Kindle-ebooks auf dem PC lesen - so gehts

Diskutiere Kindle-ebooks auf dem PC lesen - so gehts im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Angefangen mit dem Versenden von klassischen Büchern ist Amazon zu dem geworden, was er heute ist - der weltweit größte Online-Händler. Dabei ist...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
5.733
Angefangen mit dem Versenden von klassischen Büchern ist Amazon zu dem geworden, was er heute ist - der weltweit größte Online-Händler. Dabei ist Amazon sich bis heute treu geblieben und bietet neben mittlerweile unzähligen anderen Artikeln immer noch Lektüre der verschiedensten Genre an, die sowohl in ganz klassischer Form als gebundenes Buch oder Taschenbuch, aber auch in elektronischer Form von Kindle-ebooks an. In diesem Praxis-Tipp möchte ich euch zeigen, wie ihr auf dem Windows-PC eure Kindle-ebooks darstellen und verwalten könnt




Für die Darstellung elektronischer Bücher, die umgangssprachlich auch als "ebooks" bezeichnet werden, benötigt man nicht zwingend einen ebook-Reader, die zum Beispiel bei Amazon als Kindle-Reader bezeichnet werden. Möchte man einfach nur einmal ein ebook lesen, muss man nicht gleich für viel Geld einen passenden ebook-Reader dazu kaufen. Auch der Desktop-PC oder auch Laptop ist dazu in der Lage. Um ebooks von Amazon, im Speziellen die kindle-ebooks auf eurem PC darstellen und verwalten zu können, geht ihr wie folgt vor:


  • besucht als erstes Amazon.de um euch die Kindle-App für Windows herunterzuladen
  • habt ihr die App installiert, öffnet diese woraufhin ihr euch mit euren Amazon-Zugangsdaten (e-mail und Passwort) anmelden müsst - es findet eine Synchronisation zu eurem Amazon-Konto statt
  • sobald ihr jetzt bei Amazon eines der kostenlosen ebooks oder auch ein kostenpflichtiges eurer Wahl erwerbt, werden diese automatisch mit der Kindle-App synchronisiert, so dass ihr gleich mit dem Schmökern beginnen könnt




Habt ihr einen Ebook-Reader, der nicht aus der Kindle-Reihe stammt, möchtet aber die Kindle-ebooks dennoch darauf lesen, müsst ihr folgende zwei Dinge beachten:

  1. Euer Ebook-Reader muss in der Lage sein, Kindle-ebooks mit der Dateiendung .azw lesen zu können
  2. In der Produktbeschreibung des jeweiligen Buches muss unter Gleichzeitige Verwendung von Geräten der Vermerk "Keine Einschränkung" zu lesen sein, da euch ansonsten der Kopierschutz einen Strich durch die Rechnung macht.




Wer nicht mit der Kindle-App arbeiten möchte und lieber auf eine Ebook-Bibliotheks-Software wie Calibre zurückgreift, dort aber auch gerne Kindle-Ebooks verwalten und lesen möchte, schaut am besten in den kommenden Ratgeber.

Meinung des Autors: Wer gerne und viel liest, wird ebooks den klassischen Büchern irgendwann den Vorzug geben, da diese deutlich weniger Platz wegnehmen. Als ich gestern seit langem ein ebook käuflich erworben hatte, stand ich wieder vor dem Problem: "Wie darstellen ohne Kindle-Reader?" In weiteren Ratgebern zeige ich euch dann noch, wie man Kindle-Ebooks in die klassischen epub-Formate umwandeln kann, damit diese auch auf anderen Ebook-Readern dargestellt werden können.
 
Thema:

Kindle-ebooks auf dem PC lesen - so gehts

Sucheingaben

kindle auf pc lesen

Kindle-ebooks auf dem PC lesen - so gehts - Ähnliche Themen

  • Mei Ebook muss Überarbeitet werden mit dem Kindl creater kann ich meine PDF Buchdatei nicht finden.

    Mei Ebook muss Überarbeitet werden mit dem Kindl creater kann ich meine PDF Buchdatei nicht finden.: Über Kindl Creater will ich mein Ebook erweitern, es steht in den Anforderungen. Bestehende Datei öffnen. das habe ich getan. meine Dokumente...
  • Mei Ebook muss Überarbeitet werden mit dem Kindl creater kann ich meine PDF Buchdatei nicht finden.

    Mei Ebook muss Überarbeitet werden mit dem Kindl creater kann ich meine PDF Buchdatei nicht finden.: Über Kindl Creater will ich mein Ebook erweitern, es steht in den Anforderungen. Bestehende Datei öffnen. das habe ich getan. meine Dokumente...
  • Tolino Page vs. Amazon Kindle eReader: neue eBook-Reader im Vergleich

    Tolino Page vs. Amazon Kindle eReader: neue eBook-Reader im Vergleich: Sowohl von Tolino als auch von Amazon gibt es eine neue Generation an Lesegeräten für digitale Bücher, die dank Einsparungen bei der Technik...
  • Amazon Kindle Unlimited: Flatrate für eBooks und Hörbücher ab Oktober auch in Deutschland - UPDATE

    Amazon Kindle Unlimited: Flatrate für eBooks und Hörbücher ab Oktober auch in Deutschland - UPDATE: 28.09.2014, 13:35 Uhr: Für Musik und Filme gibt es diverse Pauschalangebote mit unbegrenztem Zugang zu einem überschaubaren Betrag, doch für...
  • Tolino Vision: neuer eBook-Reader mit Displaytechnik des Amazon Kindle Paperwhite

    Tolino Vision: neuer eBook-Reader mit Displaytechnik des Amazon Kindle Paperwhite: Mit dem eBook-Reader Tolino Shine hat ein Zusammenschluss mehrerer Buchhandelsketten und der Telekom mehr als nur einen Achtungserfolg erzielt...
  • Ähnliche Themen

    Oben