keyboard-sprache aendern. / zugriffsverweigerung

Diskutiere keyboard-sprache aendern. / zugriffsverweigerung im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; hallo, ich habe 2 problemchen mit win server 2003 enterprise engl. version. 1. wie kann ich die keyboard sprache von engl. nach deutsch wechseln...
I

ipumuk

Threadstarter
hallo,
ich habe 2 problemchen mit win server 2003 enterprise engl. version.

1.
wie kann ich die keyboard sprache von engl. nach deutsch wechseln? so das zB z und y wieder vertauscht sind.

2.
auf meinem anderen rechner laeuft noch das normale win xp.
wie kann ich eine festplatte des winserver2003 freigeben?

ich habe einen fileserver eingerichtet. festplatte D frei gegeben fuer EVERYONE mit allen zugangsrechten.

wenn ich jetyt aber mit meinem xp rechner auf die festplatte yugreifen moechte, soll ich einen usernamen und passwort eingeben??

wenn ich einfach ENTER klicke gehts nicht weiter.

was muss ich tun ?

3.
noch ein kleines problemchen haette ich.
ich habe sozusagen 2 netzwerke. bei dem win2003 server heisst es ARBEITSGRUPPE und beim winxp rechner ARBEITSGRUPPE. wo kann ich das aendern, damit beide rechner im selben netzwerk sind.

mfg

ipumuk

ps: vom server kann ich ohne probleme auf den xp rechner yugreifen. nur andersherum geht das nicht.

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

1. Start-Einstellungen-Systemsteuerung (Oder in der Taskleiste direkt Systemsteuerung, je nachdem wie du die Einstellungen gemacht hast) -Regions -und Sprachoptionen-Sprachen-Details. Kann dir hier halt leider nur ne deutsche Anleitung posten, da wir bei unserem Betrieb nur ne deutsche Serverversion einsetzen.

2. Du gibst Laufwerke und Ordner einfach frei, indem du diese mit der rechten Maustaste anklickst und auf Freigabe -und Sicherheit klickst. Achte darauf, dass du individuelle Zugriffsrechte einrichten kannst und auch jeder Benutzer bei der Freigabe nur Lesenrechte hat. Ich empfele für Jeder leserechte einzutragen (Standardeinstellung) und für Administratoren zusätzlich Vollzugriff. Somit addieren sich für Administratoren automatisch die rechte auf.
Das mit dem Benutzernamen und Kennwort eingeben hört sich für mich ganz danach an, als ob deine Rechner in unterschiedlichen Arbeitsgruppen / Domänen sich befinden.
Überprüfe dies anhand folgender Anleitung:

Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz-Eigenschaften-Computername. Falls du Änderungen vornehmen möchtest, dann klicke zusätzlich auf Ändern. Somit müsste ich dir auch ebenfalls Punkt 3 beantwortet haben.

greetz
gnoovy

I

ipumuk

Threadstarter
hallo,
danke fuer die antwort. hat mir sehr geholfen.

ich habe jetzt nur noch eine arbeitsgruppe namens ARBEITSGRUPPE.

ich hab jetzt den FILE SERVER wieder deaktiviert und alles so gemacht wie früher.

rechtsklick auf festplatte. -> sharing -> new share -> dann bei permissions EVERYONE mit READ WRITE enabled etc.

trotzdem fragt mich mein xp rechner immernoch nach zugangsdaten.

ich habe ausserdem festgestellt, dass der server-rechner meinen zweitrechner unter LOCATIONS garnicht aufzeigt??

hmm

ach ja ein neus problem habe ich. und zwar erkennt server 2003 meine onboard soundkarte nicht an. ich habe sie ordnungsgemaess installiert und sie wird auch im geraete manager angezeigt. wenn ich aber sound abspielen moechte geht das nicht. winamp zeigt mir den fehler:

- BAD DIRECT SOUND DRIVER ...ERROR CODE: 88780078 -

mfg ipumuk

p.s.:
naja bis auf diese probleme ist win server 2003 einfach super-schnell !! vor allem im bereich gaming - benchmarks hats mich fast vom hocker gerissen.

M

MGWIESEL

Welche IP´S hast Du den Rechnern gegeben?
Kannst du ein Netzlaufwerk verbinden?
Zwegs Sound, neuer Treiber aus dem Netz!!!!! und aufspielen

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

versuch mal auf jedem rechner die gleichen Konten zu erstellen. Vielleicht hört er dann mit dieser Kennwortabfragerei auf.

greetz
gnoovy

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

versuche mal rechte Maustaste auf Arbeitsplatz-Verwalten-Lokale Benutzer und Gruppen. Auf Benutzer wechseln und dann mit der rechten Maustaste im rechten Fensterbereich klicken und neu Benutzer anwählen. Lege dann mal überall die gleichen Benutzerkonten an. Bei einer Domäne machst du dies direkt über Active Directory Benutzer und Computer.

greetz
gnoovy

G

gast_ipumuk

Gast
ahh vielen dank.
ich hab einfach einen benutzer hinzugefügt, mit welchem ich jetzt einloggen kann :sing

Thema:

keyboard-sprache aendern. / zugriffsverweigerung

keyboard-sprache aendern. / zugriffsverweigerung - Ähnliche Themen

• Keyboard Sprache

Keyboard Sprache: Ich habe beim Aufsetzen des Computers meine Keyboardsprache auf Deutsch (Österreich) gesetzt und möchte sie nun ändern in Deutsch (Schweiz), finde...
  • Surface Ergonomic Keyboard rechte Leertaste quietscht

Surface Ergonomic Keyboard rechte Leertaste quietscht: Hallo allerseits, ich habe meine Tastatur nun schon seit Februar dieses Jahres. Nach ca. 2 Monaten hat die rechte Leertaste angefangen zu...
  • How to activate new 2-in-1 touch features in 2004 without removing keyboard

How to activate new 2-in-1 touch features in 2004 without removing keyboard: In 2004 there are new touch features (like enhanced touch mode or so) that automatically activates when I remove the keyboard. It gets deactivated...
  • Surface Keyboard - How can I connect it at startup so I can use it in BIOS and other OS (without reconnecting it in Windows again)

Surface Keyboard - How can I connect it at startup so I can use it in BIOS and other OS (without reconnecting it in Windows again): Hello! I have the microsoft surface ergonomic keyboard. I'd like to use it in Ubuntu and Windows at the same time without messing with the...