Kern 1 beim prozessor ständig 100%

Diskutiere Kern 1 beim prozessor ständig 100% im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hi, hab ein komische problem, meine CPU läuft eigentlich ganz super, aber in letzterzeit, nach einem start des PC's geht kern1 (0) immer auf 100%...
S

sebaz

Threadstarter
Standort
Ratingen
Hi,

hab ein komische problem, meine CPU läuft eigentlich ganz super, aber in letzterzeit, nach einem start des PC's geht kern1 (0) immer auf 100% und geht auch nichtmehr runter, hab auch im taskmanager geguckt ob irgendein programm sich die leistung nimmt aber fehlanzeige.
Weiss einer vieleicht warum kern1 so "rumzickt" und kern2 ganz "gelassen" bliebt?

CPU: Core 2 Duo E6420 2,13 Ghz @ 3,00 ghz

Sebaz:sing

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Schau dir die laufenden Prozesse mal mit dem ProcessExplorer an, der zeigt ein wenig mehr.

S

sebaz

Threadstarter
Standort
Ratingen
hatte ich auch shcon, auch mit tuneup, ect. aber keiner zeigt an das die cpu gebraucht wird: leerlaufprozess 100-98

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Ich komm dir gleich da rüber :)
Ein Leerlaufprozess bedeutet, das die CPU nichts macht.
Daher sind 98% doch ein guter Wert.

S

sebaz

Threadstarter
Standort
Ratingen
Ja der leerlaufprozess läuft ja auch bei 98%, trotzdem zeigen "die" taskmanager alle an das core1 auf 100% läuft und core2 ganz normal 2 - 5 %.

Und man spürt es auch an der leistung!!! :wut

Thema:

Kern 1 beim prozessor ständig 100%

Kern 1 beim prozessor ständig 100% - Ähnliche Themen

• GELÖST 2 Kerne beim --> Intel® Pentium® D Processor 925

GELÖST 2 Kerne beim --> Intel® Pentium® D Processor 925: Hallo Winboard, habe mir bei Alternate diesen CPU gekauft: Intel® Pentium® D Processor 925...
  • CPU läut nur auf 2 Kerne hat jedoch 4 Kerne

CPU läut nur auf 2 Kerne hat jedoch 4 Kerne: Guten Tag, Ich komme die Meldung durch Advanced Perp. toll die ansage das suytem 4 kerne jedoch nur 2 Kerne läuft. Wie diesen Fehler beheben ?
  • Windows erkennt bei einem sechs Kerner nur 2

Windows erkennt bei einem sechs Kerner nur 2: Guten Abend und frohe Ostern, ich habe einen AMD Fx-6100 Six Core Prozessor, mein Mainboard ist das GA-970A-UD7 vom Gigabyte und meine Bios...
  • CPU Kerne ( Threads ) sind verschwunden !

CPU Kerne ( Threads ) sind verschwunden !: Hallo ! Habe bis vor 2 Monaten einen I7 5930 CPU auf Meinen MSI X99A Gaming 9 ACK Motherboard betrieben. Betriebssystem: WIN 10 Pro 64 Alles...