Kennwortschutz auf Ordner

Diskutiere Kennwortschutz auf Ordner im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ist es möglich im NT einen ganzen Ordner mit einem Zugriffskennwort zu schützen? Der User will nicht alle Excel und Word Dokumente die sich darin...
Operator

Operator

Threadstarter
Ist es möglich im NT einen ganzen Ordner mit einem Zugriffskennwort zu schützen?

Der User will nicht alle Excel und Word Dokumente die sich darin befinden einzeln mit dem Kennwortschutz bearbeiten.

stpe

stpe

ein user kann mit einem rechtsklick auf seinen ordner unter "eigenschaften" die sog. sicherheitseinstellungen öffnen. hier kann er vorgeben, welche benutzer auf den ordner in welcher form (lesen/schreiben/ausfuehren) zugreifen duerfen.

beim ordner "eigene dateien" braucht der benutzer die rechte nicht anzupassen, hier ist er (neben dem admin) sowieso der einzige, der auf die darin enthaltenen dateien zugriff hat.

ein extra "kennwortschutz" lässt sich über diverse freeware-programme realisieren, die einen ordner verschlüsseln und die inhalte nur nach eingabe der richtigen benutzerdaten wieder freigeben.

ich kenne ein solches programm aber nicht namentlich, vielleicht hat ein anderer mitstreiter des boards ja eine empfehlung.

Thema:

Kennwortschutz auf Ordner

Kennwortschutz auf Ordner - Ähnliche Themen

• Wie kann man Dateien unter Windos 7 Profesional Kennwortschützen?

Wie kann man Dateien unter Windos 7 Profesional Kennwortschützen?: Hallo ich habe Windos 7 Profesional. Wie kann man dateien Kennwort schützel?
  • Kennwortschutz deaktivieren

Kennwortschutz deaktivieren: Hallo, ist es möglich - wenn vlt. auch nicht empfehlenswert;-) - den Kennwortschutz beim Start zu deaktivieren, und wie erreiche ich das? Gruß Hondo
  • GELÖST Wie mache ich ein Backup einer HDD die ein XP System mit Kennwortschutz beinhaltet?

GELÖST Wie mache ich ein Backup einer HDD die ein XP System mit Kennwortschutz beinhaltet?: Moin Moin, ich hab hier ein kleines Problem.. Ich brauche die Daten von der Festplatte eines kaputten Rechners. Allerdings komme ich an die...
  • Kennwortschutz für Dateien

Kennwortschutz für Dateien: Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die Folder z.B. Eigene Dateien mit Passwort schützen kann? Ich benutze XP (NTFS)? Ich kenne das von unserer...