Keyboard-Probleme nach Installation von KB4034674

Diskutiere Keyboard-Probleme nach Installation von KB4034674 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich verwende seit ca. 8 Jahren ein Gamer-Keyboard der Marke Z-Merc (Model KU0453), dieses Keyboard benötigte zur allgemeinen Funktion nie...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.183
Hallo,
ich verwende seit ca. 8 Jahren ein Gamer-Keyboard der Marke Z-Merc (Model KU0453), dieses Keyboard benötigte zur allgemeinen Funktion nie einen besonderen Treiber - es funktionierte bereits unter Win7, Win 8.1 und jetzt unter Win10

Mein Win10 Home, Version 1703 ist somit auf dem aktuellen Stand, bis plötzlich seit dem autom. Update von eben diesem KB4034674 am 9.8.2017 einige meiner Tasten auf dem Keyboard nicht mehr funktionierten.
Beispiel: die Taste 'W' zur Steuerung von Vorwärtsbewegungen - öffnet jetzt im Spiel den EDGE-Browser!?
Die zusätzlichen Tasten auf der linken Seite des Keyboards sind nichts weiter als eine parallele Erweiterung einiger Tasten mit anderer Größe und Farbgebung der klassischen Bewegungs-Tasten in Spielen; WASD, Q und E etc.

Ok, nach de-installation des KB4034674 funktionierte wieder alles. Ich habe es nochmal Inst./de-Inst. - ohne angeschlossener Tastatur - keine Änderung. Das Problem liegt somit in dem KBxxx....

Wäre für jede Hilfe dankbar ! Die KB-Developer müssten ja eigentlich wissen, was dort im Keyboard-Bereich passiert ist!?
Denn ich möchte diese Tastatur weiterhin benutzen! Ich weiss nicht, ob noch weitere Gamer-Keyboards davon tangiert sind....

Vielen Dank im voraus Ingo Busse

P.S. Der Hersteller Ideazone wurde von SteelSeries übernommen und bietet eigene Gamer-Keyboards an - aber keinen Support mehr für diese Tastaturen.
 
Thema:

Keyboard-Probleme nach Installation von KB4034674

Keyboard-Probleme nach Installation von KB4034674 - Ähnliche Themen

Keyboard-Probleme nach Installation von KB4034674: Hallo, ich verwende seit ca. 8 Jahren ein Gamer-Keyboard der Marke Z-Merc (Model KU0453), dieses Keyboard benötigte zur allgemeinen Funktion...
Qualittätsupdate KB4034674 danach Probleme mit der Tastatur: Hallo, ich habe seit 10 Jahren die Gamertastatur von ZMerc. Bis zu dem Update KB4034674 funktionierte diese auch einwandfrei. Nach dem Update...
GPD WIN 2 Gaming Handheld Konsole mit Windows 10 zeigt Leistung mit Daten und Videos: Windows 10 Gamer würden sicher auch gerne hochwertige Spiele unterwegs spielen, aber auch wenn Smartphone Games immer hochwertiger werden reicht...
BlueStacks 3 – Dritte Version des Android Emulator für Windows bringt noch mehr Leistung: BlueStacks dürfte einer der bekanntesten Titel sein wenn es um Android Emulatoren für den Windows Desktop PC geht. Der Anbieter hat nun offiziell...
Windows 10: Desktopverknüpfungen zur Systemsteuerung und anderen Einstellungen - so gehts: Neben der Möglichkeit, Windows-Systemeinstellungen direkt im Startmenü zu verknüpfen, gibt es auch einen Weg, diese als Desktop-Verknüpfungen...
Oben