Kinder nicht alleine im Netz surfen lassen

Diskutiere Kinder nicht alleine im Netz surfen lassen im IT-News Forum im Bereich IT-News; Ich sags einfach mal so ihr seit alle viel zu Naiv.....Man kann die Kinder nicht überwachen und die machen so einiges.....und Sex gehört da auch...
#21
D

DerUser

Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
80
:nono Du hast keine Kinder, stimmts?
Ich sags einfach mal so ihr seit alle viel zu Naiv.....Man kann die Kinder nicht überwachen und die machen so einiges.....und Sex gehört da auch dazu.


Ich weiß auch ganz gut das die Kinder saufen, rauchen, Drogen nehmen und miteinander schlafen.....

Außerdem könntet ihr ja mal in Jugendforen schauen....das seht ihr auch allalei:sing
 
#22
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Ich weiß auch ganz gut das die Kinder saufen, rauchen, Drogen nehmen und miteinander schlafen.....
Und das würdest du als Vater/Mutter zulassen??

Garantiert hat er keine,sonst würde er darüber ganz anders denken.
Außerdem machst du dich damit strafbar,wenn du sowas zulässt.
 
#23
L

Lenny

Gast
Hmmmm,der beste schutz ist,wenn Eltern ausser Haus sind,das Modem abbauen(5 sekunden)und aus die Mau
Beste Schutz ist, ein Eltern da und zusammen machen ;)


Ich sags einfach mal so ihr seit alle viel zu Naiv.....Man kann die Kinder nicht überwachen und die machen so einiges.....und Sex gehört da auch dazu.
ich weiß auch ganz gut das die Kinder saufen, rauchen, Drogen nehmen und miteinander schlafen.....
Naiv sind wir sicher nicht...und Du hast nichts verstanden. Denn es geht primär nicht ums überwachen.Was meinst Du mit Sex gehört dazu ? ...weisst Du überhaupt was Sex ist ? ...dummes Kidgezappel hat nichts mit Sex zu tun, sondern mit reiner Mechanik...das Du viele kennst, die Saufen/Drogen nehmen will ich auch nicht abstreitem trotzdem ist es nicht die Regel, es gibt auch mindesten gleichviel andere Kinder.
 
#25
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Ich sag schon mal...viel Spaß wenn du wirklich mal selbst Kinder hast und die dir dann auf der Nase herumtanzen und dich womöglich noch vermöbeln...krass..
 
#26
D

DerUser

Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
80
Also um das ganze mal aufzuklären....

1. Wie ihr vermutet habt bin ich ein Jugendlicher

2. Da sich meine Eltern ect. nicht auskennen entscheide ich bei welchem Provider wir sind was für ne Software auf die PCs kommt ect.

3. Ich weiß ja nicht ob ihr Kinder habt oder was für welche nur bei mir oder auch Kumpels oder bekannten haben unsere Eltern schnell gelernt das wir zum großteil bestimmen was wir machen oder was wir nicht machen.....

4. Wenn ein Elternteil nicht auch mal ein bisschen verständnisvoller ect. ist hat er viel weniger davon da er dann 0 Kontrolle über sein Kind hat.

5. Wenn ihr euch so um den Jugendschutz kümmert warum interresiert es keinen Menschen (Polizei) inbegriffen was wir saufen oder wenn auf dem Jahrmarkt 12-jährige Besoffen rumlaufen.
 
#27
L

Lenny

Gast
Aber meist interessiert die Eltern das nicht was Kinder im Internet interessiert und deshalb lasst man sie alleine machen!
Genau das ist ja der Fehler, ein Fehler den man nicht machen muß, wenn man das Bewustsein der Eltern für die Problematik schärft, kann sich noch was ändern.Zumindest bin ich nicht Hoffnungslos, obwohl man leider sagen muß, das Es auch Eltern gibt, die sich liebend gern darum kümmern würden, sich aber aus finanziellen Gründen nicht erlauben können, ein Elternteil daheim zu lassen. Das muß man auch sehen.
 
