GELÖST Kernel32.dll nicht gefunden Prog geht nicht

Diskutiere Kernel32.dll nicht gefunden Prog geht nicht im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi ich habe vor kurzem einen windows root gemietet mit win 2000 Pro drauf. Ich habe 2 verschieden spiel server die ich hosten möchte. Der eine...
K

Krawallski

Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2008
Beiträge
6
Alter
34
Hi ich habe vor kurzem einen windows root gemietet mit win 2000 Pro drauf.

Ich habe 2 verschieden spiel server die ich hosten möchte. Der eine geht einband frei bei dem anderen kommt die fehler meldun kernel32.dll nicht gefunden.


Die Kernel32.dll liegt im ordner system32 hab extra nachgeschaut.



So bevor einer sagt das gehört in die server section
hab auf meinem Laptop auch win 2000 instaliert um zu schaun ob es da auch ist selber fehler in grün.

Fehlermeldung:
Anwendungspopup: SHO_MonSRV.exe - DLL nicht gefunden: Die Dynamic Link Library kernel32
wurde nicht im angegebenen Pfad C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop
\PROGS\test server\WorldServer;.;C:\WINNT\syste m32;C:\WINNT\system;C:\WINNT;C:\WIN NT
\system32;C:\WINNT;C:\WINNT\System3 2\Wbem;C:\Programme\Microsoft SQL Server\80\Tools
\BINN gefunden.


die meldung hab ich aus dem ereignis dienst kopiert. es ist nicht nur bei der einen exe sonden bei mehreren.

den befehl sfc /scannow habe ich auf dem laptop versucht kernel32.dll nicht gefunden kommt aber weiter hin.


Woran kann das liegen? bwt was kann ich machen damit es läuft.
Die fehler lösung sollte so sein das ich es per VNC am root duchführen kann.

Auf dem laptop bei mir werde ich erst versuchen ob es klappt und der fehler weg ist.


Ich würde mich über hilfe freun, da die andere server version um einiges stabieler läuft und es wohl logisch ist das ich die eher gerne nutzen würde.

Mfg
Krawallski
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Also dass es immer noch Root-Server gibt, die Windows 2000 verwenden wundert mich doch ein wenig. Das ist im Übrigen auch ziemlich gefährlich, weil hier auch schon längst der Support ausgelaufen ist und deshalb keine Sicherheitsupdates mehr für diese Version erscheinen.

Ich gehe mal davon aus, dass zumindest das SP4 installiert ist.

Das Problem ist hier, dass die Software eine neuere Windows-Version benötigt. Es findet wohl bestimmte APIs nicht, die in neueren Versionen integriert wurden.

Ich denke hier würde nur mehr ein Update auf Windows 2003/2008 weiterhelfen. Wahrscheinlich läuft das Programm auch evtl. recht gut unter Linux über Wine.
 
K

Krawallski

Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2008
Beiträge
6
Alter
34
Der root läuft mit 2000 weil wir das wollten.

Der grund ist folgender den server denn wir nutzen läuft nicht unter win 2003


Haben auch zuerst an XP zumindest gedacht. Aber ich denk mal zu dem bekannten problem win xp und sql server 2000 brauch ich nix mehr sagen.

Und unter Linux läuft es leider gar nicht ist eine reine win anwendung

Gibt es nicht irgend ein weg die ai`s zu importieren oder so. So das der server läuft.

Bei der alten server version bekommen die user beim Map wechsel meist ein Disconnect das ist bei der neun version nicht mehr.
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Ich habe mich vorher schon etwas bei der PATH-Variable gewundert, dass ein SQL Server auf dem Server läuft. Wird der etwa für den Gameserver benötigt? :unsure

BTW: Ist es Zufall oder sind da wirklich Leerzeichen in deiner PATH-Variable?
C:\WINNT\syste_m32;C:\WINNT\system;C:\WINNT;C:\WIN_NT
\system32;C:\WINNT;C:\WINNT\System3 2\Wbem;C:\Programme\Microsoft SQL Server\80\Tools
\BINN gefunden.
Der Fehler kann auch dadurch verursacht werden....aber ich schätze mal dass dir das beim Kopieren passiert ist, denn sonst würde es einige Fehler mehr regnen.


Wie auch immer: Grundsätzlich kann man die APIs nicht einfach so nachrüsten. Sie sind Teil des Betriebssystems. Wenn das Spiel eine andere Version benötigt, kann man da leider nicht viel machen.

Der SQL Server 200 läuft übrigends auch unter Windows 2003. Wenn du eine andere Serveranwendung meinst, solltest du diese aktualisieren lassen oder du verwendest Virtualisierung um 2 Server auf deinem Root-Server auszuführen. (Sowas solltest du aber erst mit dem Hoster absprechen, wegen evtl. technischer Probleme.)
 
K

Krawallski

Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2008
Beiträge
6
Alter
34
Die Leerzeichen stammen vom kopieren hab extra noch mal nachgesehen.

Das SQL unter 2003 läuft weiß ich. Jedoch läuft der spiele server denn wir drauf hosten wollen nicht auf 2003 der wirft da nur fehler raus da er mit 2003 nicht kompatibel ist.

