Kernel Data Inpage Error

Diskutiere Kernel Data Inpage Error im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hi Leutz, seit kurzer Zeit tritt bei mir ein "Kernel Data Inpage Error" auf. Der allseits bekannte blaue Bildschirm kommt, mit der Fehlermeldung...
C

calypso71

Threadstarter
Hi Leutz,

seit kurzer Zeit tritt bei mir ein "Kernel Data Inpage Error" auf. Der allseits bekannte blaue Bildschirm kommt, mit der Fehlermeldung und anschliessend bootet Windows XP neu.
Das Problem besteht nicht seitdem ich Windows XP installiert habe, sondern erst seit gestern. Bin ziemlich ratlos, weil ich in diesem Bereich ein ziemlicher Laie bin, und würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Mein System: Compaq Pressario, 900 Megaherz Athlon, Via Motherboard, Bios Award 6.0

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe!!!

mfg

calypso

M

meriz

hmmm... ich kenne das problem nicht (arbeite auch nicht mit win =)) aber ein tipp kann ich dir geben. arbeite mit diagnosetools. diese gibts wie sand am meer, welche dir genau berichten, auf welche files/reg.keys/hardware-komponenten(adressen) etc. dein system zugreift. eventuell kanst du das log mal hier posten (filtere aber alle irelevaten einträge heraus).

greez, meriz

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Der Text unten von einem User berichtet von einem änlichen Problem.
Es muss nicht so sein aber könnte.

Aus der Auslagerungsdatei bzw. allgemein von der Platte kann nicht in den Speicher gelesen werden.
Hört sich so an als würde deine Platte den Geist aufgeben.
Hatte dieselbe Fehlermeldung mal im Hochsommer bei überhitzter Festplatte, seitdem habe ich einen zusätzlichen Gehäuselüfter.

Auch beim Link unten ist die gleiche Fehlermeldung mit einem anderen Vorschlag.

http://www.windowsxpuser.com/forums/viewto...1270&forum=12&8

Walter

:prof

Thema:

Kernel Data Inpage Error

Kernel Data Inpage Error - Ähnliche Themen

• Fehlercode: KERNEL DATA INPAGE ERROR trotz Neuinstallation von Windows 8.1 mittels CD

Fehlercode: KERNEL DATA INPAGE ERROR trotz Neuinstallation von Windows 8.1 mittels CD: Hallo. Da mein Notebook mit Windows 8.1 ständig abgestürzt ist (Fehlercode: Kernel Data Inpage error), habe ich Windows 8.1 komplett neu...
  • Bluescreen Kernel Data Inpage Error

Bluescreen Kernel Data Inpage Error: Ich habe auf meinen Laptop (Windows 10), nach dem Schlafmodus (stand By Modus) das Problem, dass der Bluescreen erscheint und dann der...
  • Bluscreen Kernel Data Inpage Error

Bluscreen Kernel Data Inpage Error: Ich habe auf meinen Laptop (Windows 10), nach dem Schlafmodus (stand By Modus) das Problem, dass der Bluescreen erscheint und dann der...
  • Stillstandcode: Kernel Data Inpage Error

Stillstandcode: Kernel Data Inpage Error: Ich habe auf meinen Laptop (Windows 10), immer wieder nach dem Hochfahren das Problem, dass der Bluescreen erscheint und dann der Stillstandcode...
  • Kernel data inpage error

Kernel data inpage error: Hallo, wie ich gesehen habe ist dieses Problem nicht nur meins, sondern wird schon seit vielen Jahren hier im Forum besprochen.... Seit 2 Tagen...