOS mit einem unbekannten Passwort geschützt ist. ich habe ihn bereits aufgeschraubt, konnte aber keine batterie/Jumper o.ä. entdecken. nun habe ich folgenden Plan:

festplatte in deinen anderen Lappi rein, und mit der XP installation beginnen. nun wird er die installationsdateien auf die festplatte kopieren, und diese bootfähig machen. danach wir er neustarten wollen. anstatt neu zu starten, werde ich den Lappi abschalten, und die festplatte in meinen guten alten Lappi reinbauen, und die installation dort fortsetzen. nun müsste er selbstständig von der platte booten können oder?

ich weiß, das ist eine verrückte idee, aber das müsste doch klappen oder? :blink

D

Darkstar88

Gast
Weißt Du, was der Laptop für ein BIOS hat? zb. AMI oder Award....

//edit: hab Dir ne PM geschickt...

the doctor

the doctor

Threadstarter
Standort
Harpstedt
weisch nicht, ich werde mich heute über nacht eine operation ausführen (meinem nick zu ehren :D ). dabei werde ich mal nach dem bios typen gugen, ich glaub es war ein ami

the doctor

the doctor

Threadstarter
Standort
Harpstedt
1. ist die tastatur im moment abgeklemmt :rofl1
2. ist das OS doch zerschossen :rofl1

:D

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Na dann hilft nur noch der Hammer.:D :weg

the doctor

the doctor

Threadstarter
Standort
Harpstedt
Na dann hilft nur noch der Hammer.:D :weg
NEIN!!

alles, bloß nicht verschrotten, war mein erster Computer, mit ihm hat alles angefangen. das brin ich nicht übers Herz :flenn

EDIT: was meint ihr nun, könnt mein "experiment" klappen?

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
alles, bloß nicht verschrotten, war mein erster Computer, mit ihm hat alles angefangen. das brin ich nicht übers Herz
Das hab ich damals auch über meinen 486 DX 2 66 so empfunden,der hinterher so verbastelt das er mir abgefackelt ist (Kabelbrand).Wäre ich da nicht daheim gewesen,wäre mir die ganze Stube abgebrannt.

the doctor

the doctor

Threadstarter
Standort
Harpstedt
^^ danke, aber ich meinte, ob das mit meinem installationsversuch klappen würde?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
^^ danke, aber ich meinte, ob das mit meinem installationsversuch klappen würde?
Bin doch total die eigentlich Frage übergangen :wut

Jedenfalls ist die Antwort JEIN. Wenn du's genau so machst könnte es gehen. Normalerweise geht ja kein Wechsel der Hardware bei einer Installation.

Es darf auf keinen Fall zu einer Hardware-Erkennung kommen. Dann könnte es klappen

Mike

the doctor

the doctor

Threadstarter
Standort
Harpstedt
die hardware erkennung kommt ja erst bei der richtigen installation, oder?

ich meine der haut da ja erstmal die ganzen standard treiber rauf oder?

snadboy

snadboy

Standort
Herten
Ja, ich denke das wird so klappen.

Aber warum so kompliziert? Du kannst einfach versuchen das BIOS zu flashen. Wenn du den Jumper dafür selbst nicht gefunden hast, dann schau im Handbuch des MBs nach.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
die hardware erkennung kommt ja erst bei der richtigen installation, oder?

ich meine der haut da ja erstmal die ganzen standard treiber rauf oder?
Das meinte ich :up

Also den Rechner beim Installieren NICHT ALLEINE LASSEN - denn XP bootet ja von selbst weiter nach einer Zeitverögerung !! und dann wäre die Hardwareerkennung

the doctor

the doctor

Threadstarter
Standort
Harpstedt
Ja, ich denke das wird so klappen.

Aber warum so kompliziert? Du kannst einfach versuchen das BIOS zu flashen. Wenn du den Jumper dafür selbst nicht gefunden hast, dann schau im Handbuch des MBs nach.
öhhhm... welches handbuch? :sing

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
@the_doctor

Um dein BIOS zu flashen musst du AUCH die Bootfolge ändern (auf A:\) dazu musst du ebenfalls ins BIOS.

Mit "flashen" meint *snadboy* wahrscheinlich "resetten" >> dabei wird das Passwort im BIOS nicht gelöscht.

Mike

the doctor

the doctor

Threadstarter
Standort
Harpstedt
wenn das wirklich klappen sollte, gehe ich die wand hoch vor freude :D

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
wenn das wirklich klappen sollte, gehe ich die wand hoch vor freude :D
Das wird klappen, weil die "großen" Firmen machen das auch so.

Wenn man teilweise neue Rechner kauft machen die beim Einschalten den Rest der Installation. Weil nämlich alle Platten gleich installiert werden von der Firma und die ja nicht wissen in welche Hardware diese Platte betrieben wird.

Ist im Grunde genommen das gleiche als eine SYSPREP-Installation welche im Nachhinein gemacht werden kann.
http://www.winboard.org/forum/352415-post42.html

Thema:

klappt das?

klappt das? - Ähnliche Themen

• Windows-Heimnetzwerk mit Datenfreigabe einrichten klappt nicht, obwohl überall gleicher MS Live Account?

Windows-Heimnetzwerk mit Datenfreigabe einrichten klappt nicht, obwohl überall gleicher MS Live Account?: Diese Standard-Funktionalität sollte 2019 doch eigentlich völlig problemlos funktionieren, oder erwarte ich hier zu viel von Microsoft? Ich habe...
  • Xbox one Controller klappt nicht.[PC]

Xbox one Controller klappt nicht.[PC]: Hallo, hab schon überall gesucht aber finde keine Antwort. Mein Problem: Wenn der xBox Controller[PC] nicht am Strom angeschlossen ist lässt er...
  • Google Dienste auf Huawei Mate 30 (Pro) installieren - So leicht klappt es, aber will man das auch?

Google Dienste auf Huawei Mate 30 (Pro) installieren - So leicht klappt es, aber will man das auch?: Auch der eine oder andere Windows Nutzer hatte ein Auge auf die neue Huawei Mate 30 Serie und während es den einen oder andere nicht einmal stören...
  • Elterliche Zustimmung Kinderkonto klappt nicht

Elterliche Zustimmung Kinderkonto klappt nicht: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, bei dem ich auch durch Telefonieren mit dem Microsoft Support und eigener Recherche nicht weiter...
  • Fortnite Season 10 Prestigemission 100 von jedem Material in 60 Sekunden sammeln? So klappt es!

Fortnite Season 10 Prestigemission 100 von jedem Material in 60 Sekunden sammeln? So klappt es!: In der Battle-Pass Mission Rapides Plündern stellt diese Aufgabe so manchen vor ein Problem, denn man muss nicht nur 100 Einheiten von jedem...