#28
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.351
Ort
in der Nähe eines Rechners
Da sich meine Eltern ect. nicht auskennen entscheide ich bei welchem Provider wir sind was für ne Software auf die PCs kommt ect.
Nichts gegen dich (ganz ehrlich!). Aber diejenigen (meine "Kunden") die Kinder haben und sich nicht selbst auskennen, lassen die PC's von mir installieren.
Sorry, aber sehr naive Eltern!

Ich weiß ja nicht ob ihr Kinder habt oder was für welche nur bei mir oder auch Kumpels oder bekannten haben unsere Eltern schnell gelernt das wir zum großteil bestimmen was wir machen oder was wir nicht machen
Habe auch zwei. Und die dürfen auch entscheiden was sie machen und was nicht, aber innerhalb MEINER Grenzen und innerhalb der GESETZLICHEN Grenzen.
Natürlich nicht heiliger als der Papst - d.h. sie dürfen schon Sachen machen die für ältere erlaubt sind, aber die mit meinem Einverständnis.

warum interresiert es keinen Menschen (Polizei) inbegriffen was wir saufen oder wenn auf dem Jahrmarkt 12-jährige Besoffen rumlaufen.
Nicht von einem auf die Mehrheit schließen ;)
Alleine schon aus beruflichen Gründen akzeptiere ich das überhaupt nicht, auch nicht bei fremden Kindern, denen ich auch schon mal den "Alk" weggenommen habe und die Kinder inkl. "Zubehör" den Eltern übergeben habe.
Mehr darf man ja nicht ;) (tut man auch nicht)
 
#30
L

Lenny

Gast
Also um das ganze mal aufzuklären....

1. Wie ihr vermutet habt bin ich ein Jugendlicher

2. Da sich meine Eltern ect. nicht auskennen entscheide ich bei welchem Provider wir sind was für ne Software auf die PCs kommt ect.

3. Ich weiß ja nicht ob ihr Kinder habt oder was für welche nur bei mir oder auch Kumpels oder bekannten haben unsere Eltern schnell gelernt das wir zum großteil bestimmen was wir machen oder was wir nicht machen.....

4. Wenn ein Elternteil nicht auch mal ein bisschen verständnisvoller ect. ist hat er viel weniger davon da er dann 0 Kontrolle über sein Kind hat.

5. Wenn ihr euch so um den Jugendschutz kümmert warum interresiert es keinen Menschen (Polizei) inbegriffen was wir saufen oder wenn auf dem Jahrmarkt 12-jährige Besoffen rumlaufen.
Du musst nicht pauschalisiern und von Dir und deinen Eltern ausgehen, in anderen Familien sieht das unter Umständen ganz anders aus..es gibt nicht DIE Kinder und DIE Eltern...aber das wirst Du auch noch lernen, wenn Du erwachsen bist. Natürlich kannst Du mit deinen jungen Jahren , nur von deiner geringen Erfahrung ausgehen..was ja auch logisch ist, aber glaub mir, Du wirst noch ganz andere Einsichten bekommen :)
 
#31
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
nur bei mir oder auch Kumpels oder bekannten haben unsere Eltern schnell gelernt das wir zum großteil bestimmen was wir machen oder was wir nicht machen.....
Wenn Erwachsene erzogen werden...au weia :cheesy
 
#34
L

Lenny

Gast
Na, wenn man das mit sich machen läßt... Meine Töchter können selbst entscheiden, welche Wurst sie aufs Brot essen (drastisch ausgedrückt). Aber ich entscheide, welche Wurst gekauft wird. :D Soweit zum Thema "Eltern erziehen"
So siehts aus, könnt auch mal meine Töchter fragen, was Sie für große Augen gemacht haben, als ich Sie persönlich, um 22:10 an den Ohren aus der Disko gezogen hab, weil 22:00, bei mir 22:00 Uhr ist..dreimal gemacht, dreimal blamiert, dann klappte es, um 22:00 Uhr ging die Wohnungstür auf :D

Ehrlich gesagt, geht mir bei den hier geschilderten Eltern, das Messer in der Tasche auf...
 