Naja nu steh ich wohl vor einem großen problem. Ich danke dir trozdem für die infos nu bin ich schon mal ein ganzes stück schlauer als vorher :)
 
DiableNoir

DiableNoir

Mitglied seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Hmm...kann es sein, dass der Gameserver DirectX benötigt? Das müsstest du evtl. beim Windows Server 2003 noch nachinstallieren. ;)

Was sind den die generellen Vorausetzungen die der Hersteller angibt?
 
K

Krawallski

Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2008
Beiträge
6
Alter
34
der Hersteller dazu sag ich mal nix ^^ aber es gibt keine vorraussetzung nur unter win 2003 gabs immer einen anderen .dll error hab den mal ergoogelt laut der beschreibung schließt der fehler auf fehlende hardware xD
Und direc x war drauf

drum weiß ich auch das er unter win 2003 net läuft

Ist doch alles mist lol unter win 2000 läuft nur der alte server der die user zu 50% beim map wechsel runter schmeißt.

Auf XP läuft der neue stabile aber sql 2000 nicht wirklich stabil und mit 2 windows auf einem root muss ich net haben. Da ja schon allein das prob besteht das win xp remote hat und win2k nicht das kann man ja nur mit tools z.b. VNC steuern

ist aber auch zu blöd das man nicht einfach die stabile vesion zum laufen bekommen kann ^^

Also wohl doch aufgeben xD
 
Thema:

Kernel32.dll nicht gefunden Prog geht nicht

Sucheingaben

windows 2000 einsprungpunkt kernel nicht gefunden

,

einstiegspunkt nicht gefunden kernel32.dll

,

isprocessinjob windows 2000 nicht gefunden

,
prozedureinprungpunkt nicht gefunden kernel32
, kernel32.dll win2k, windows 2000 kernel32.dll, kernel32.dll windows2000, der prozedureinsprungpunkt gettickcount64 wurde in der der dll kernel32.dll nicht gefunden, win 2000 kernel32.dll nicht gefunden, prozedureinsprungpunkt kernel32.dll nicht gefunden, einsprungpunkt nicht gefunden windows 2000, prozedureinsprungpunkt nicht gefunden kernel32.dll, Der Einstiegspunkt wurde kernel32.Dll nicht gefunden win2000

Kernel32.dll nicht gefunden Prog geht nicht - Ähnliche Themen

  • Kernel32.dll Prozedureinsprung nicht gefunden

    Kernel32.dll Prozedureinsprung nicht gefunden: Hallo, ich bin neu hier, habe folgendes Problem und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt: Ich wollte auf einem PC, der lediglich offline...
  • Kernel32.dll Probleme

    Kernel32.dll Probleme: HeyHo, ich habe Probleme mit dieser Kernel32.dll Bei mir stürzen seit heute diverse Programme ab, z.B. Kaspersky, es kommt dann folgende Meldung...
  • kernel32.dll umbenannt - XP bootet nicht

    kernel32.dll umbenannt - XP bootet nicht: Hallo, Ich habe versehentlich die "kernel32.dll" zu "kernel32.backup" umbenannt und vergessen die neue "kernel32.dll" hinzuzufügen (in den Ordner...
  • kernel32.dll - Virus?????

    kernel32.dll - Virus?????: hallo zusammen, wir hatten auf der arbeit einen trojaner auf dem rechner. jetzt hab ich heute mal meinen laptop gescannt und das programm (avg)...
  • kernel32.dll weg, was nun???

    kernel32.dll weg, was nun???: hallo zusammen, bin neu hier und habe ein ziemlich schwerwiegendes problem mit meinem laptop: beim start kommt ein bleuer bildschirm und da...
  • Ähnliche Themen

    • Kernel32.dll Prozedureinsprung nicht gefunden

      Kernel32.dll Prozedureinsprung nicht gefunden: Hallo, ich bin neu hier, habe folgendes Problem und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt: Ich wollte auf einem PC, der lediglich offline...
    • Kernel32.dll Probleme

      Kernel32.dll Probleme: HeyHo, ich habe Probleme mit dieser Kernel32.dll Bei mir stürzen seit heute diverse Programme ab, z.B. Kaspersky, es kommt dann folgende Meldung...
    • kernel32.dll umbenannt - XP bootet nicht

      kernel32.dll umbenannt - XP bootet nicht: Hallo, Ich habe versehentlich die "kernel32.dll" zu "kernel32.backup" umbenannt und vergessen die neue "kernel32.dll" hinzuzufügen (in den Ordner...
    • kernel32.dll - Virus?????

      kernel32.dll - Virus?????: hallo zusammen, wir hatten auf der arbeit einen trojaner auf dem rechner. jetzt hab ich heute mal meinen laptop gescannt und das programm (avg)...
    • kernel32.dll weg, was nun???

      kernel32.dll weg, was nun???: hallo zusammen, bin neu hier und habe ein ziemlich schwerwiegendes problem mit meinem laptop: beim start kommt ein bleuer bildschirm und da...
    Oben