Kerio

Diskutiere Kerio im Erfahrungsberichte (Software) Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Von Kerio gibt es nicht nur die Kerio Firewall sonsdern auch den Kerio Mail Server und über diesen möchten ich jetzt berichten: Wir sind bei uns...
dialunum

dialunum

Threadstarter
Von Kerio gibt es nicht nur die Kerio Firewall sonsdern auch den Kerio Mail Server und über diesen möchten ich jetzt berichten:
Wir sind bei uns in der Firma von Suse Mail Server umgestiegen auf Kerio Mail Server weil der Support auslief und die Funktionsweise nicht so gut ist.

Was kann man alles mit dem Kerio Mail Server machen:

- Kerio Mail Server ist sehr gut geiegnet für große Unternehmen bei uns hängen an dem Server 300 Benutzer
- Mail Verwaltung (Eingehende E-Mails und Ausgehende E-Mails).
- Sehr umfangreicher Entwürfe Bereich
- Die Benutzer können sich Ihre Spam E-Mails ansehen falls irgend was reingeraten ist das nicht Spam ist.
- Umfangreicher Aufgaben Bereich
- Umfangreiche Kontakte Verwaltung (Private Terminverwaltung worauf der User nur Zugriff hat und die Öffentlichen Kontakte worauf alle Zugriff haben)
- Termin Verwaltung
- Mailinglists

Welche Vorraussetzungen müssen geschaffen werden?

- Man brauche einen Server der die ganze Sache verwaltet
- Kerio Mail Server Software
- Internet Explorer 6.0 für die Benutzer (um auf den Sever zugreifen zu können)

mehr nicht

Welche Vorteile hat Kerio gegenüber anderen Servern:

- Gruppenverwaltung (es ist möglich die Zugriffsrechte der einzelnen Gruppen harklein zu regeln ist aber nicht muss)
- Benutzerverwaltung
- Terminverwaltung für Gruppen
- Übersicht über Errors Warnungen eingehende und ausgehende E-Mails für den Admin

Die Übernahme von Dingen aus anderen E-Mail Servern geht über POP3

Die Überwachung von mehreren E-Mail Servern und Domains ist möglich.

Also Leute um es zusammenzufassen:

- Bisher keine Abstürze vom Kerio E-Mail Server in einem Zeitraum von 6 Monaten.
- Einfache Verwaltung der Benutzer und Gruppen durch den Admin trotz der Komplexität.

Bildet euch gerne eine eigene Meinung über die Software. Ist billiger als wenn ihr für die gesamte Firma Outlook mit Server einkauft.
Die Lizenzen alle zusammen hat die Hälfte gekostet von Outlook mit Server.

Und Kerio Mail Server kann eindeutig mehr.

Also ich würde das Ding weiter empfehlen ganz besonders für Großunternehmen und Mittelständische Unternehmen.

Gruß dialunum

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Interessanter Bericht @dialunum

Gruß Fireblade :deal

Thema:

Kerio

Kerio - Ähnliche Themen

• Probleme mit Kerio Outlook Connector (KOC)

Probleme mit Kerio Outlook Connector (KOC): Hallo Habe das Problem, dass meine E-Mails die ich über ein Kerio-Mailserver-Konto via MAPI verschicke im "Postausgang" und nach versand im...
  • Kerio Mailserver zu langsam im LAN

Kerio Mailserver zu langsam im LAN: Hallo Ich habe folgendes Problem. Beim verschicken von Mails im lokalen Netzwerk (100Mbit/s) dauert das verschicken von einer Mail (2MB) viel zu...
  • Sunbelt (Kerio) Firewall "Free Modus" ?

Sunbelt (Kerio) Firewall "Free Modus" ?: Es gibt heute im DL-Bereich die Sunbelt Firewall (früher Kerio) http://download.winboard.org/details.php?file=532 Da steht: Was genau bedeutet...
  • Probleme mit Kerio Firewall

Probleme mit Kerio Firewall: Seit 2 Tagen bekomme ich an und ab die Nachricht das Kerio nicht zum Service connecten kann. Das verursacht einen Verbindungsabbruch sämtlicher...
  • Die Kerio Personal Firewall 2.1.5 lässt VMWare server nicht ins Netzwerk !

Die Kerio Personal Firewall 2.1.5 lässt VMWare server nicht ins Netzwerk !: hi, ich habe folgendes Problem: ich habe mir Vmware Server installiert ! Nun habe ich mir eine VM-erstellt, die Vmnet0 (Direkte Verbindung...