#35
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Das nennt man auch Erziehungsversager...
Kenne einen Fall aus meinem Bekanntenkreis wo das auch so ist,da bekommt der Vater (32 Jahre alt) schon mal was von seinem 13 jährigen Sohn auf der Backe,wenn er nicht so spurtet wie er will.
Der ist mit seinen 13 Jahren ne ganz schöne Kante und sehr kräftig.
Wenn der 13 jährige was haben will,egal was..dann bekommt er es in den allerwertesten geschoben,nur damit er Ruhe vor ihm hat.Qualmen und saufen tut er auch.
Was soll man dazu noch sagen..
 
#37
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.351
Ort
in der Nähe eines Rechners
Kenne einen Fall aus meinem Bekanntenkreis wo das auch so ist,da bekommt der Vater (32 Jahre alt) schon mal was von seinem 13 jährigen Sohn auf der Backe,wenn er nicht so spurtet wie er will.
Das hab' ich jetzt im ersten Moment glatt verkehrt gelesen und wollte schon sagen "Ar....Vater". In diesem Fall aber ein glatter "unbrauchbarer" für Kinder.

Man"n" sollte halt doch vorher mit einem Haustier testen ;) bevor man sich Kinder zulegt (alter Spruch :D)

Mike
 
#38
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Genau @Lenny und Mike...
Der hätte sich besser keine Kinder anschaffen sollen,er selbst und seine Frau kommen damit nicht klar.Die haben 2...auch noch ein Mädchen von 11.
Sind beide absolut-> Monster.:thumbdown
 
#39
D

DerUser

Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
80
Hmm....also die Tochter von wem sie jetzt auch wa tut mir ja mal Leid um 10 Uhr aus der Disko....

Außerdem ich schließe nicht von mir auf andere....ich kenne 100 von Leuten die das dürfen.....

Außerdem heißt das ja nicht gleich das ich und meine Eltern (oder auch andere Familien) keine richtige Familie sind.....

Wenn man sich von seinen Kindern schlagen lässt ist das auch schon wieder was anderes als das was ich gemeint habe.....
 
Thema:

Kinder nicht alleine im Netz surfen lassen

Kinder nicht alleine im Netz surfen lassen - Ähnliche Themen

  • Computer für 2 Kinder einrichte

    Computer für 2 Kinder einrichte: Ich möchte einen Computer für meine 2 Enkel einrichten. Sie sollen beschränkten Zugang zum Internet haben und sollen Word benutzen können. Ich...
  • Familie - Computerzeit für Kind festlegen

    Familie - Computerzeit für Kind festlegen: Beim Versuch, für meinen Sohn die PC/XBox Bildschirmzeit festzulegen, bekomme ich eine seltsame Meldung "Hoppla - das hat nicht geklappt...
  • Was passiert mit dem Elternzugriff wenn das Kind 18 wird ?

    Was passiert mit dem Elternzugriff wenn das Kind 18 wird ?: Hallo! Hab da mal nh Frage, wenn ich 16 werde, was ist dann mit meinen Eltern wenn sie Zugriff auf mein Konto haben? weil Kinder unter 16...
  • Microsft Konto: Zwei Kinder in der Familie zusammenführen

    Microsft Konto: Zwei Kinder in der Familie zusammenführen: In meinem Microsoft Konto taucht unter Familie meine Tochter zweimal mit unterschiedlichen Email-Adressen auf. Wie kann ich diese beiden Einträge...
  • Microsft Konto: Zwei Kinder in der Familie zusammenführen

    Microsft Konto: Zwei Kinder in der Familie zusammenführen: In meinem Microsoft Konto taucht unter Familie meine Tochter zweimal mit unterschiedlichen Email-Adressen auf. Wie kann ich diese beiden Einträge...
  • Ähnliche Themen

    Oben