Kennwortschutz auf Ordner

Diskutiere Kennwortschutz auf Ordner im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ist es möglich im NT einen ganzen Ordner mit einem Zugriffskennwort zu schützen? Der User will nicht alle Excel und Word Dokumente die sich darin...
Operator

Operator

Threadstarter
Dabei seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
41
Ist es möglich im NT einen ganzen Ordner mit einem Zugriffskennwort zu schützen?

Der User will nicht alle Excel und Word Dokumente die sich darin befinden einzeln mit dem Kennwortschutz bearbeiten.
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
ein user kann mit einem rechtsklick auf seinen ordner unter "eigenschaften" die sog. sicherheitseinstellungen öffnen. hier kann er vorgeben, welche benutzer auf den ordner in welcher form (lesen/schreiben/ausfuehren) zugreifen duerfen.

beim ordner "eigene dateien" braucht der benutzer die rechte nicht anzupassen, hier ist er (neben dem admin) sowieso der einzige, der auf die darin enthaltenen dateien zugriff hat.

ein extra "kennwortschutz" lässt sich über diverse freeware-programme realisieren, die einen ordner verschlüsseln und die inhalte nur nach eingabe der richtigen benutzerdaten wieder freigeben.

ich kenne ein solches programm aber nicht namentlich, vielleicht hat ein anderer mitstreiter des boards ja eine empfehlung.
 
Thema:

Kennwortschutz auf Ordner

Kennwortschutz auf Ordner - Ähnliche Themen

Tipps und Tricks für Microsoft Word - Microsoft Word Dokument mit Passwort schützen - So geht es!: Heute mal ein kurzer Tipp für Neueinsteiger in Word oder auch für so manchen, dem die Möglichkeit einfach entgangen ist. Wer ein Word Dokument zur...
Einzelne Worte oder Textstellen in einem Microsoft Word 365 Dokument online suchen - So geht es!: Ihr seht ein Wort in einem Word Dokument und eine Erklärung wäre hilfreich oder Ihr sollte einen Text prüfen und Ihr habt das Gefühl, diesen...
Buch einscannen.: Ein englisches Fachbuch wollte ich einscannen, und mit Software den Text übersetzen. Sowas habe ich schon gemacht, aber da habe ich das Buch...
Ordner durch Passwort schützen: Hallo, die Idee war, wenn ich angemeldet bin, einzelne Ordner durch ein Passwort zu schützen. Die Funktion von Windows ist wenig hilfreich, da...
Sternchen In einer Excel Tabelle suchen und ersetzen oder löschen lassen - So funktioniert es: Viele Funktionen sind in den Office Programmen einheitlich und funktionieren dann auch gleich, aber nur sofern das möglich ist. Eine Funktion die...
Oben