GELÖST Kindersicherung unter Windows 10?

Diskutiere Kindersicherung unter Windows 10? im Win 10 - Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo! Bin gerade die Laptops für meine Nichten am fertig machen. Letzte Hürde ist die Kindersicherung, sp dass diese nicht auf Seiten unterwegs...
S

schalker_jung36

Threadstarter
Hallo!

Bin gerade die Laptops für meine Nichten am fertig machen. Letzte Hürde ist die Kindersicherung, sp dass diese nicht auf Seiten unterwegs sind, wo sie nicht sein sollen.
Habe mir jetzt in den Einstellungen schon einen Ast gesucht, aber die Kindersicherung nicht gefunden.
Ist die jetzt nicht mehr hinterlegt oder muss man da eine App runterladen?
Wenn ja, hat jemand eine gute und zuverlässige App zur Empfehlung?

Danke

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Da gibt es was von der Telekom.
Müsstest Du aber selber testen. Ich habe dazu keine Erfahrungswerte.

Weitere Möglichkeiten findest Du in diesem Heise-Artikel.

areiland

areiland

Ich hab ganz einfach die verbotenen Seiten in der hosts hinterlegt und lasse beim Aufruf auf die Google IP zeigen. So wird beim Zugriffsversuch auf die verbotenen Seiten die Startseite von Google geladen.

Um die Internetaktivitäten einzuschränken, lasse ich den Wlan Adapter unter der Woche um 20:00 und am Wochenende um 22:00 deaktivieren. Um 8:00 morgens wird der Wlan Adapter wieder aktiviert. Das ganze ist über die Aufgabenplanung realisiert.

Sollte sich zeigen, dass das nicht ausreicht, dann kann ich jederzeit weitere Einschränkungen hinzufügen. Nur ist halt nicht angedacht, dass der Junge vollständig abgeschottet wird. Schon deshalb, weil er ja den verantwortungsvollen Umgang mit den Online-Medien erlernen soll. Da finde ich eine totale Abschottung eher kontraproduktiv.

S

schalker_jung36

Threadstarter
Vielen Dank für die Antworten!!!!!

Thema:

Kindersicherung unter Windows 10?

Sucheingaben

Sex Seiten auf Windows 10 sperren

,

win 10 kinderschutz

,

android computerzeitlimits

,