Kindersicherung 2011 - Der ideale Schutz für die Kids vorm PC ...

Diskutiere Kindersicherung 2011 - Der ideale Schutz für die Kids vorm PC ... im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; http://www.salfeld.de/software/kindersicherung/index.html Diese Software ist relativ schnell und leicht erklärt. Erstens gibt der obere Link...
Mike

Mike

i7-6700HQ
Threadstarter
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
http://www.salfeld.de/software/kindersicherung/index.html

Diese Software ist relativ schnell und leicht erklärt.
Erstens gibt der obere Link schon genügend Auskunft inkl. Screenshots und zweitens eben mein Erfahrungsbericht nach 4 Jahren mit dieser Software

Installation:
Auf allen Windows-Versionen ohne Probleme und ohne merkbaren Geschwindigkeitsverlust

Für die Installation natürlich Adminrechte und Vergabe eines guten - dem Kind unbekannten - Passwortes für die Administration der Software (auch vom User-Konto aus durchführbar wenn Passwort bekannt :up )

Wichtigste Merkmale (aus meiner Sicht):
Mit normalen Mitteln nicht zu hacken. Alles andere lässt auf kriminelle Energien vermuten.

Läuft sichtbar oder unsichtbar für den Benutzer.

Alles sehr leicht - auch ohne spezielle Kenntnisse - konfigurierbar. Die Konfiguration kann für spätere Verwendung abgespeichert werden (Neuinstallation, 2. PC etc.)

Automatische Online-Updates für viele Filterlisten (diese sind 24-monatlich kostenpflichtig, ansonsten wäre es eine Lebenszeitlizenz!)

Live-Schaltungen bei eingeschaltenen PC (Screenshot vom Client-PC, Shutdown, Message)

Email-Benachrichtigung für z.B. Eltern-PC nach diversen Möglichkeiten (Start, Stop, Tageszusammenfassung)

Programmsperren, Verzeichnissperren (z.B. für spezielle Ordner des Admins die nicht unter eigene Dateien sind), Zeitsperren nach Internet und PC-Laufzeit getrennt.

Wortfilter, Site-Filter manuell erweiterbar und LEICHT zu verstehen.

usw.
usw.

Die Software kann als vollfunktionstüchtige Demoversion installiert und ausgiebig getestet werden :up

Die Kosten von € 29,95 (EinzelPC) oder € 58,41 (3 Lizenzen) sind entweder als Live-Time-Lizenz (keine Updates nach 24 Monaten) zu verstehen.
Ansonsten fallen alle 24 Monate Kosten von mind. € 19,90 (Einzellizenz) an.

Alleine die Tatsache, dass die Kinder zu 99,9% zeitlich eingeschränkt und auch geschützt sich im Internet bewegen können machen diese Kosten vernachlässigbar.
Jeder "Erwachsene" weiß, welche Scheuslichkeiten sich im Web befinden und sollte selbst entscheiden ob das seine Kinder sehen sollten.

cu :sing

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
webspider[GER]

webspider[GER]

Kurze , fachliche mit "fast" ;) allen Themenbereichen/Programmbereich

verständlich formulierte Beschreibung und Erklärung.

Habe auch einige Zeit mit diesem Programm gearbeitet

Installation:
Auf allen Windows-Versionen ohne Probleme und ohne merkbaren Geschwindigkeitsverlust
ist natürlich Abhängig wie hoch die Sicherheit eingestellt ist oder wo

die häkchen gemacht werden

Mike

Mike

i7-6700HQ
Threadstarter
Team
Standort
ist natürlich Abhängig wie hoch die Sicherheit eingestellt ist oder wo
die häkchen gemacht werden
Selbstverständlich ... aber wie gesagt - nicht wirklich merkbar .... vor allem kostet jeder moderne Keyboard und Maustreiber mehr Speed :D

:danke

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
In welchen Funktionen ist die Demoversion denn gegenüber der Vollversion eingeschränkt?

Luke

Luke

Standort
Lower Saxony / Germany
Ich werde Morgen die Brandneue Labor Firmware meiner Fritzbox 7270 testen.

Leistungsmerkmale auf einen Blick
Neu
* Kindersicherung: erweitert um Filter für Internetseiten und -anwendungen

Mal sehen was die da jetzt gemacht haben.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Threadstarter
Team
Standort
In welchen Funktionen ist die Demoversion denn gegenüber der Vollversion eingeschränkt?
Man erhält den Stand der Installation OHNE weitere Updates und irgendwann die "nervende" Meldung, dass man sich doch die Software kaufen soll ;)
In den Funktionen selbst ist die Version nicht eingeschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kindersicherung 2011 - Der ideale Schutz für die Kids vorm PC ...

Sucheingaben

Router asus Kindersicherung mit wortfilter

Kindersicherung 2011 - Der ideale Schutz für die Kids vorm PC ... - Ähnliche Themen

• Kindersicherung trotz Austritt aus Familie immernoch aktiv

Kindersicherung trotz Austritt aus Familie immernoch aktiv: Hallo Community, Meine Problem ist folgendes und ich bedanke mich im Voraus für die Antworten: Mein Vater hatte eine Familie erstellt, damit er...
  • Kindersicherung für Tablet

Kindersicherung für Tablet: Hallo, mein Sohn soll zum Geburtstag ein Tablet bekommen. Er wird 11. Wir möchten es aber gerne mit einer Kindersicherung versehen, so daß er es...
  • Kindersicherung / Zeitbegrenzung der Nutzung des PCs

Kindersicherung / Zeitbegrenzung der Nutzung des PCs: Hallo, ich möchte die Computernutzung für einen Benutzer zeitlich einschränken. Mit dem Befehl net user xy /times habe ich bereits erfolgreich...
  • Lumia 930, lässt sich nicht mehr die Kindersicherung verändern

Lumia 930, lässt sich nicht mehr die Kindersicherung verändern: Hallo, ich habe meiner Tochter als "Ersatzhandy" mein Lumia 930 gegeben. Sie hat sich versehentlich Whatsapp gelöscht. Ich hatte Ihr eine...
  • Kindersicherung

Kindersicherung: ich habe erfolgreich die kindersicherung eingerichtet das problem ist sie zeit keine reaktion.. was kann ich tun damit es funktioniert?