KIX-Sript;öffnen, lesen, berechnen, löschen, schreiben

Diskutiere KIX-Sript;öffnen, lesen, berechnen, löschen, schreiben im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich bin gerade dabei ein kleines Script mit kix zu schrieben. Ich bekomme aber einfach nicht das hin, was ich brauche, und gefunden habe...
S

smv0s4k

Threadstarter
Hallo,

ich bin gerade dabei ein kleines Script mit kix zu schrieben.

Ich bekomme aber einfach nicht das hin, was ich brauche, und gefunden habe ich auch nirgens etwas.

Also, hier der ablauf des Scripts

Prüfen ob die Datei Tage Existiert
Datei öffnen
Die vorhandene Zahl in der Datei lesen.
Wenn die Datei größer als 1 ist, 1 subtrahieren
Die bestehende Zahl löschen, und die eins kleinere hineinschreiben
Script ENDE

Ich habe schn ein paar Entwürfe zusammengekratz, aber nicht das hinbekommen, was ich brauche.

Code:
IF EXIST ("X:\tage.txt")
 ?"Datei existiert!"

$x = ReadLine(3)

WriteLine( 3 , $x - 1)

ENDIF
Der wichtigste Teil, Zahl lesen, berechnen, löschen, neu schreiben fehlt mir leider noch.

Hoffe es kennt sich jemand ein wenig aus, und kann mir einen Tip geben.

Vielen Dank schonmal.

MfG

Thema:

KIX-Sript;öffnen, lesen, berechnen, löschen, schreiben

KIX-Sript;öffnen, lesen, berechnen, löschen, schreiben - Ähnliche Themen

• Problem mit dem zeitweisen Ausschalten der Windows 10 Firewall / wo finde ich eine App zum Öffnen von Windowsdefender?

Problem mit dem zeitweisen Ausschalten der Windows 10 Firewall / wo finde ich eine App zum Öffnen von Windowsdefender?: Was muss ich tun, wenn ich die Windows 10 Firewall ausschalten möchte? Problem: Wenn ich unter Einstellungen / Windows Sicherheit die Kategorie...
  • Fenster IMMER maximiert öffnen?

Fenster IMMER maximiert öffnen?: Irgendwie ärgert mich mein Windows eben mit den Windows, denn die sind immer klein und selbst wenn ich sie maximiere sind sie das nächste mal...
  • Netzwerk von PC und Laptop: Win10 lässt Öffnen von Ordnern, die auf Win7 freigegeben sind nicht zu.

Netzwerk von PC und Laptop: Win10 lässt Öffnen von Ordnern, die auf Win7 freigegeben sind nicht zu.: Heimnetzwerk. WORKGROUP. Liegt e an einem Anmeldepasswort?
  • langsames öffnen des Browsers

langsames öffnen des Browsers: seit längerem dauert es eine Ewigkeit bis sich nach einer Suchanfrage die Antwort kommt. kürzlich bekam ich kurz oben links eine Einblendung auf...
  • Kix Script

Kix Script: hab folgende Problematik 2 Standorte die den gleichen Laufwerksbuchstaben bekommen. Dazu wollt ich ein kix script nutzen welches so aussieht: Use...