kernel32.dll weg, was nun???

Diskutiere kernel32.dll weg, was nun??? im WinXP - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo zusammen, bin neu hier und habe ein ziemlich schwerwiegendes problem mit meinem laptop: beim start kommt ein bleuer bildschirm und da...
I

it´s me

Threadstarter
hallo zusammen,

bin neu hier und habe ein ziemlich schwerwiegendes problem mit meinem laptop:

beim start kommt ein bleuer bildschirm und da steht:

STOP: c0000135 {Komponente nicht gefunden}
Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil KERNEL32.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

was kann ich tun um meine dateien, bei denen mitunter sehr wichtige uni-dokumente drunter sind, nicht zu verlieren!!!

ich bedanke mich im voraus!!!

M

MvSt1234

Standort
Dorsten
Willkommen auf Winboard!

Versuche mal von der original CD zu starten und dann versuche eine Reparaturinstallation.

Aber nicht bei der ersten Reparaturoption klicken. Laß das Setup bis zum Punkt der Partitionsauswahl laufen. Dort ist noch eine Reparatur Option, die wählst Du.

Ansonsten starte die erste Reparatutkonsole und gib in der Aufforderung den Befehl: sfc /scannow ein. Dieser überprüft die Systemdateien und ersetzt bei Bedarf fehlende oder defekte Dateien.

I

it´s me

Threadstarter
vielen dank, bin gerade dabei und es funktioniert. ihr wisst gar nicht wie dankbar ich euch (exciter101 & MvSt1234) bin!!!

:up:up:up

M

MvSt1234

Standort
Dorsten
Kein Problem,
dafür ist Winboard doch da :up

T

Th3 Reloaded

ach ja .. noch ein tip am rand.. auf der seite von microsoft gibt es auch heufig fehlende dateien runterzuladen soweit ich weiß ist die von dir angegebene auch dabei

B

burgy79

Gast
wir hatten auf der arbeit einen trojaner auf dem rechner. jetzt hab ich heute mal meinen laptop gescannt und das programm (avg) zeigt sofort "kernel32.dll" an.

jetzt hab ich schon danach in foren und google gesucht. manche sagen: drauflassen - wichtig! manche sagen, das ist ein virus!

was soll ich nun tun?

ich hab auch das gefühl, dass ich in letzter zeit mehr spam bekomme und der rechner langsamer läuft.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
@burgy79: mach mal nen Online-Scan bei Kaspersky.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
wir hatten auf der arbeit einen trojaner auf dem rechner. jetzt hab ich heute mal meinen laptop gescannt und das programm (avg) zeigt sofort "kernel32.dll" an.

jetzt hab ich schon danach in foren und google gesucht. manche sagen: drauflassen - wichtig! manche sagen, das ist ein virus!

was soll ich nun tun?

ich hab auch das gefühl, dass ich in letzter zeit mehr spam bekomme und der rechner langsamer läuft.
Die frage ist auch welches BS und vor allem wo diese Kernel32.dll sich befindet.

Erli :cool

Edit: Bei Win Vista Home Premium ist die Datei unter Windows\System32 zu finden und nur dort!
An anderen Orten ist die Datei mit gleichen Namen wahrscheinlich eine Fälschung. (Ausgenommen Systemwiederherstellung)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

kernel32.dll weg, was nun???

Sucheingaben

kernel32.dll

,

kernel32.dll reparieren

,

kernel32.dll windows 7

,
XP kaspersky DLL Kernel 32.dll nicht gefunden
, Kernel32.dll kostenlos reparieren, windows 10 system 32 kernel.dll nicht gefunden , der prozedureinsprungpunkt getphysicalinstalledsystemmemory wurd in der dll kernel 32.dll nicht gefunden ein xp, win7 kernel32.dll

kernel32.dll weg, was nun??? - Ähnliche Themen

• Kernel32.dll Prozedureinsprung nicht gefunden

Kernel32.dll Prozedureinsprung nicht gefunden: Hallo, ich bin neu hier, habe folgendes Problem und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt: Ich wollte auf einem PC, der lediglich offline...
  • Kernel32.dll Probleme

Kernel32.dll Probleme: HeyHo, ich habe Probleme mit dieser Kernel32.dll Bei mir stürzen seit heute diverse Programme ab, z.B. Kaspersky, es kommt dann folgende Meldung...
  • kernel32.dll umbenannt - XP bootet nicht

kernel32.dll umbenannt - XP bootet nicht: Hallo, Ich habe versehentlich die "kernel32.dll" zu "kernel32.backup" umbenannt und vergessen die neue "kernel32.dll" hinzuzufügen (in den Ordner...
  • GELÖST Kernel32.dll nicht gefunden Prog geht nicht

GELÖST Kernel32.dll nicht gefunden Prog geht nicht: Hi ich habe vor kurzem einen windows root gemietet mit win 2000 Pro drauf. Ich habe 2 verschieden spiel server die ich hosten möchte. Der eine...
  • kernel32.dll - Virus?????

kernel32.dll - Virus?????: hallo zusammen, wir hatten auf der arbeit einen trojaner auf dem rechner. jetzt hab ich heute mal meinen laptop gescannt und das programm (avg)...