Kernel32.dll Probleme

Diskutiere Kernel32.dll Probleme im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; HeyHo, ich habe Probleme mit dieser Kernel32.dll Bei mir stürzen seit heute diverse Programme ab, z.B. Kaspersky, es kommt dann folgende Meldung...
M

Mystery

Threadstarter
HeyHo, ich habe Probleme mit dieser Kernel32.dll
Bei mir stürzen seit heute diverse Programme ab, z.B. Kaspersky, es kommt dann folgende Meldung: avp.exe has stopped working:

Faulting application avp.exe, version 9.0.0.736, time stamp 0x4adde5e1, faulting module kernel32.dll, version 6.0.6001.18215, time stamp 0x49958c70, exception code 0x0eedfade, fault offset 0x000442eb, process id 0xed8, application start time 0x01cace801a2dc584.

Oder bei Steam zum Beispiel:
Faulting application Steam.exe, version 1.0.823.645, time stamp 0x4b99a318, faulting module kernel32.dll, version 6.0.6001.18215, time stamp 0x49953395, exception code 0xe06d7363, fault offset 0x000442eb, process id 0x15a8, application start time 0x01cacea6d77cce84.

Kann man das irgendwie wieder in ordnung bringen, ohne, dass ich Vista neuinstallieren muss?

MFG.

P.S Hab auf der anderen Partition Win 7, falls das hilft.

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Hast Du irgendetwas an neuer Hard- oder Software installiert? Z. B. neuere Treiber...?

Wenn's nicht an der VISTA Installtion an sich liegt, würde Ich darauf tippen, das Dein Arbeitsspeicher ne knacks weg hat.

Teste mal den Arbeitsspeicher z. B. mithilfe der Option im VISTA/Win7 Startmenu -> F8 beim starten drücken, dort sollte ne Auswahl erscheinen mit Speichertest...

Ansonsten lade Dir mal das ISO von Memtest86 herunter, brenne es auf eine CD und starte von dieser CD und lass den Test mal so 3-4 h durchlaufen bzw. gerne mal über Nacht!

http://www.memtest.org/

Mfg Slayer

M

Mystery

Threadstarter
Danke, ich werds morgen früh mal testen ;)

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Ansonsten, wenn man bei Google nach "fault offset 0x000442eb" sucht wird man fast erschlagen von Absturzmeldungen. Allerdings im Zusammenhang mit total unterschiedlichen Programmen wo man keine Gemeinsamkeiten erkennt und bei keinem der Fälle die ich davon anschaute habe ich eine genaue Ursache gelesen oder eine Lösung gefunden die funktioniert hätte.

Also ich würde auch zuerst mal mit mehreren Memtest-Durchläufen den Speicher testen.

M

Mystery

Threadstarter
Memtest hat keine Fehler gefunden.
Hab mal Kaspersky einfach neuinstalliert, da dies immer am Anfang abstürzt. Aber nach der neuinstallation kam sofort wieder "Kaspersky Anti-Virus has stopped working"

:(

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Standort
Nordhessen
Riecht irgendwie nach einem Virus/Trojaner,
las mal Highjackthis laufen und auswerten, wenn es noch gehen sollte las auch noch mal Spybot laufen.
Würde mich nicht wundern wenn der auch abschmiert.

Thema:

Kernel32.dll Probleme

Kernel32.dll Probleme - Ähnliche Themen

• Kernel32.dll Prozedureinsprung nicht gefunden

Kernel32.dll Prozedureinsprung nicht gefunden: Hallo, ich bin neu hier, habe folgendes Problem und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt: Ich wollte auf einem PC, der lediglich offline...
  • kernel32.dll umbenannt - XP bootet nicht

kernel32.dll umbenannt - XP bootet nicht: Hallo, Ich habe versehentlich die "kernel32.dll" zu "kernel32.backup" umbenannt und vergessen die neue "kernel32.dll" hinzuzufügen (in den Ordner...
  • GELÖST Kernel32.dll nicht gefunden Prog geht nicht

GELÖST Kernel32.dll nicht gefunden Prog geht nicht: Hi ich habe vor kurzem einen windows root gemietet mit win 2000 Pro drauf. Ich habe 2 verschieden spiel server die ich hosten möchte. Der eine...
  • kernel32.dll - Virus?????

kernel32.dll - Virus?????: hallo zusammen, wir hatten auf der arbeit einen trojaner auf dem rechner. jetzt hab ich heute mal meinen laptop gescannt und das programm (avg)...
  • kernel32.dll weg, was nun???

kernel32.dll weg, was nun???: hallo zusammen, bin neu hier und habe ein ziemlich schwerwiegendes problem mit meinem laptop: beim start kommt ein bleuer bildschirm und da...