GELÖST Kindersicherung - Email überwachen

Diskutiere Kindersicherung - Email überwachen im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich hätte da mal eine Frage und hoffe es gibt eine Lösung dafür...! Meine Kids hängen viel im Internet rum und schicken emails en masse...
W

Wendy

Gast
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage und hoffe es gibt eine Lösung dafür...!
Meine Kids hängen viel im Internet rum und schicken emails en masse...
Nun würde ich gerne ein Programm haben mit dem man überwachen kann welche emails sie empfangen bzw. schicken.
Dies sollte auch funktionieren, wenn sie es über Internet machen, also auf gmx.net oder so...

Vielen Dank im Voraus!

U

ulli

wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du von einer "Vertrauensperson" bespitzelt wirst?????????????

Versuch mal lieber mit Deinen Kiddies zu reden!

S

Smaggmampf

Gast
Hi,
greift da nicht auch schon der Datenschutz? bzw. Briefgeheimnis?

S

Smaggmampf

Gast
Sofern die Nachrichten "besonders" geschützt sind?

Oesi

Oesi

Hi!

Ich stimme Smaggmampf zu, das fällt wohl unter Datenschutz bzw Briefgeheimnis. Genauso wie du nicht möchtest, dass deine Kinder alles wissen, geht es ihnen auch. Auch sie haben so ihre Geheimnisse.

Aber ich will mich hier nicht in deine Erziehung einmischen.

Was du allerdings machen könntest, wäre das Surfverhalten deiner Kinder zu prüfen. Entweder du schaust dir den Verlauf an, oder wenn sie den immer löschen sollten, dann installiere eine Firewall, da wird es auch protokolliert.

Und dann, wenn dir etwas verdächtig vorkommt, solltest du, wie @Ulli zwar etwas forsch, aber nicht ganz unrichtig geschrieben hat, mit deinen Kindern reden.

Gruß Oesi :)

P.S. Man kann die Emails von GMX nicht überprüfen, es sei denn du loggst dich als der jeweilige User ein. Die sind schon ziemlich gut geschützt, sind ja schliesslich für Menschen gedacht, die nicht immer einen PC Zugang haben.

Thema:

Kindersicherung - Email überwachen

Kindersicherung - Email überwachen - Ähnliche Themen

• Kindersicherung trotz Austritt aus Familie immernoch aktiv

Kindersicherung trotz Austritt aus Familie immernoch aktiv: Hallo Community, Meine Problem ist folgendes und ich bedanke mich im Voraus für die Antworten: Mein Vater hatte eine Familie erstellt, damit er...
  • Kindersicherung für Tablet

Kindersicherung für Tablet: Hallo, mein Sohn soll zum Geburtstag ein Tablet bekommen. Er wird 11. Wir möchten es aber gerne mit einer Kindersicherung versehen, so daß er es...
  • Kindersicherung / Zeitbegrenzung der Nutzung des PCs

Kindersicherung / Zeitbegrenzung der Nutzung des PCs: Hallo, ich möchte die Computernutzung für einen Benutzer zeitlich einschränken. Mit dem Befehl net user xy /times habe ich bereits erfolgreich...
  • Lumia 930, lässt sich nicht mehr die Kindersicherung verändern

Lumia 930, lässt sich nicht mehr die Kindersicherung verändern: Hallo, ich habe meiner Tochter als "Ersatzhandy" mein Lumia 930 gegeben. Sie hat sich versehentlich Whatsapp gelöscht. Ich hatte Ihr eine...