Kinder und Jugendliche sind im Internet weiterhin gefährdet

Diskutiere Kinder und Jugendliche sind im Internet weiterhin gefährdet im IT-News Forum im Bereich IT-News; Viele Kinder und Jugendliche gehen immer noch sehr leichtsinnig mit persönlichen Daten um. Gerade Social-Networking-Plattformen verleiten dazu, zu...
copy02

copy02

News Master
Team
Viele Kinder und Jugendliche gehen immer noch sehr leichtsinnig mit persönlichen Daten um. Gerade Social-Networking-Plattformen verleiten dazu, zu viel von sich preis zu geben. Oft sind unliebsame Erfahrungen das Resultat, haben Forscher herausgefunden. Eine andere Studie hat sich mit Filtersoftware befasst. Dabei kam heraus, dass technische Lösungen auch nur bedingt nutzen, um den Nachwuchs vor den Gefahren aus dem Netz zu schützen.

Quelle und ganzer Bericht bei Golem.de

Thema:

Kinder und Jugendliche sind im Internet weiterhin gefährdet

Kinder und Jugendliche sind im Internet weiterhin gefährdet - Ähnliche Themen

• Computer für 2 Kinder einrichte

Computer für 2 Kinder einrichte: Ich möchte einen Computer für meine 2 Enkel einrichten. Sie sollen beschränkten Zugang zum Internet haben und sollen Word benutzen können. Ich...
  • Familie - Computerzeit für Kind festlegen

Familie - Computerzeit für Kind festlegen: Beim Versuch, für meinen Sohn die PC/XBox Bildschirmzeit festzulegen, bekomme ich eine seltsame Meldung "Hoppla - das hat nicht geklappt...
  • Was passiert mit dem Elternzugriff wenn das Kind 18 wird ?

Was passiert mit dem Elternzugriff wenn das Kind 18 wird ?: Hallo! Hab da mal nh Frage, wenn ich 16 werde, was ist dann mit meinen Eltern wenn sie Zugriff auf mein Konto haben? weil Kinder unter 16...
  • BKA: Kinder und Jugendliche zu sorglos im Internet

BKA: Kinder und Jugendliche zu sorglos im Internet: In vielen Kinderzimmern findet sich mittlerweile ein eigener Computer, die Nutzung des Internets gehört für zahlreiche Kinder und Jugendliche zum...
  • [DE] Jugendschutz Kinder und Jugendliche als verdeckte Testkäufer

[DE] Jugendschutz Kinder und Jugendliche als verdeckte Testkäufer: Im Kampf gegen den illegalen Verkauf von Alkohol, Zigaretten und Gewaltfilmen an Minderjährige setzt die Bundesregierung auf Kinder und...