Kinect V2 windows 10. Nicht ausreichend Controllerressourcen

Diskutiere Kinect V2 windows 10. Nicht ausreichend Controllerressourcen im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Moin, ich möchte gerne den Xbox kinect sensor v2 der Xbox One an meinen pc als 3d Kamera anschließen. Ich habe den dazu erforderlichen usb adapter...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
63.238
Moin, ich möchte gerne den Xbox kinect sensor v2 der Xbox One an meinen pc als 3d Kamera anschließen. Ich habe den dazu erforderlichen usb adapter mit Stromversorgung.

Das kinect Kompatibilitäts prüfprogramm erkennt alle Komponenten als erfüllt, bis allerdings auf die usb Komponente. Die hat immer ein rotes Kreuz. Und die Connected Komponente wechselt immer von erfüllt auf nicht erfüllt.
Ich habe eine usb 3.0 Karte von renesas mit 2 steckplätzen. Die ist über pci Express am Mainboard angeschlossen. Die Stromversorgung läuft über eine Festplatte zum netzteil.

Als Fehlermeldung von Windows kommt dann immer zusätzlich dass nicht ausreichend Ressourcen für den usb Port vorhanden seien.
Laut Angaben von Microsoft soll jedoch neben Intel der usb 3.0 von renesas unterstützt werden.
Ich habe schon etliche Foren durchforstet, jedoch noch keine Lösung für das Problem gefunden.

Es soll wohl nicht ausreichend Strom für den usb Port vorhanden sein bei dieser fehlermeldeung. Daher habe ich die energiesparmodi über den gerätemanager von Windows ausgestellt und es ist auch sonst nichts am usb angeschlossen.

Der aktuellste Treiber für den Port ist installiert. Jedoch von Microsoft und nicht von renesas.

Andere Meinungen sagen noch, dass ich der usb Karte im Bios eine eigene irq zuweisen soll. Die Funktion finde ich jedoch im Bios nicht.
Hat zufällig noch jemand das Problem oder hat eine Lösung für mich?
Also von der Hardware müsste eig alles klappen. Ich tippe auf irgendein anderes problem.

Mein einziger Ansatz ist jetzt noch, dass ich einen Treiber von renesas testen werde. Sonst bin ich ratlos. Oder kann es dran liegen, dass die Karte im pc nicht direkt am Netzteil angeschlossen ist, sondern über die Festplatte läuft.

Ich danke schonmal im Voraus

Grüße Christoph
 
Thema:

Kinect V2 windows 10. Nicht ausreichend Controllerressourcen

Kinect V2 windows 10. Nicht ausreichend Controllerressourcen - Ähnliche Themen

  • bei windows login mit windows hello & kinect kommt meist nur "da hat was nicht geklappt"

    bei windows login mit windows hello & kinect kommt meist nur "da hat was nicht geklappt": bei windows login mit windows hello & kinect kommt meist nur "da hat was nicht geklappt" Hin und wieder funktioniet es mal und die Kinect springt...
  • XBOX Kinect v2 Windows 10 (Code10)

    XBOX Kinect v2 Windows 10 (Code10): XBOX Kinect v2 für Windows 10. alles ordnungsgemäss installiert und angesteckt mit renesas USB3, alle systemvoraussetzungen sind erfüllt...
  • Kinect for Windows: Computer bleibt im Bios hängen

    Kinect for Windows: Computer bleibt im Bios hängen: Hallo allesamt, Ich habe ein Problem mit Kinect for Windows V2 denn, Wenn der Sensor über das Verbindungsstück angeschlossen wird an den PC dann...
  • X-Box Live mit Windows Games und Kinect

    X-Box Live mit Windows Games und Kinect: Blöde vermutung ! Das es an einen Spiel liegt ! Batman Arkham City was hier Installiert ist sowie auf meinen X-Box Konto ! Die Berechtigung macht...
  • TechTalk: Windows Hello und Kinect

    TechTalk: Windows Hello und Kinect: <p>In <a href="https://channel9.msdn.com/Blogs/TechTalk/Episode-57-Windows-Hello-und-Kinect" target="_blank">Folge 57</a> des TechTalk stellen...
  • Ähnliche Themen

    Oben