Kindersicherung für Tablet

Diskutiere Kindersicherung für Tablet im Win 10 - Tablets Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, mein Sohn soll zum Geburtstag ein Tablet bekommen. Er wird 11. Wir möchten es aber gerne mit einer Kindersicherung versehen, so daß er es...
  • Kindersicherung für Tablet Beitrag #1
K

Kiryu

Threadstarter
Hallo,

mein Sohn soll zum Geburtstag ein Tablet bekommen. Er wird 11.

Wir möchten es aber gerne mit einer Kindersicherung versehen, so daß er es nach 21.00 Uhr nicht mehr nutzen kann. Auch eine Zeitkontrolle von maximal 2 Stunden am Tag wäre nicht schlecht. Wir möchten ihm nicht ständig kontrollieren und so ein Kontrollsystem wäre auch für ihn selber nicht schlecht, da er am Computer gerne die Zeit vergisst (wie viele Erwachsene wohl auch ;-) )

Kennt jemand eine entsprechende App???
Einige Referenzinformationen: Kinderschutz: Die Beste Kindersicherung App Test für Android-Handy, iPhone, Windows 10 und iPad 2018 | PC Jetzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Kindersicherung für Tablet Beitrag #3
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
In manchen Fällen kann man auch ohne zusätzliche Software auf dem Router eine entsprechende Kindersicherung einrichten.

• Kindersicherung für Tablet Beitrag #4
jhkil9

jhkil9

Das betrifft dann aber nur den Internetzugang und nicht die offline Nutzung.

• Kindersicherung für Tablet Beitrag #5
G

G-SezZ

Gast
Die Internetverbindung zu kappen verhindert in den meisten Spielen aber nur die Werbepopups, spielen geht dann trotzdem noch.

Thema:

Kindersicherung für Tablet

Kindersicherung für Tablet - Ähnliche Themen

In "outlook.live.com" getätigte Aktionen (lesen/löschen/etc.) werden in der Outlook App für Android sowie im Webmailer (hosteurope) nicht übernommen/a: Ich möchte an dieser Stelle meine, vom 04. Juli 2018, immer noch ungelöste Frage erneut stellen und hoffe auf Abhilfe des Problems. @microsoft...
Tablet-Highlights 2018: Was ist top? Was ist flop?: Das Jahr 2018 ist schon wieder zur Hälfte vorüber: Anlass genug, um die neuesten Tablet-Modelle in Augenschein zu nehmen. Beinahe wöchentlich...
Alexa für Windows 10 mit Sprachbefehl über Freisprechmodus aktivieren - So einfach geht es jetzt!: An Sprachassistenten scheiden sich die Geister, aber wer wirklich solche Dienste nutzen will möchte dann wenigstens auch, dass sie mehr oder...
Smartphones und Tablets mit PS4 Second Screen für Android und iOS als zweites PS4 Display nutzen: Wer ein Smartphone oder Tablet mit Android oder iOS nutzt kennt vielleicht schon die länger vorhandene PS4 Remote Play App. Nun hat Sony eine neue...
Geburtstage importieren mit https://outlook.live.com/people/ (oder: wie zerstöre ich meinen Geburtst: Wenn man die Community nach "Geburtstag" oder "Geburtstagskalender" durchsucht, findet man haufenweise Berichte von Leuten, die entweder gar keine...
Oben